Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Hallo,
Das bestärkt mich in der Annahme das es doch eher ein V30 ist aber eben
V40 heißt.
Weil nochmal ein Auto mit der Zahl 30 wollte Volvo nicht riskieren.
Wenn der V30 nicht allzuviel länger ist wie der C30 wäre das eventuell ein Auto
für mich.
Der C30 war ja nicht der große Verkaufsschlager obwohl für mich ein sehr schönes Auto.
Seelze 01

Wie lang wird er denn? Auf Bildern kann man das imho schlecht einschätzen.
Ich bin nun nach 5 Jahren auch auf der Suche nach was Neuem, hatte ja auf einen kleinen XC gehofft in der Art wie XC60. Leider wird das ja nichts, der neue kleine XC wird ja eher wie V70/XC70 ausfallen.
Tendiere jetzt zu einem Subaru XV der im Frühjahr kommt. Liegt auch preislich eher in der Liega eines kleinen Rettungsassistenten. *grins*
Wäre aber gern bei Volvo geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von svenmum1

Wie lang wird er denn? Auf Bildern kann man das imho schlecht einschätzen.
Ich bin nun nach 5 Jahren auch auf der Suche nach was Neuem, hatte ja auf einen kleinen XC gehofft in der Art wie XC60. Leider wird das ja nichts, der neue kleine XC wird ja eher wie V70/XC70 ausfallen.
Tendiere jetzt zu einem Subaru XV der im Frühjahr kommt. Liegt auch preislich eher in der Liega eines kleinen Rettungsassistenten. *grins*
Wäre aber gern bei Volvo geblieben.

Es wird von 4,37 m gemunkelt, aber genaueres werden wir wohl erst in ein paar Wochen erfahren...

Grüße, südwikinger

Hallo Gemeinde,

hier der Ablauf der nächsten Wochen/Monate:

·06.03. – Weltpremiere auf dem internationalen Automobilsalon in Genf und Digital Launch im Internet

·14.05. – Produktionsstart der Einführungsfahrzeuge

·15./16.09. – Handelspremiere (Tage der offenen Tür)

Beta

Ähnliche Themen

Ok .. und wann kann ich bestellen? Also ab wann öffnet Volvo das Bestellsystem? .. Möchte den schon gerne zum Marktstart haben 🙂

Hey Ho,

weiß man schon wo der preislich so liegen wird? Sorry falls es im Thread schon vorkommt, wollte aber nicht unbedingt 20 Seiten durchsuchen. Wie manche wissen will ich mir in nächste Zeit einen gebrauchten V50 kaufen. Bin am überlegen es nicht vielleicht doch auf einen Neuwagen hinauslaufen zu lassen. Da wäre der neue V40 ja vielleicht ne Alternative. Von dem was man da so auf der offiziellen Seite unter dem Tuch sieht gefällt er mir recht gut^^

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

......·06.03. – Weltpremiere auf dem internationalen Automobilsalon in Genf und Digital Launch im Internet

mmmh...wollen wir doch hoffen, dass irgendein Freak schon die Bilder vorab ins Internet stellt.

Ich bin auch gespannt, ob Volvo direkt zum Genfer Salon auch schon Aussagen über die Anzahl der Motorisierungen, die Ausstattung inkl. SA und vor allem über die Preise machen wird. Ich befürchte allerdings, es gibt auch hier die üblichen Salami-Taktik.

Mich interessiert eigentlich nur :

-welche Motoren, speziell Benziner > 200 PS
-welche Getriebe
-nur FWD oder auch AWD

Zitat:

Original geschrieben von marcello262

Hey Ho,

weiß man schon wo der preislich so liegen wird? Sorry falls es im Thread schon vorkommt, wollte aber nicht unbedingt 20 Seiten durchsuchen. Wie manche wissen will ich mir in nächste Zeit einen gebrauchten V50 kaufen. Bin am überlegen es nicht vielleicht doch auf einen Neuwagen hinauslaufen zu lassen. Da wäre der neue V40 ja vielleicht ne Alternative. Von dem was man da so auf der offiziellen Seite unter dem Tuch sieht gefällt er mir recht gut^^

ich könnte mir vorstellen dass das basis Modell zwischen 24.000 und 26.000 EUR anfängt. Das was man erwarten kann ( gefakte Bilder / Studien ) sieht schon mal cool aus. Wenn Du einen V50 im Auge hast dann könnte der V40 fast zu klein sein ... ich hatte nämlich auch schon überlegt. Auf der anderen Seite dafr man nicht vergessen, dass sobald der V40 in den Verkauf geht, die Gebrauchtpreise für einen relativ neuen V50 nach unten gehen dürften. Ich kann den V50 aber generell empfehlen, ist ein tolles Auto. Beim Neukauf eines V40 ( auch bei jedem anderen Wagen ) würde ich generell erst nach 1 Jahr kaufen. Dann sollten alle Kinderkrankheiten ( die es immer gibt ) behoben sein.

Gruss
E.

Wenns aber keine Beta-Tester gibt werden die Kinderkrankheiten nie weg entwickelt 😉 Also: immer ran an die neuen Modelle 😛

Zum Thema Kinderkrankheiten bei Volvo empfehle ich das Fazit von JürgenS60D5 über seinen XC60 mit EZ 01/2009. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Wenns aber keine Beta-Tester gibt werden die Kinderkrankheiten nie weg entwickelt 😉 Also: immer ran an die neuen Modelle 😛

keine Angst - das Ding wird sich Top verkaufen. Nur ICH für meine Belange würde nie etwas aus der ersten Serie kaufen. Das ist aber nicht nur bei Autos so. In der Regel werden solche Geschichten ja kulant abgewickelt oder ausgebessert. Ich hab nur keinen Bock auf den Stress.

Davon abgesehen - ich bin ohnehin niemand der sich Neuwagen kauft - das muss sich zugeben.
Ich würde mich totärgern dass ich mit dem ersten Mal Umdrehen des Zündschlüssels schon 30%
Wert verloren habe. Da hole ich mir lieber einen Dreijährigen mit 20.000-50.000 KM und zahle keine
30.000 EUR sondern 15.000-16.000 EUR

ABER - ich bin sehr froh dass es Leute gibt die Neuwagen kaufen :-)

Gruss
E.

Zitat:

Original geschrieben von marcello262

Hey Ho,

Ich habe etwas die Befürchtung, dass V50-Interessenten nicht die Zielgruppe des neuen V40 sein werden...

[k.]

Zitat:

Original geschrieben von [kyra'sa😮]

Ich habe etwas die Befürchtung, dass V50-Interessenten nicht die Zielgruppe des neuen V40 sein werden...

[k.]

nicht ausschliesslich, ich finde für mich die Größe des V50 perfekt, der V70 ist mir zu gross.

Der neue V40 wird mir aber wahrscheinlich zu klein sein. Bliebe der V60 - der ist aber auch wieder grösser - und teurer - als der V50. So müsste ich mich - weil ich gerne bei Volvo bleiben will - entscheiden zwischen V40 und V60.

Alles hängt ab vom Kofferaum des V40 - wenn der nur als "Kombi" durchgeht wenn ich die Rückbank umklappe, dann fällt er für mich flach. Wenn er nur etwas weniger Stauraum hat als der V50, käme er für mich in Frage.

Ich glaube dieses Gedankenspiel haben auch viele V50er - es kann also durchaus sein dass es V50 Umsteiger gibt für den V40

Gruss
E.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ok .. und wann kann ich bestellen? Also ab wann öffnet Volvo das Bestellsystem? .. Möchte den schon gerne zum Marktstart haben 🙂

Oh ja, bestell bitte so früh wie möglich und sammle die ersten Erfahrungen. Ich kann den Firmenwagen sowieso erst im Herbst bestellen und werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen, gut wenn dann schon jemand den Wagen aus der Praxis kennt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Ich bin auch gespannt, ob Volvo direkt zum Genfer Salon auch schon Aussagen über die Anzahl der Motorisierungen, die Ausstattung inkl. SA und vor allem über die Preise machen wird.

Ich bin in Genf und werde danach fragen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von [kyra'sa😮]

Derjenige der einen Kombi braucht könnte sich vom V40 vermutlich nicht angesprochen fühlen. Der muss zum gegenüber dem V50 nicht sehr viel größeren, aber deutlich teureren, V60 greifen. Mal sehen ob die Rechnung für Volvo aufgeht.

Leute wie ich, denen der C30 zu klein ist und nur deshalb zum V50 gegriffen hätten könnten aber vom V40 angesprochen werden - aber ich warte die erste Begutachtung in Genf ab bevor ich mein Urteil über den V40 fälle.

Gruß, Olli

Deine Antwort