Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Für mich würde ich einen Koffertest durchführen, entweder passt oder eben nicht. Hab ja einen V40....😉

Zitat:

Original geschrieben von VolV40

Für mich würde ich einen Koffertest durchführen, entweder passt oder eben nicht. Hab ja einen V40....😉

Genau so mache ich das auch. Einfach das Gepäck einladen dass ich regelmäßig mitnehme. Egal ob der Wagen ein Kombi oder Schrägheck wird, wenn da etwa die 400 l reinpassen die ich auch im S60 I und im C70 II unterbringe reicht mir das.

Gruß, Olli

Der Clou beim V50 war ja, dass er im Unterschied zu den anderen "Angeber-Kombis" (3er, A4, C-Klasse, 156) nicht nur gut aussieht sondern tatsächlich ein nutzbarer Kombi war/ist.

Wieso man diese nette Nische freiwillig räumt und durch zwei nicht so richtig als Kombi erkennbare Produkte ersetzt werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen.

[k.]

Hallo,
Bevor ich mir den C30 kaufte fuhr ich einen Mondeo-Kombi Bj.2000.
Das war natürlich von der Größe und der Ladefläche ein sehr großer
Unterschied.
Deswegen bin ich gespannt auf den neuen V40 weil einen richtigen Kombi
brauche ich nicht aber mehr Raum wie der C30 wäre nicht schlecht.
Der V50 war mir etwas zu groß dann hätte ich den Mondeo behalten können.
Seelze 01

Ähnliche Themen

Ich fahre einen V50. Der Kofferraum ist gut. Den vom V60 finde ich aber nicht schlechter. Eher besser. Ein richtiger Kombi ist nach meiner Einschätzung aber weder der V50 noch der V60. Ein Kombi ist ein V70. Der einzige Nachteil vom V60 ist eben der Preis. Wobei es da manchmal schon sehr gute Angebote gibt.
In einem Jahr ist ein neues Auto fällig. Da ich nicht zwingend den Kofferraum wie im V50/V60 brauche kommt der V40 wohl genau richtig. Wenn der Kofferraum wie beim Golf ist, reicht mir das persönlich vollkommen aus. Ich denke, das wird vielen anderen auch so gehen.

Das V40-II Forum ist seit heue online! 🙂

Gruß Tom

Ob sich Volvo damit einen gefallen tut? Ein V30 der V40 heißt .... Vielleicht vertue ich mich ja, aber wer braucht so ein Auto? Jungendliche werden ja eher zu Golf und Co. greifen 😁😁

Könnte mir schon auch vorstellen, dass der V40 zur Verjüngung des Volvo-Publikums beiträgt.

Bin schon auf das Motorenangebot gespannt und natürlich auf das R-Design.

Edit stellt sich noch die Frage:
Wäre es nicht besser gewesen ihn V30 zu nennen, so wären alle die den C30 aufgrund seiner "Dreitürigkeit" nicht genommen haben darauf gleich aufmerksam geworden...?

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Könnte mir schon auch vorstellen, dass der V40 zur Verjüngung des Volvo-Publikums beiträgt.

Bin schon auf das Motorenangebot gespannt und natürlich auf das R-Design.

Edit stellt sich noch die Frage:
Wäre es nicht besser gewesen ihn V30 zu nennen, so wären alle die den C30 aufgrund seiner "Dreitürigkeit" nicht genommen haben darauf gleich aufmerksam geworden...?

die Volvo-Typographi war noch nie kontinuierlich - ich denke mal V40 fußt darauf, dass Volvo ja die letzten Jahre die Kombis immer "10" höher bezeichnet hat, als die entsprechende Limousine (S40II/V50 - S60I/V70II) - allerdings hatte dies ja mit dem S60II/V60 ein Ende - bzw. vorher wurde das "Chaos" ja perfekt, indem man den V70 nun dem S80 statt wie bisher dem S60 zugeordnet hat - insofern hätte er ja V90 heißen müssen - oder eben V80 - aufgrund der eingeführten Bezeichnung V70 beließ man es aber und hatte so sogar beim Kombi "10" weniger in der Bezeichnun... - also schon wieder durcheinander....

Man muss das Thema auch mal als normaler Autokäufer und nicht als Volvo-Freak sehen.
Wir 20 Volvo-Freaks machen im Vergleich zu zig tausend normalen Autokäufer einen verschwindent geringen Anteil aus.

- Im Gegensatz zum Volvo-Freak interessiert es den normalen Autokäufer einen Sch****, ob das Auto nun V30 oder V40 heißt. Genau so wenig Gedanken macht er sich über die Nomenklatur der Volvo-Modelle.

- Ein großteil der Autokäufer in Deutschland benutzt eben 3er, A4 und C-Klasse als Referenz. Zwar hat der V50 für den ein oder anderen praktische Maße und bietet genau die richtige Größe. Aber die Referenzklasse ist, bedingt durch neue Modelle bei 3er, A4, C-Klasse, gewachsen und hat sich gewandelt. Um ein Auto in großer Stückzahl unter normale Autokäufer zu bringen, muss sich Volvo an dieser Referenzklasse orientieren und den allein stehenden V50 fallen lassen. 10% der Leute finden die Größe des V50 genau richtig. 90% finden er ist "im Vergleich zum 3er, A4, C-Klasse" zu klein. Selbst wenn er genau ausreichen würde. Alleine der Unterschied zu den genannten Autos stellt sich für die meisten Leute als Nachteil dar.

Es wäre zu schön, wenn Volvo sich darauf beschränken könnte für uns Freaks Autos zu bauen...aber leider sind wir zu wenige, als das davon eine Firma leben könnte. 😁

Wie wärs mit deinem F-Design? Freakdesign?

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Vielleicht vertue ich mich ja, aber wer braucht so ein Auto? Jungendliche werden ja eher zu Golf und Co. greifen 😁😁

Autokäufer die eine Alternative zu Golf & Co. suchen. Vor 10 Jahren habe ich mir schon den alten V40 angesehen, aber letztendlich wollte ich keinen Kombi, so ist es dann ein Golf IV geworden. Hätte Volvo damals schon einen C30 oder einen Wagen wie den kommenden V40 II gehabt wäre ich vielleicht schon früher bei Volvo gelandet.

Gruß, Olli

Ich weiß nicht ob sei schon hier zu sehen waren:
http://www.autobild.de/.../...neuen-autos-2012-teil-2-2763650.html?...

Gruß René

und hier noch einer

Zitat:

Original geschrieben von V50_B2.4

Ich weiß nicht ob sei schon hier zu sehen waren:

Gruß René

zum hundertausendsten mal dieses computerfakebild 🙄😮

Deine Antwort