Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Das Geheimnis wird bereits in Genf gelüftet und es wird nicht ein V30 sein sonder es wird ein neuer V40. Man darf gespannt sein, zu welchem Preis er erhältlich sein wird.
Hallo! Es wird DOCH XC40 heißen, wenn man diese Pressemeldung glauben darf: http://www.carhighlights.info/...-not-coming-to-the-united-states.html MfG Tom
Nach meinem Wissenstand hieß es schon eine ganze Weile V40 und sowie XC40. Wer alternative Namen für die Geländeversion ins Spiel gebracht hat und mit welchem Hintergrund, weiß ich gar nicht...
Zitat:
Original geschrieben von raudi85
Wer alternative Namen für die Geländeversion ins Spiel gebracht hat und mit welchem Hintergrund, weiß ich gar nicht...
guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bilder-des-neuen-v30-t3533034.html?...bei User BbettAA
Ähnliche Themen
Ah ok. Wobei da keine Quelle und nichts hinterlegt ist.
Da Volvo die Bezeichnung "XC" hinter der Modellnummer (bspw V70 XC) schon vor Ewigkeiten abgelegt hat, erscheint mir das als aus der Luft gegriffen.
Zitat:
Da Volvo die Bezeichnung "XC" hinter der Modellnummer (bspw V70 XC) schon vor Ewigkeiten abgelegt hat, erscheint mir das als aus der Luft gegriffen.
mir auch - aber logischer wäre es gewesen wenn Volvo sie beibehalten hätte - so könnte man SUVs von Offroad-Ablegern unterscheiden. - Aber wie dem auch sei, wenn die Offroadvariante tatsächlich XC40 heißt und auch noch ein SUV auf Basis des V40 geplant ist - wie soll das dann heißen??? - oder ist es wie anfangs vermutet, dass keine Offroad-Variante sondern gleich ein SUV kommt?
Zitat:
Original geschrieben von allo78
mir auch - aber logischer wäre es gewesen wenn Volvo sie beibehalten hätte - so könnte man SUVs von Offroad-Ablegern unterscheiden. - Aber wie dem auch sei, wenn die Offroadvariante tatsächlich XC40 heißt und auch noch ein SUV auf Basis des V40 geplant ist - wie soll das dann heißen??? - oder ist es wie anfangs vermutet, dass keine Offroad-Variante sondern gleich ein SUV kommt?Zitat:
Hallo! Der XC40 IST der Crossover SUV auf V40 Basis. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Der XC40 IST der Crossover SUV auf V40 Basis. MfG TomZitat:
Original geschrieben von allo78
mir auch - aber logischer wäre es gewesen wenn Volvo sie beibehalten hätte - so könnte man SUVs von Offroad-Ablegern unterscheiden. - Aber wie dem auch sei, wenn die Offroadvariante tatsächlich XC40 heißt und auch noch ein SUV auf Basis des V40 geplant ist - wie soll das dann heißen??? - oder ist es wie anfangs vermutet, dass keine Offroad-Variante sondern gleich ein SUV kommt?
naja, dann passt es ja und die Info von Beta mit den Offroad-Anbauteilen alla XC70 war KOMPLETT falsch!
Jap. Genau das meinte ich.
Wobei die Grenzen zwischen eine SUV und einem hochgelegten 5-Türers ja auch fließend ineinander übergehen...
Zitat:
Original geschrieben von spanky84
Was ist denn hiervon zu halten: C30 II ?
Hab ich ja bisher noch nix drüber gehört.
nachdem die weiter unten auch vom V30 mit dem Bild des C30II erzählen, meinen die mit Sicherheit - egal wie sie ihn nennen: den V40. Denke mal der C30 läuft noch eine Zeit lang weiter und wird dann irgendwann eingestellt. - möglicherweise wenn der XC40 dann präsentiert wird und die Kapazitäten braucht.
Man sollte evtl mal diesen Thread schließen und (zusammen mit dem neuen Forum) einen mit dem Titel V40 aufmachen.
Seit etlichen Seiten ließt man hier eh nur Wiederholungen, dass das Auto V 40 heißen wird, oder nicht mehr zu ertragende Motor-/Getriebediskussionen...
Zitat:
Jap. Genau das meinte ich.
Wobei die Grenzen zwischen eine SUV und einem hochgelegten 5-Türers ja auch fließend ineinander übergehen...
Weiß nicht.
Bei VW sind Golf und Tiguan trotz identischem Gen-Pool sehr weit auseinander, XC60 und S/V60 unterscheiden sich auch sehr deutlich.
Das Pärchen V70 / XC70 unterscheidet sich dagegen kaum nennenswert. Der XC70 ist eigentlich nicht mehr als eine Ausstattungsvariante des V70.
Mir ist nach wie vor nicht klar, wie da der XC40 ausfallen wird. Mit eigenständiger Karosserie könnte der für mich als V50-Ersatz intessant sein, als höhergelegter V40 mit Extra-Plastikbrettern dran interesiert der mich nicht für zehn Cent.
[k.]
Zitat:
Man sollte evtl mal diesen Thread schließen und (zusammen mit dem neuen Forum) einen mit dem Titel V40 aufmachen.
Seit etlichen Seiten ließt man hier eh nur Wiederholungen, dass das Auto V 40 heißen wird, oder nicht mehr zu ertragende Motor-/Getriebediskussionen...
Hatte schon vor geraumer Zeit darum gebeten den Thread umzubenennen. Wurde leider nicht gemacht. Als ich den ersten Beitrag schrieb war unisono in den Fachzeitschriften noch von V30 die Rede.
Die Leute, die hier immer wieder darauf verweisen, dass das Auto V40 heißt, sollten sich eben einfach mal die Mühe machen nicht nur den letzten Beitrag Beitrag zu lesen, wenn sie ihren Senf dazu abgeben wollen.
Was meinst du denn mit neuem Forum? Wäre logisch den V40 hier einzureihen, weil er die kleine Bodengruppe nutzen wird.