ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erste Bilder der Umgefärbten S500 Sitze....

Erste Bilder der Umgefärbten S500 Sitze....

Themenstarteram 30. März 2010 um 12:56

So,hier mal die ersten Bilder wie versprochen der Umgefärbeten Ledersitze meiner SKlasse.

Hinten sind die Sitze komplett fertig inkl.Versiegelung.

Die erste Kopfstütze ebenfalls.

Leider dauert es nun eine kleine Weile(Berufsbedingt) bis es weiter geht.

 

Viele Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2010 um 14:32

Hallo,

ich habe die Grundfarbe zuerst Megasuper vorgereinigt,mit einem SpezialanrauherEntfetter/Reiniger.

Dann mit original Ton MB Mandelbeige erste Grundflächen ausgesprüht.Mehrere Vorgänge sodann einen letzten deckenden ...

Zu guter letzt,Versiegelt ,ebenso spezial auf den Ton abgestimmt.

 

Danke für das Feedback.

Bernd

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. März 2010 um 13:10

Warum nur, warum nur hast Du diese wunderschönen schwarzen Sitze umgefärbt?? :eek:

Naja, wem´s gefällt.

Ich wünsche Dir, dass die Farbe auch hält!!

Themenstarteram 30. März 2010 um 13:14

Hallo,

wie Du schon sagst,Geschmackssache......

Mir persönlich gefällt schwarz absolut nicht.Macht einfach nichts her.

Das gesammte Auto ist ja schon dunkel gehalten,es macht einfach etwas her.Schwarze Konturen und helle Sitze......

Bernd

am 30. März 2010 um 14:25

gefällt mir sehr gut, und bin deiner meinung, daß es einfach besser aussieht als schwarz... wie hast du's gemacht...?

gruß

streitaxt

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:32

Hallo,

ich habe die Grundfarbe zuerst Megasuper vorgereinigt,mit einem SpezialanrauherEntfetter/Reiniger.

Dann mit original Ton MB Mandelbeige erste Grundflächen ausgesprüht.Mehrere Vorgänge sodann einen letzten deckenden ...

Zu guter letzt,Versiegelt ,ebenso spezial auf den Ton abgestimmt.

 

Danke für das Feedback.

Bernd

Und was ist mit den Teppichen bzw. Stoffen??? Das muß doch auch angepaßt werden. Das harmoniert doch ansonsten nicht so, bzw. wirkt nicht homogen im Innenraum.

Ansonsten respekt für soviel Mut zu dieser Arbeit.

Gruß

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:47

Alles in Arbeit........natürlich sollte es angepasst werden auch meine Meinung.

Matten sind soeben am kommen ebenfalls in Beige.Was ich noch suche ist die Kofferraumverkleidung in Beige.Aber klappt auch bald.

 

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

 

Was ich noch suche ist die Kofferraumverkleidung in Beige.

Bernd

Ist die Kofferraumverkleidung nicht immer grau/schwarz?

MfG

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:18

Nein...ist sie nicht bei Fahrzeugen der Ausstattugnsline Mandelbeige oder Java ist natürlich auch hinten Hell.....

Zitat:

Original geschrieben von berndi72

Nein...ist sie nicht bei Fahrzeugen der Ausstattugnsline Mandelbeige oder Java ist natürlich auch hinten Hell.....

Also ich habe eine hellgraue Innenausstattung (um die Bezeichnung habe ich mich noch nicht gekümmert), bei mir ist der Kofferraum auch in Standardfarbe dunkel.

Beim W220 gabs ja kein Mandelbeige, wie willst Du da eine Kofferraumverkleidung in der Farbe bekommen?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:43

ich hatte so einen........mit der Farbe Java Beige auch im Kofferraum.

Schau doch mal bei EBAY Zb. ist zur zeit eine Komplette Verkleidung in Java drinne....

am 30. März 2010 um 15:45

Hallo,

Kofferaum und Matten würde ich schwarz lassen - das passt schon.

Soweit sieht es aber gut gemacht aus - ich hoffe auch dass die Haltbarkeit entsprechend ist.

Gruß

am 30. März 2010 um 16:07

@ Bernd,

spätestens in zwei Jahren wirdst du dass bereuen!!!

Ich habe mal einen 2001 -er BMW 740iA in dnkl. Blau mit Beige Leder gehabt, obwohl ich alle Jeans und Schwarze Hose von meinem Kleiderschrank verbannt habe, hat das nicht viel genützt! Nähmlich nach 9 Monate sah genau so aus wieder, daher niewieder Helles Leder.

Was muss man den für so ne´Lackieraktion hinlegen ... ?

Ah, ja viel spass beim putzen noch ...

Zitat:

Original geschrieben von niti19

@ Bernd,

 

spätestens in zwei Jahren wirdst du dass bereuen!!!

 

Ich habe mal einen 2001 -er BMW 740iA in dnkl. Blau mit Beige Leder gehabt, obwohl ich alle Jeans und Schwarze Hose von meinem Kleiderschrank verbannt habe, hat das nicht viel genützt! Nähmlich nach 9 Monate sah genau so aus wieder, daher niewieder Helles Leder.

 

Dem muss man schon widersprechen. Ich habe nur schwarze und blaue Edeljeans an und schau dir mal meine Sitze an. Fast 10 Jahre und etwa 180.000km. Keine Sonderbehandlung. Vielleicht sind die Inneneinrichtugnen von MB doch besser:D

Sitze1
Themenstarteram 30. März 2010 um 16:36

Hallo,

ja wie gesagt,könnte mann jetzt alles erdenkliche in Betracht ziehen; die Klamotten,die Jeans,die Kleider der Frauen und und....

ich denke mal,dass ich nicht der einzigste auf der Welt bin,der so ewtas gewagt hat.

Daher gibt es spezial Versiegelungen,die ich übrigens verwandt habe.

Macht Euch nicht so viele Sorgen.......

 

Grüße Bernd

Zitat:

Original geschrieben von niti19

@ Bernd,

spätestens in zwei Jahren wirdst du dass bereuen!!!

Ich habe mal einen 2001 -er BMW 740iA in dnkl. Blau mit Beige Leder gehabt, obwohl ich alle Jeans und Schwarze Hose von meinem Kleiderschrank verbannt habe, hat das nicht viel genützt! Nähmlich nach 9 Monate sah genau so aus wieder, daher niewieder Helles Leder.

Was muss man den für so ne´Lackieraktion hinlegen ... ?

Ah, ja viel spass beim putzen noch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erste Bilder der Umgefärbten S500 Sitze....