1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erste Auto, erste Radio....

Erste Auto, erste Radio....

Hallo liebe Forum User,
ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich werde zu meinem 18ten Geburtstag
einen top Gepflegten Golf 3 mit orignallem Kassetten Radio bekommen.
Nunja da die Kassette heut zu Tage nicht mehr grade so aktuell ist,
möchte ich ein CD Auto Radio einbauen, jedoch hab ich wenig Ahnung.
Hab mich durch ein paar Artikel hier usw gelesen.
Folgende Stichpunkte würde ich gerne berücksichtigen bein Kauf:

- Usb Anschluss (am liebsten vorne, da ich sonst nicht weis wie ich einen stick anschliese wenn er hinten ist)
- Mp3 Fähig
- mässger/guter Klang (muss kein Klangwunder, aber nicht auch nicht wie aus der Blechdose)
- evtl. ID3- Fähig
- Lautstärken Rädchen
- Preis bis ca 200 € (wenig wär besser)

Hab ihr eventuell ürgendwelche vorschläge?

Hatte die hier rausgefunden:

Pioneer DEH-4000UB, Sony MEX-BT 3600 U, Kenwood KDC W 5541 U, JVC KD-SH1000 (teurer!!)

Wie sind die? Habt ihr eventuell alternativen?
Ist Sony, JVC, Pioneer, Kenwood klangmässig okay? oder gibt es das gravierende Unterschiede?

Danke im Vorraus DS14

17 Antworten

für den fall reicht das 5000er locker aus. das 6000er war nur ein tip insofern, dass du dann auf die sichere karte setzt und nicht gleich das ganze radio tauschen musst wenn du auch lautsprecher über nen verstärker ansteuern willst. und wenn ich mich nicht irre würde da auch das 4000er reichen.

hi

5000 statt 4000 weil usb hinten und beleuchtung zum fzg passend. das sind meine argumente gewesen das 5000 zu empfehlen.

ipod hast bei den geräten nicht.

'list' ist eine taste am pioneer gerät. diese gab es anfangs nur bei höherpreisigen und nun auch beim einsteigergerät. es hilft bei der nun sehr schnellen titelfindung ohne ordnernutzung.

wenn du das frontsystem am radio hast und den subwoofer am externen verstärker dann "reicht" das 4000UB bzw 5000UB vollkommen aus! oder das kenwood 6041.
wenn du 4kanäle also frontsystem+sub an externe verstärker klemmen möchtest, dann müsste es ein kenwood 6541(baugleich zum 6041 aber 4 vorverstärkerausgänge) oder gleich topgeräte wie clarion788 oder jvc1000....werden. weil wenn schon preislich aufsteigen, dann doch gleich was gescheites.

bye

hallo ihr,
könntet ihr mir auch meine Fragen beantowrten? ihr kennt euch aus hab ich den Eindruck^^
http://www.motor-talk.de/.../radio-kauf-welches-pioneer-t2012636.html

Deine Antwort