erste Ausfahrt
Hallo, ich habe heute meine erste Ausfahrt mit meiner eigenen Maschine gemacht und habe mich gefreut wie ein Schneekönig🙂
Es ist eine Honda CB 500 (Pc 32, Bj. 96) mit 58 Ps
Hatte erst so meine bedenken weil ich fast das Doppelte an Leistung habe als mit dem Fahrschulmotorrad und ich seit der prüfung vor 2,5 Jahren kein Motorrad gefahren habe.
Aber ich muss sagen das ich nach einer kurzen Eingewöhnung Relativ gut klar gekommen bin.
Es hat einfach funktioniert🙂
Blöd war nur das die Strasse an vielen Stellen noch sehr nass war und ich zumindest in den Kurven nicht so großen spass hatte weil ich auf meiner Jungfernfahrt kein Risiko eingehen wollte.
Zudem war es echt schweinekalt🙂
....soviel also zum negativen Teil...
....als ich von der Tanke runter gefahren bin und langsam durch Münden bis an den Ortsausgang gefahren bin konnte ich mich nicht bremsen erstmal die Beschleunigung zu testen. Ich habe keine ahnung ob ich aus dem 2ten oder 3ten Gang rausbeschleunigt habe aber es war für mich ein total irres gefühl🙂 die Beschleunigung wurde immer stärker und bei 6000 habe ich dann geschaltet obwohl ich da eig noch 4500 übrig hatte....es war einfach zu krass für mich! Garnicht vergleichbar mit der Gs500 der Fahrschule!
Nachdem ich dann einen kleinen Bogen von 20 Km gefahren bin musste ich dann langsam mal nach hause weil es wie gesagt echt kalt war🙂 aber trotzdem war die ausfahrt der Hammer! Immer wieder diese Beschleunigung zu spüren hat mir den größten Spass gemacht🙂
Wie war das denn bei euch so als ihr das erste mal alleine gefahren seid?
MfG Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Weil bei uns der Sprit billiger ist,Zitat:
Original geschrieben von twindance
Hat mich sogar bis zu den Ösis geführt 😁
ich fahr auch ins Ausland,
dorttanksauf ich auch billiger (und die Tschechen können im Gegesatz zu Euch wenigstens ein vernünftiges Bier brauen.
Ich hab mal korrigiert.
134 Antworten
Vielleicht sind Österreicher beim Konsum Meister, deren Bier ist aber mal einfach a Schas.
Ich musste vorhin leider Dose fahren, da es -0.5° und neblig war. Das Risiko, womöglich über gefrorenen Reif zu fahren, war mir dann doch zu hoch.
Die Deutschen vertragen ja nicht so viel Bier,
beim Deutschen Bier bringt man ja auch keinen Rausch net zsamm,
ist ja nur ein Wasserbier 😛 😁
Viktor
War heut auch geil, morgen wieder und den day after tomorrow auch 😁
Ähnliche Themen
@ twindance
Welch eine Gnade, daß Du den Thread hier offen hältst.
Den anderen hast Du ja geschlossen.
Doch die erste Ausfahrt mit der eigenen "neuen" Maschine und die erste Ausfahrt im neuen Jahr sind entfernt ähnliche doch letztlich unterschiedliche Themen.
Zwei ähnliche Titel bedingen keinen identischen Inhalt.
Beides sind Laber Themen - was nicht verboten ist, daher:
Du mißbrauchst Deine "Macht".
(Ich bin ja froh und echt dankbar, daß Du den von mir angeleierten im Verlauf unseligen Thread "1200er GS - das Maß aller Dinge" geschlossen hast.)
Doch kannst Du es nicht lassen hin und wieder den mürrischen Herbergsvater rauszuhängen ?
Willkür und Zensur haben in einer offenen Gesellschaft nichts verloren.
Die User sollen selbst entscheiden. Dadurch das sie teilnehmen oder dadurch das sie wegbleiben!
Oder wurden Sitte und Anstand verletzt?
Doch wohl kaum!
Gruß
Q
Ich hab es mir gewünscht, dass er einen schließt, weil ich in beiden gepostet habe und nachher nicht mehr wusste, was ich wo geschrieben hatte. Insofern "Danke" twindance, dass Du meiner Bittte gefolgt bist.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Vielleicht sind Österreicher beim Konsum Meister, deren Bier ist aber mal einfach a Schas.Ich musste vorhin leider Dose fahren, da es -0.5° und neblig war. Das Risiko, womöglich über gefrorenen Reif zu fahren, war mir dann doch zu hoch.
Da feixt sich die Dino-Fraktion ja eins..
Is so'ne Automatik bei evtl. glitschig etwa Straßenverkehrsbedenklich?
Hab in HH schon ne weile nix gefrorenes gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Mit frischem TÜV eine kleine Abendrunde gedreht
Das Kennzeichen ist einfach mal richtig Geil!
Sind das die Anfangsbuchstaben deine Namens oder heißt es Fuc* You? 🙂
Zitat:
ist ja nur ein Wasserbier 😛 😁Viktor
Es gibt Leute, die schaffen in jeden Fred das Thema ABS reinzudrücken und es gibt Leute, die werden nicht müde zu erwähnen, dass sie das Volk mit den höchsten Leberwerten Europas sind. Aber im Vergleich zu den Russen werden sie immer nur lahme Zweite bleiben.
Aber soll ja jeder auf das stolz sein, was er am besten kann 🙄
Hey...
Hast du etwa was gegen ABS?
Das ist eine sehr segensreiche Erfindung auf die Fahranfänger nicht verzichten sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Hab in HH schon ne weile nix gefrorenes gesehen.
Bei unter Null und Nebel würde ich mal davon ausgehen, dass sich auch was auf der Fahrbahn niederschlagen kann. Ich muss ja nun auch nicht auf Krampf bei jedem Wetter fahren, wozu habe ich die Dose (deren ASR/ESP-Lampe übrigens eifrig geblinkt hat, als ich SA auf dem Kopfsteinpflaster der Bullenhuser Insel überholte).
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Es gibt Leute, die schaffen in jeden Fred das Thema ABS reinzudrücken und es gibt Leute, die werden nicht müde zu erwähnen, dass sie das Volk mit den höchsten Leberwerten Europas sind. Aber im Vergleich zu den Russen werden sie immer nur lahme Zweite bleiben.Zitat:
ist ja nur ein Wasserbier 😛 😁Viktor
Aber soll ja jeder auf das stolz sein, was er am besten kann 🙄
Es hat ja einer mit einer Ritterrüstung das Thema "Saufen" angeschnitten,
da wird man sich ja noch als bravster
"Knappe" wehren dürfen
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Pff..Säuft der Ritter und auch sein Knappe..
velieren beide ihre Pappe.
...der war Gut :-)
In meiner Werkstatt steht noch ne XJ650 rum. Wurde vor zig Jahren da abgestellt. Nix kaputt, nur abgemeldet und aufgebockt :-)