Erstauto
Welches Auto würdet ihr als Erstauto kaufen?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedyOo
Würd man für das Budget auch vielleicht ein Kombi oder so kriegen oder ist das unrealistich?
klar bekommst du dafür einen kombi.
sogar nagelneu😉
aber dieser riesen Kombie bräuchte dann auch 150Ps damit man voran kommt...(nach deiner Theorie) farg mich nur was dein Dacia unter der HAube hat
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
also bei dem budget würde ich mir keine kleine kiste mit spielzeugmotor kaufen.1.6l und 100ps sollten da schon mindestens drin sein.
Der Fiesta geht mit dem 60 PS -Motor schon nicht schlecht, da sollten > 80 locker reichen....
Zitat:
Würd man für das Budget auch vielleicht ein Kombi oder so kriegen oder ist das unrealistich?
Ja das st auch möglich, der ist dann aber eventuell älter und mit mehr Kilometern auf der Uhr :
http://suchen.mobile.de/.../186387150.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/.../187110092.html?...
Bei dem Budget gibt es 1000 Optionen, deswegen wäre eine konkrete Vorstellung was das Auto können soll und was du damit vor hast hilfreich
die ps sind bei diesen kleinen saugmotörchen nur papiertiger.
sobald es ein wenig bergauf geht, dann geht denen die puste aus.😮
Beide gewählten Kombis sind denke ich zu teuer, aber wie er schon sagte gibt es 1000000möglichkeiten und astra/Focus findet man oft gut&günstig
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Beide gewählten Kombis sind denke ich zu teuer
ja das ist wahr, wollte nur mal kurz 2 empfehlenswerte Modell aufzeigen.
Kombi wäre schon gut, weil da bringt man auch mal das Rad rein und muss wahrscheinlich nicht umständlich ein Fahrradständer oder so anbringen. Und sonst auch recht praktisch zwecks Platz und so.
Diesel würd ich ausschließen weil ich würde keine 20000 Kilometer pro Jahr fahren.
Wie ich meine macht doch der Focus einen guten Eindruck oder täuscht dass?
Zitat:
Diesel würd ich ausschließen weil ich würde keine 20000 Kilometer pro Jahr fahren.
19.999km?
Zitat:
Kombi wäre schon gut, weil da bringt man auch mal das Rad rein und muss wahrscheinlich nicht umständlich ein Fahrradständer oder so anbringen. Und sonst auch recht praktisch zwecks Platz und so.
Wie ich meine macht doch der Focus einen guten Eindruck oder täuscht dass?
Der Ford Focus ist allgemein ein sehr Zuverlässiges Auto was, wie ich finde auch Optisch ansprechend ist. Es gibt aber wie gesagt auch noch unzählige Alternativen.
Wenn du aber einen Kombi haben möchtest, der möglichst jung, günstig und zuverlässig ist und dazu noch recht wenig Kilometer gefahren ist, landest du wahrscheinlich bei Focus oder Astra.
Zu erwähnen wären auch noch Skoda Fabia Kombi und Seat Ibita Kombi
Okay dann werd ich mal nach Fabia, Astra und Co Ausschau halten. Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.
Bei DAT AUTOHUS AG muß man als Privat Käufer nochmal c.a. nen 1000er auf den angegebenen Preis drauf rechnen. O. Ton "Wenn Sie das Fahrzeug als Privatperson kaufen kommt noch ein DEKRA Gebrauchtwagen-Check, HU/AU neu sowie eine Garantie-Versicherung zu dem im Internet angezeigten Preis hinzu".
So hab mein Budget nochmal auf 10000 Euro erhöht und hab nun ein Skoda Octavia Kombi in der Zeitung gefunden. Baujahr 10/2010 63000 Kilometer gelaufen 1.8 TSI aus erster Hand von einem älteren Herren.
Hat auch diverse extras. Ich meine wäre eine gute Wahl.
Zitat:
So hab mein Budget nochmal auf 10000 Euro erhöht und hab nun ein Skoda Octavia Kombi in der Zeitung gefunden. Baujahr 10/2010 63000 Kilometer gelaufen 1.8 TSI aus erster Hand von einem älteren Herren.
Wenn wir Bilder oder einen Link zu dem Angebot hätten, könnten wir dir auch bei der Beurteilung dieses Wagens helfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Wenn wir Bilder oder einen Link zu dem Angebot hätten, könnten wir dir auch bei der Beurteilung dieses Wagens helfen 😉Zitat:
Wird schwer wenns aus der Zeitung ist. 😁