ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erstaunlich

Erstaunlich

Themenstarteram 24. März 2003 um 14:44

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mal meinen ersten Betreff hier ins Forum stellen.

Ich hatte letztes Wochende nen C 220 CDI (Bj.2002) und war auf großer Tour. Nach mehreren Stadtkilometern ging es dann endlich auf die Bahn, auf ins Saarland!

Dort hatte ich gute 230Km/H auf der Uhr, und das hat mich

bei nem 143PS starken Diesel schon mehr als gewundert.

Aber dann auf der Rückfahrt gabs ein kleines Rennen mit nem 320i (E46), und lt. Tacho (Digitalanzeige) hatte ich 246Km/H drauf und der BMW war nur noch klein im Spiegel, wie ist das möglich? Wollte oder konnte der nicht? War ich wirklich so schnell?

Kann diese Erfahrung jemand mit mir teilen?

Wenn ja, dann muß ich mir sofort nen eigenen CDI holen!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

der wollte nicht

 

Hi

naja, denke eher das der net wollte. weil normalerweise ist der bmw schneller. der 220 cdi fährt 223 KM/H eingetragen der 320i fährt über 230. also, hast glück gehabt das er net wollte :-)

greetz

aber 246 km/h ist echt ein stolzer Wert für nen C 220 CDI!

Da biste bestimmt heftigst bergab gefahren oder...

War das ein Schalter oder Automatic?

Meinen C 220 CDI Automatic hatte ich bergab mal auf 235 km/h und auf der Geraden komme ich auf 225, aber mehr ist nicht!!

Obacht!!

Es gibt 2 verschiedene 320i:

1 x mit 136 PS (1998-2001) = das vor Mopf. Modell

1 x mit 150 PS (2001-.......) = das Mopf. Modell

Ferner haben Turbo Motoren (TDI, CDI und wie sie alle heissen) teilweise eine erhebliche Serienstreurung der PS Leistung.

Da kann man Glück oder Pech (eher selten) haben....

Hm

die neuen E46 haben als 320i soweit ich weiss vorher 150 PS und nun 170 PS gehabt. die die du meinst sind die alten E36. da gab es einen 320i mit 136 PS.

greetz

hoooplaaaaa,

da habe ich mich vertan - meinte den 320d ------

 

Dann würde ich mal sagen, dass der 320i schneller hätte fahren können ... ;-))

Hi,

also mit meinem 220 cdi Automatik kann ich schon mal gute 230 km/h auf der geraden fahren ( Autobahn ) aber von 246 kann ich nur träumen .

Ich tippe mal auf chiptuning obwohl dadurch eigentlich die endgeschwindigkeit auch nicht um 15 km/h ansteigt.

grus

246Km/H mit 220 CDI schon möglich

Ich habe den 2002 218 PS C320 gefahren mit tempo 255KMH, war kinderleicht!! aber auf den Papier steht V-MAX nur 245KMH

Im moment fahre ich 2003 C240, nur 2400Km gelaufen. deswegen noch nicht mit TOP speed probiert.

MfG

Mike

Themenstarteram 25. März 2003 um 14:09

Hallo!

Es war ein 220CDI 6-Gang, aber da ist nichts mit Chiptuning, der lief wie Sau, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Tacho so weit abweicht...

Berg ab und mit Rückenwind scheint wohl jede Menge möglich zu sein, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, das der E46 nicht mitkam...wir hatten uns vorher schon das ein oder andere mal "bekämpft", desshalb denke ich er wollte es auch wissen, ich meine das war ein 320i mit 170PS, denn er schien noch relativ neu zu sein.

Nie und nimmer bekommt man den 220cdi auf 246 KM/h. gut, laut tacho kann das sein, aber real sind das dann höchsten 225 oder um den dreh rum. digitalanzeigen haben ja auch ne grosse abweichung da sie nur in bestimmten sprüngen die KM/H anzeigen. aber eine tachoabweichung von 20 km/h ist normal. ich hab nen 200 Kompressor. eingetragen ist er mit 231Km/h laut tachon bin da schon über 250KM/h gefahren.

ich denke eher mal das du nen 270 oder C30cdi AMG hattest :-)

greetz

Hab mir grad mal die technischen Daten bei BMW auf der Homepage als PDF runtergeladen. Der neue 320i mit 170 PS ist gerade mal mit 226km/h als Schalter und 223 als Automatik angegeben.

Ich hab neulich mal den C220 CDI als Schalter von Lorinser probegefahren, da ich mit dem Gedanken Trage den Chip auch in mein Auto einbauen zu lassen. Der Wagen war mit 173 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h (Tacho zeigte knappe 247mit GPS gemessene 240,23) zur Serie 143 PS 220km/h angegeben. Wobei der Meister sagte das bei Serienfahrzeugen Abweichungen von bis zu 12 PS vorkommen können. Mein jetziges T-Modell ist mit 209 angegeben, laut Tacho komme ich auf 226 und mit GPS waren es gemessene 216,86. Ich denke mal ein gut eingefahrener Serien 220er mit der oben beschriebenen Leistungsabweichung käme schon in den Bereich der 246 lt. Tacho.

Themenstarteram 26. März 2003 um 8:12

@Patrick25

Nen C30 CDI möchte ich in den kommenden Tagen auch mal Probefahren, da freue ich mich schon drauf.

Aber um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen, ich denke das es doch schon sehr erstaunlich ist, das ein 143PS Diesel lt. Tacho 246Km/H, das sind real immerhin gute 230-235 Km/H, was will man mehr? Der CDI war ausnahmslos ein Langstreckenfahrzeug, zwei Jahre alt und fast 75TKM auf der Uhr, der hatte bestimmt schon den ein oder anderen High-Speedversuch?!

Seit gestern fahre ich einen 270CDI, mal sehen was der alles so kann?

Jaja

 

Klar, die 220 Diesel fahren alle 246 km/h. Mindestens - und ungetunt - und auch berghoch.

Also mein Wetterauer CDI fährt 140-160 km/h. Denn schneller fahre ich meist nicht. ich "duelliere" mich auch nicht mit BMWs oder sonstigen Fahrzeugen. Was ein Witz.

Neulich auf der Autobahn beschleunigte ich per Tempomat nach einer Baustelle berghoch auf ca. 160 km/h als ein Audi A6 Fahrer mit Schaum vorm Mund, mit 162 km/h an mir vorbeifuhr. Der schreibt jetzt sicher im Audi-Forum: Habe neulich beim Beschleunigungsduell ab 160 km/h einen C32 AMG versägt. zum Schluß hatte ich 283 km/ auf dem Tacho. der Mercedes war nur noch soo klein in meinem Rückspiegel...

Junge, Junge, habt ihr schnelle Autos. Fast 250 km/h mit 143 PS, solche Werte kenne ich nur vom Motorrad (das wiegt aber nur ein Fünftel vom Auto). Hut ab!!! Werde demnächst wohl die Marke wechseln müssen.

Gruss Carsten

Genau Calle99....

 

.....sag´s den Warmduschern und Tagtreumern.Die kommen hier ja auf Endgeschwindigkeiten da verkauft Porsche bald kein Auto mehr. Und vom Patrick25 bin ich echt enttäuscht. Ich dachte Du hast es endlich kappiert das mit Deiner 2 liter Schüssel kein Blumentopf zu gewinnen ist. Andere fahren locker 255 Km/h mit nem 320. Klasse. Ein E 500 wird bei 250 eingebremst und die 320 dürfen natürlich locker 255 fahren.

Also ich würde gerne mal wissen was für Angaben Ihr in Sachen kleiner Prinz macht. Könnte wetten das hier alle min. 30 cm lang sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen