Erstattung der Stromkosten im ersten Jahr von Volvo
Hallo,
mal eine Frage zum Thema, Volvo zahlt den Strom im ersten Jahr bis 900,00 €.
Sie haben mir eine Mail geschickt, dass ich das in der App frei schalten kann. Ich habe aber nie einen Link erhalten. Nach sehr nettem, und vor allem schnellen Kontakt mit dem Support, habe ich trotzdem nicht den link in der App gehabt, trotz mehrmaligem update ist er nicht gekommen.
Hat das bei euch geklappt?
VG Carsten
86 Antworten
@gtf896 - wann bestellt?
Zitat:
@misbrandt schrieb am 12. November 2020 um 13:36:16 Uhr:
Laut Volvo:Das Angebot gilt ausschließlich für Volvo Plug-in
Hybrid Neufahrzeuge, für die im Zeitraum vom
16. Oktober 2019 bis einschließlich 30. September
2020 bei einem Volvo Händler in Deutschland durch
den Nutzer selbst oder durch den Arbeitgeber des
dienstwagenberechtigten Nutzers ein Kauf- oder
Leasingvertrag abgeschlossen wurde.Kaufdatum ist entscheidend, nicht zulassung.
Genau, das hatten wir hier so schon mal. Und deswegen fällt meiner auch raus, der ist vorher bestellt worden.
Mein Händler hat mir das gerade auch noch mal bestätigt.
Wenn Kaufdatum gilt, dann paßt es.
Zitat:
@gseum schrieb am 12. November 2020 um 13:50:01 Uhr:
@gtf896 - wann bestellt?
Mein Händler hat gesagt, dass auch nur der Strom erstattet wird, der auf "Pure" verbraucht wurde, "Hybrid" zählt nicht...stimmt das?
Ähnliche Themen
Das stand mal auf der Webseite in der Beschreibung.
Hier steht jedoch nichts von Pure: https://assets.volvocars.com/.../recharge_offer_2.pdf?la=de-de
Zitat:
@Steffen9976 schrieb am 12. November 2020 um 21:59:39 Uhr:
Bei mir zählt er die Kosten hoch und ich bin nur 1x in Pure gefahren, ich fahre immer in Hybrid.
dito, fahre auch fast nur Hybrid und der Zähler zählt...
Ne, spielt keine Rolle. Das Auto unterscheidet nicht. Der zählt den Stromverbrauch abzüglich der Rekuperation.
Kann man einfach nachprüfen.
In der VOC app im Fahrtenbuch alle Fahrten aktivieren, dann als Excel exportiern, und da das total Stromverbrauch abzüglich rekuperation x Rückvergütung pro kWh ergibt ziemlich genau das was was in der VOC App steht.
ich hab nach 5 Monaten bereits 1850 kWh geladen. 😁
Zitat:
@misbrandt schrieb am 12. November 2020 um 13:23:05 Uhr:
Komisch, meiner wurde am 30.10. zugelassen und ich bekomme das auch.
Mein V60 T6 MJ2021, EZ 25.10.20 bekommt auch die Stromkostenerstattung von Volvo.
Zitat:
@Raptor3012 schrieb am 12. November 2020 um 22:44:24 Uhr:
Zitat:
@misbrandt schrieb am 12. November 2020 um 13:23:05 Uhr:
Komisch, meiner wurde am 30.10. zugelassen und ich bekomme das auch.Mein V60 T6 MJ2021, EZ 25.10.20 bekommt auch die Stromkostenerstattung von Volvo.
Ist klar.......
Gilt offenbar der Kaufvertrag und nicht der Lieferzeitpunkt.
Das Angebot gilt ausschließlich für Volvo Plug-in Hybrid Neufahrzeuge, für die im Zeitraum vom 16. Oktober 2019 bis einschließlich 30. September 2020 bei einem Volvo Händler in Deutschland durch den Nutzer selbst oder durch den Arbeitgeber des dienstwagenberechtigten Nutzers ein Kauf- oder Leasingvertrag abgeschlossen wurde
Zitat:
@Steam schrieb am 12. November 2020 um 21:00:32 Uhr:
Mein Händler hat gesagt, dass auch nur der Strom erstattet wird, der auf "Pure" verbraucht wurde, "Hybrid" zählt nicht...stimmt das?
NEIN.
Elektrischer Verbrauch ist Verbrauch. "Hybrid" lässt ja nur der Elektronik die Wahl, wann elektrisch gefahren wird.
Ich fahre zu über 90 % im Pure-Modus, aber selbstverständlich wird auch im Hybrid-Modus teils Strom verbraucht, der dann auch erstattet wird.
*räusper* Ich will nicht aufdringlicher als sonst auch wirken 😁 , aber weiß denn keiner, wie KONKRET wir an das Geld kommen, dass die App uns vorrechnet?
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 13. November 2020 um 10:32:32 Uhr:
*räusper* Ich will nicht aufdringlicher als sonst auch wirken 😁 , aber weiß denn keiner, wie KONKRET wir an das Geld kommen, dass die App uns vorrechnet?
Vielleicht findest du ja was in der PDF...
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 13. November 2020 um 10:32:32 Uhr:
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Meine Kontodaten hat Volvo jedenfalls bisher nicht nachgefragt.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es heisst es wird über das OnCall App verrechnet. Vermutlich bekommen wir einen virtuellen McDonald Gutschein. 😉