Erstanschaffung
Hallo und guten Tag,
Ich hab mir heute einen slk 320 cdi angeschaut und wollte mich halt
nochmal absichern bevor ich ihn vllt nächste woche bezahle.
Es geht um den 2008 er 320 cdi mit amg optik und leder sitzen einparkhilfe
Tempom. Klima etc etc etc.... mir wurde einer angeboten für 12.000
Ist lückenlos checkhefg. Frontscheibe bekommt er diese woche neu.
Der besitzer will die alte scheibe weil zuviel steinschlag drauf ist.
Hab mir den lack vorne angescheut aber dort war nix zu sehen.
Generell sieht er top aus. Motor etc kann konnte ich durch verkleidung
Aber nicht reinschauen. Innenraum ist aich tadellos und riecht auch fast
Wie neu (nichtraucher auto) jetzt wollte ich wissen wie es ausschaut
Ob er das geld wert ist und das auto mir eventuell probleme
Machen könnte. Achja er ist 161kkm gelaufen.
Ich hab ihm gesagt ich nehme ihn aber ist noch nicht bindent gewesen
heck wird noch verdunkelt.
Was haltet ihr davon?
Achja zur info dies wird mein erstes auto das nicht aus der Rubrik kleinwagen
Angehört. Hatte vorher nen corsa b 1.4und nen megane couch 1.6
44 Antworten
Hallo,
du meinst wohl CLK und nicht SLK.
Mit angeschaut meinst du hoffentlich eine Probefahrt.
Der Motor sollte bei guter Pflege locker das doppelte schaffen und zum Preis einfach mal im Netz vergleichen.
12000 für ein 2008er Modell mit 161000km scheint mir ein super Angebot zu sein. Wenn der Rest passt würde ich zuschlagen.
Da Du aus dem Kleinwagen Segment kommst, erwähne ich es lieber: Für den 320 CDI werden 463.-€ Steuern fällig.
Zitat:
Original geschrieben von Rapidmovement
Da Du aus dem Kleinwagen Segment kommst, erwähne ich es lieber: Für den 320 CDI werden 463.-€ Steuern fällig.
Irgendwo müssen sie dir ja das Geld aus der Tasche ziehen, was du beim Benzin sparst 😉
Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Hallo,du meinst wohl CLK und nicht SLK.
Mit angeschaut meinst du hoffentlich eine Probefahrt.Der Motor sollte bei guter Pflege locker das doppelte schaffen und zum Preis einfach mal im Netz vergleichen.
Oh ja, ist mir nicht aufgefallen. Ich meinte natürlich clk! Zur Probefahrt klar die
habe ich gemacht! War auch alleine und nicht mit dem Händler unterwegs.
Deswegen frag ich hier nochmal nach, weil ich mich schon ordentlich in
das fahrgefühl verliebt habe ^^
Zitat:
12000 für ein 2008er Modell mit 161000km scheint mir ein super Angebot zu sein. Wenn der Rest passt würde ich zuschlagen.Da Du aus dem Kleinwagen Segment kommst, erwähne ich es lieber: Für den 320 CDI werden 463.-€ Steuern fällig.
Ja danke, war mir schon klar "größeres auto =mehr steuern" ^^
Achja vllt sollte ich mal erwähnen das es mein erster diesel ist :S
ein 320 cdi ist nicht grad günstig im unterhalt!
sehr viel steuer, nicht grad eine günstige einstufung in der vk und der verbrauch ist im durchschnitt bei ca 9,8l ....die großen bremsen kosten dementsprechend...
mein kumpel hat sich den 320 cdi vor ca 2 jahren für 16 000€ geholt, km-leistung ca 80 tkm, VOLLAUSSTATTUNG, daher hören sich die 12 000€ ganz in ordnung an 😉
Bitte den Wertverlust bedenken! 12.000€ sind 12.000€ und das für 161.000km. Wenn die 200.000km erstmal erreicht sind ist der Wagen "nichts" mehr wert und wird nur noch vom Fähnchenhändler an der Ecke angekauft. Oder für´n Spottpreis an Privat...
Das ist kein "CLK-Problem" sondern immer so. Der jetzige Verkäufer freut sich über "viel Geld" bei hoher Laufleistung ("puh, gerade noch losgeworden"😉 und der nächste Besitzer ist gekniffen wenn er wieder verkaufen will...
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Bitte den Wertverlust bedenken! 12.000€ sind 12.000€ und das für 161.000km. Wenn die 200.000km erstmal erreicht sind ist der Wagen "nichts" mehr wert und wird nur noch vom Fähnchenhändler an der Ecke angekauft. Oder für´n Spottpreis an Privat...Das ist kein "CLK-Problem" sondern immer so. Der jetzige Verkäufer freut sich über "viel Geld" bei hoher Laufleistung ("puh, gerade noch losgeworden"😉 und der nächste Besitzer ist gekniffen wenn er wieder verkaufen will...
Ja mag schon sein, dass der wieder Verkaufswert dann drastisch sinken wird
Aber ich habe ja vor ihn zu behalten bis er irgendwann mal den Geist aufgibt.
Ich habe halt nix günstigeres gefunden mit vollaustattung und amg optik.
Als Geld anlage war dieser eh nicht gedacht soll ein wagen werden den
Ich dann ausfahre.
Zitat:
Original geschrieben von edik_w209
ein 320 cdi ist nicht grad günstig im unterhalt!
sehr viel steuer, nicht grad eine günstige einstufung in der vk und der verbrauch ist im durchschnitt bei ca 9,8l ....die großen bremsen kosten dementsprechend...mein kumpel hat sich den 320 cdi vor ca 2 jahren für 16 000€ geholt, km-leistung ca 80 tkm, VOLLAUSSTATTUNG, daher hören sich die 12 000€ ganz in ordnung an 😉
Ich weiß das err mit schon ordentlich in die Tasche greifen wird,
Im bezug auf Unterhalt. Damit ich mal eine zahl habe wiviel muss
ich denn unterm Strich für den im monat bezahlen und komm ich da
mit 500euro aus?
Die bremsen werden ja noch neue drangemacht bevor ich ihn bekomme.
Da bin ich erstmal von befreit^^
Nochmal eine frage zum verbrauch was stimmt denn jetzt?
Ich meine wenn ich ganz normal fahren würde. Ich lese und höre was zwischen
7, 8 und 9,8 l . Ich find ist eine ziemlich große spanne. Mehr als mein alter der
11-12l benzin geschluckt hat kanns ja nicht werden. Mich interessiert
halt der verbrauch eines diesels da er mein erster ist.
Ich fahre meinen nun seit knapp zwei Jahren und brauche im Schnitt 9 Liter bei normaler Fahrweise und auch mal Vollgas auf der AB. Auf längeren Autobahnabschnitten mit Tempomat auf 150, lässt er sich auch mit 7,5 Liter bewegen.
Vielleicht geht auch weniger, aber dann macht es keinen Spass mehr! :-)
Zitat:
Ich fahre meinen nun seit knapp zwei Jahren und brauche im Schnitt 9 Liter bei normaler Fahrweise und auch mal Vollgas auf der AB. Auf längeren Autobahnabschnitten mit Tempomat auf 150, lässt er sich auch mit 7,5 Liter bewegen.Vielleicht geht auch weniger, aber dann macht es keinen Spass mehr! :-)
Was haste denn für ein getriebe?
Zitat:
Original geschrieben von Sinus91
Was haste denn für ein getriebe?Zitat:
Ich fahre meinen nun seit knapp zwei Jahren und brauche im Schnitt 9 Liter bei normaler Fahrweise und auch mal Vollgas auf der AB. Auf längeren Autobahnabschnitten mit Tempomat auf 150, lässt er sich auch mit 7,5 Liter bewegen.Vielleicht geht auch weniger, aber dann macht es keinen Spass mehr! :-)
7g Automatik
Zitat:
Original geschrieben von Sinus91
Nochmal eine frage zum verbrauch was stimmt denn jetzt?
Ich meine wenn ich ganz normal fahren würde. Ich lese und höre was zwischen
7, 8 und 9,8 l . Ich find ist eine ziemlich große spanne. Mehr als mein alter der
11-12l benzin geschluckt hat kanns ja nicht werden. Mich interessiert
halt der verbrauch eines diesels da er mein erster ist.
Die Spanne ist noch viel größer, so zwischen 7 und 13L ist wohl alles drin, das liegt am Fahrprofil und am Fahrer. Ich fahre den gleichen Motor in der C-Klasse mit 11,3L Durchschnitt(ca.50Stadt,30Land,20BAB).