Erst leasen und dann kaufen?

Hallo, ich arbeite selber im Vw werk und wollte mir den einen neuen Passat bestellen.
Der Listenpreis für das Auto ist knapp 55t€ und mit Rabatt würde mich das Auto dann noch 44,500 kosten. Was mich interessieren würde, wääre es sinnvoll das Auto erst für 4,6oder 9 Monate zu leasen und dann das Auto zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ESX

ICh will dir jetzt zwar nicht zu nahe kommen aber irgendwie willst du das nicht verstehen?!? Du verdrehst das komplette Thema ohne Sinn und verstand.
SO: Ein Passat nagelneu LP 55000€, Leasingpreis 550€ im Monat. Sind dann in 4Monaten 2200€. Hab heute beim Autohaus nachgefragt und man bekommt 25% Nachlass auf den neupreis des Autos wenn man es nach dem Leasing übernimmt. dann müsste ich nur 41000 bezahlen und dadurch eine Ersparnis von 14000€(ohne Leasing). Ich hab nach Hilfe gefragt und da bitte ich auch im hilfe und nicht solche Antworten wie ,,Was versprichst du dir davon?" naja bestimt nicht das ich im lotto gewinne. trotzdem danke und nicht persöhnlich nehmen
Wo bítteschön gibts ein Kurzzeitleasing für 4 Monate ohne Anzahlung und nur 550 € im Monat  für einen 55t€ Passat ohne Restwertzahlung ??????

bitte einmal Telefonnummer oder Internetverlinkung hier reinstellen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Beim VW-WA-Geschäft ist erst Leasing und dann anschließender Kauf vom Leasingnehmer nahezu unmöglich.

Dei Fahrzeuge werden schon während der Leasingzeit weiter verkauft.

Kann sich der TE auch gern direkt in der zuständigen Betreuung bestätigen lassen.

Deine Antwort