ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erstes Auto

Erstes Auto

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 14:36

Guten Tag!

Habe vor mir ein Auto zu kaufen, bin Azubi, deshalb sitzt das Geld etwas knapp. Was für ein Auto würdet ihr mir empfehlen das 1. Nicht teuer im Unterhalt ist, ( Versicherung, Steuer)

2. Wenig Sprit verbraucht (Stadtfahrzeug)

Habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Golf2 zuzulegen.

Was für Alternativen gäbe es noch?

MFG

sagggo

Ähnliche Themen
25 Antworten

der golf 2 ist schon mal der teuerste im unterhalt.

also was wäre deine zweite wahl?

Ne "alte" A-Klasse von Benz?

Was wilslt du denn auslegen?

Ansonsten was mit wenig Leistung und auf jeden Fall schon Euro2-Abgasnorm (Achtung, nicht E2, das ist Euro1!!!), sonst zahlst du dich dämlich an Steuern.

Opel Corsa B.

Für um die 1500€ kann man schon was ordentliches bekommen.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 15:48

Ich habe vor max. 2500€ auszugeben.

Opel Corsa habe ich auch schon in Erwägung gezogen, sowie nen Audi 80, Opel Astra bzw. Cadett und Mercedes E190, habe aber gehört das letzterer relativ hohe Kosten mit sich bringt!

am 25. Oktober 2006 um 19:14

Der Cilo ab Bj 96 ist zu empfehlen, da gute zuverlässigkeit oder Renault 19 Phase 2 oder Fiat Bravo/Brava (designtechnisch sicherlich den anderen bei weitem überlegen)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sagggo

Ich habe vor max. 2500€ auszugeben.

Opel Corsa habe ich auch schon in Erwägung gezogen, sowie nen Audi 80, Opel Astra bzw. Cadett und Mercedes E190, habe aber gehört das letzterer relativ hohe Kosten mit sich bringt!

würd ich auch sagen .. der E190 ist wohl der teuerste von den genannten

hab mal bissle in autoscout rumgesucht ... würd dir nen Corsa B empfehlen... wenns nich auf Leistung ankommt den 3Zylinder maximal bis 80tkm ; da geht schon was in Preisregionen bis 2500€

Bsp:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Astra bekommste kaum was in dem Preissegment und Kadett, naja .. da is der Corsa moderner

edit:

Kadett gibts wenig Angebote ... die wirklich zusagen. Der hier sieht gar nicht schlecht aus .. aber Cabrio

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

- Innenraum

- Lack

- allgemeiner Zustand auf den Fotos .. wirklich top

am 26. Oktober 2006 um 14:09

Wenn du mit dem Rentnerimage leben kannst - ganz klar Audi 80 (B4) - aber nur ab 2.0 115 PS - der 90PSler ist ein lahmer Säufer.

Solider als Corsa, Clio und Golf, allerdings auch ein weeenig teurer. Dafür hübscher als 190er und vollverzinkt.

vg steve

.....mein erstes Auto war damals nen 190 E, und zwar als 2.3 Sportline Automatik.....ein geiles Auo.......jederzeit wieder, vieleicht demnächst als Youngtimer.

Aber wirklich etwas teuer, stimmt schon...

MfG

Renault Twingo! Kaum Sprit, kaum Versicherung, kaum Steuer, kaum grosses Geld für Ersatzteile

am 29. Oktober 2006 um 0:06

warum ein deutsches fabrikat (ja ja die ersatzteile, nur bei japanern geht selten was kaputt) kauf dir irgendwas von toyota oder mazda. hatte damals auch nen mazda 626 GD mit 90 PS, sehr günstig in der versicherung. mit meinem 600 euro als azubi konnte ich mir das auto auch leisen. zum geburtstag habe ich immer die steuer von meinen eltern bezahlt bekommen. und falls doch mal was kaputt was, habe ich es selbst gemacht, denn die technik ist super simpel ,und teile gabs günstig bei ebay oder auf dem schrottplatz. (aber auser die standart sachen wie bremse, öl habe ich nichts machen müssen, ähmm doch der vordere querlenker, gibts neu bei ebay für 65 euro. einbau war innerhalb von 1 std erledigt)

den 190er würde ich für nen fahranfänger nicht empfehlen. vor allem jetzt für den winter nicht.

am 29. Oktober 2006 um 16:35

Hallihallo!

Wenn es um die Kosten geht, ist ein Daihatsu Cuore erste wahl. Haftpflichtklassen 13 abwärts, unter einem Liter Hubraum, wo nur mit Gewalt mehr als 8 Liter Normalbenzin auf 100 km durchpassen (realistisch ist eher eine 5 vor dem Komma) und das Ganze mit der toyotatypischen Zuverlässigkeit. Verschleißteile sind auch recht günstig zu haben. Nur Karosserie- und Interieurteile sind verhältnismäßig teuer.

Klar, die Cuores sind meist nackte Hütten, machen aber durch ihr Leichtgewicht trotzdem Spaß. Außerdem sind sie die einzigen mir bekannten Autos, in denen ich den Fahrersitz nicht ganz nach hinten schieben muß, um meine Beine zu entfalten.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Wenn es um die Kosten geht, ist ein Daihatsu Cuore erste wahl. Haftpflichtklassen 13 abwärts, unter einem Liter Hubraum, wo nur mit Gewalt mehr als 8 Liter Normalbenzin auf 100 km durchpassen (realistisch ist eher eine 5 vor dem Komma) und das Ganze mit der toyotatypischen Zuverlässigkeit. Verschleißteile sind auch recht günstig zu haben. Nur Karosserie- und Interieurteile sind verhältnismäßig teuer.

Klar, die Cuores sind meist nackte Hütten, machen aber durch ihr Leichtgewicht trotzdem Spaß. Außerdem sind sie die einzigen mir bekannten Autos, in denen ich den Fahrersitz nicht ganz nach hinten schieben muß, um meine Beine zu entfalten.

MfG Meehster

das mit dem Daihatsu Cuore is nich dein ernst oder? ...

der is doch damals bei "AMS" durchgefallen. Beim Hütchen fahren (links rechts...) is der Reifen von der Felge gerutscht, da das Fahrwerk so schlecht is ^^ ... also bitte :D

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

das mit dem Daihatsu Cuore is nich dein ernst oder? ...

der is doch damals bei "AMS" durchgefallen. Beim Hütchen fahren (links rechts...) is der Reifen von der Felge gerutscht, da das Fahrwerk so schlecht is ^^ ... also bitte :D

Fahren - dann Reden !

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Außerdem sind sie die einzigen mir bekannten Autos, in denen ich den Fahrersitz nicht ganz nach hinten schieben muß, um meine Beine zu entfalten.

schon mal was vom bmw 7er oder der s-klasse gehört????

oder allgemein nem mittelklassewagen????

em, sorry du hast geschrieben "außerdem sind sie die einzigen mir bekannten autos"---- na ja wenn sich dein breiter horizont nur auf deine autos in deiner sig. beschränkt, dann ist es wohl so ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen