ersetzt der Z4 den Z3??
Hallo, mich würde mal interessieren, ob der Z3 jetzt nicht mehr produziert wird. Wo doch der Z4 draußen ist.
Falls er noch produziert wird, weiß jemand wie lange noch???
19 Antworten
@berschie, sicher das der Z1 heißen soll? Ich glaube eher das wird der zukünftige Z2 werden. Denn Z1 gibt es ja schließlich schon. Mit den Nachfolgern gebe ich dir völlig recht. In der Z Serie ist jedes Model eigenständig und hat keine Nachfolger. Der Z4 wird nur gerne als Nachfolger bezeichnet, weil er ein halbes Jahr nach Einstellung des Z3 angefangen wurde zu bauen. Sonst könnte man ja auch den Z3 als Nachfolger des Z1 bezeichnen und das passt nicht wirklich.
Gruß
Sei es wie es wolle, ist der Z4 in grossen Stückzahlen lieferbar, purzeln die Preise für Z3, egal ob Nachfolger oder nicht. Leider hat der Z3 keinen Sammlerwert, da Massenprodukt. Wass nicht heisse soll, dass das Auto keine Freude macht. Positiv ist dann natürlich, dass Raodstar-Fahren erschwinglich wird (vgl. SLK, der zu teuer für Gebotenes ist)...
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von tho300
Hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich.
Finde den neuen Z4 total häßlich.
Danke an alle für die Antworten.
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich persönlich bin froh, daß BMW mit dem Z4 endlich mal wieder einen richtigen Designkracher rausgebracht hat. Den neuen 5er und 7er kann man sich nicht ansehen. Wobei ich den 7er fast noch besser finde!
Der Z3 allerdings war für mich noch nie ein ernst zu nehmendes Auto. Er sah einfach zu mickrig aus. Wenn dort ein großgewachsener Mensch drin saß, sah es immer so aus als wäre er mit einem Bobby Car unterwegs!
Klingt vielleicht ein wenig hart, aber das ist halt meine Meinung.
Also über Design oder Geschmack wollen wir hier doch nicht streiten. Gott sei Dank sucht jeder was anderes und es gibt keinen Einheitsbrei...
Aber für alle Z3-Enthusiasten:
Es gibt noch welche!!! Schaut doch mal bei Eurem Händler vorbei und wenn der nix hat gibt es bei autoscout24 noch neue. U.a. ein schönen schwarzen Roadster...
Viel Erfolg, und nicht zu lange warten...