ersetzt der Z4 den Z3??

BMW Z4 E85

Hallo, mich würde mal interessieren, ob der Z3 jetzt nicht mehr produziert wird. Wo doch der Z4 draußen ist.
Falls er noch produziert wird, weiß jemand wie lange noch???

19 Antworten

ist die Frage etwa zu blöd??? weiss es nähmlich wirklich nicht.

Der Z4 ist der Nachfolger des Z3. Wielang aber der noch produziet wird weiß ich nicht.

Gruss Orbi 😁

soweit ich weiss wird der z3 schon seit zwei monaten oder so nicht mehr produziert.

Der Z4 ist nicht direkt der Nachfolger. Er ist ein eigenständiges Fahrzeug als Konkurrent zum Boxster von Porsche. Während der Z3 in einer anderen Preis- und Kundengruppe fuhr.

Ähnliche Themen

Die Produktion des Z3 wurde bereits im Juni oder Juli nach fast 300.000 Exemplaren eingestellt.
Der Z4 ist also der Nachfolger, auch wenn er nun eine Liga höher spielt ...

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich.
Finde den neuen Z4 total häßlich.
Danke an alle für die Antworten.

kannst Dir bestimmt beim Händler noch einen neuen zum Sonderpreis holen .... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von alex323i

Die Produktion des Z3 wurde bereits im Juni oder Juli nach fast 300.000 Exemplaren eingestellt.
Der Z4 ist also der Nachfolger, auch wenn er nun eine Liga höher spielt ...

Meinst Du, dass es ausreicht, wenn das neue Modell im gleichen Werk produziert wird, um als Nachfolger zu gelten.

Nun, wenn das eine Produkt eingestellt wird, um ein neues zu Produzieren, ist dann meistens die Rede von einem Nachfolgemodell.

Du kannst es natürlich gerne anders nennen, wenn Du willst, ist reine Definitionssache, Fakt ist, der Z4 ist etwas größer, etwas teurer (was aber oft bei neuen Modellen ist) und heisst halt 4 statt 3, bleibt aber der "kleine" Roadster im BMW-Programm.

die haben schon im Februar den Z3 nicht mehr produziert, wollte damals einen kaufen, ab Werk...

Wo wird Z4 gebaut?

Hallo,

wird der Z4 eigentlich auch in den U.S.A gebaut wie der Z3 oder kommt der Z4 aus Deutschland??

Ja der Z4 wird in der USA gebaut.

Und er ist auch der nachfolger des Z3

Zur Begründung: Unser Herr und Meister (BMW) hat festgestellt das die Kundschaft bereit ist für einen Wagen dieser Klasse mehr Geld auszugeben als anfangs erwartet wurde. das macht sich besonders am großen Marktanteil des Z3 2.8 bzw. 3.0 bemerkbar. somit soll der Z4 genau das erfüllen ein größere, qualitativ hochwertigere und teuere Roadster zu werden.

naja...

Zitat:

Original geschrieben von tho300

Hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich.
Finde den neuen Z4 total häßlich.
Danke an alle für die Antworten.

Dachte ich eigentlich auch (häßlich), dann hab ich ihn live gsehn & mich hat's so dermaßen von den Socken gehaun - hört sich vielleicht etwas seltsam an, kam mir aber vor wie damals mit 16: Liebe auf den Ersten Blick...

und Ende März kommt er endlich :-)

so long

T

Wenn es euch wirklich interessiert: Es stimmt, dass der Z4 nicht der Nachfolger des Z3 ist. Wie bereits richtig beschrieben ist der Z4 ein anderes Marktsegment. Es wird aber einen Nachfolger geben. Der soll Z1 heissen und wird auf Basis des 1ers sein. Was ich bisher gesehen habe orientiert sich das Design geringfügig am Z4. Dann wirds auch wieder 4 Zyl. Motoren geben und der Preis natürlich entsprechend niedrig sein.

Deine Antwort