Erschreckende Werkstattrechnung bitte um Hilfe!!!
Hallo,
mein Vater hat heute die Rechnung der Mercedeswerkstatt bekommen und wär beim lesen fast umgefallen.
Der eigentliche Fehler war, dass Kühlwasser ausläuft, nun kam eine Rechnung mit über 900€.
Mit auf der Rechnung war der Posten "14-1310 Saugrohr aus- und einbauen" mit 330€ ohne MwSt.
Kann das sein, dass dieses Saugrohr aus und einbauen so teuer ist?
Denn das ist doch zugar für Mercedespreise viel?
Gruß Xaverl4
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
da sich jetzt einige hier äußern :" Wenn man keinen schriftlichen Auftrag gegeben hat, dann braucht man auch nichts bezahlen", der liegt FALSCH!
Viele Grüße
Sancho deluxe
18 Antworten
Ja..............
**** sind ca. 40 AW mal angenommen 8,00 AW 320,00 EUR0.8,-€ pro AW wäre eh schon günstig. Die gibt es heut fast nicht mehr, weder beim Vertragspartner noch in der Niederlassung.
Naja, wenn du keinen schriftlichen Werkstattauftrag gegeben hast, musst du auch keine Rechnung bezahlen, so würde ich das mal sehen. Andererseits mal bei Mercedes um Kulanz anfragen, bei nem Auto, dass erst 7 Jahre alt ist, sollten eigentlich keine Kraftstoffleitungen undicht sein, je nach dem kann das auch gefährlich sein wegen Brandgefahr. Ich würde Mercedes zumindest dazu Stellung nehmen lassen, sowas sollte wirklich nicht vorkommen. Ein paar Prozent Kulanz auf die Rechnung sollten da eigentlich drin sein.
Hi zusammen,
da sich jetzt einige hier äußern :" Wenn man keinen schriftlichen Auftrag gegeben hat, dann braucht man auch nichts bezahlen", der liegt FALSCH!
Viele Grüße
Sancho deluxe
Wenn man zur MB-Werkstatt geht, sollte man eigentlich mit allem rechnen :-) Die haben bei mir auch einmal unter anderem 18 AW angerechnet für "Unterboden, Katalysator ein- ausbauen" von 7,70,-. Gehe ich von 6 Min pro AW aus, sind das 108 Minuten. Die freie Werkstatt in der ich danach war, hat nicht halb so viel gebraucht. So sammelten sich schnell man 56 AWs an und ich bekam für eine kleine Fehlersuche eine Rechnung von ca. 530,- Euro. Also nicht die Werkstatt besuchen, wenn man das nötige Kleingeld grad nicht hat 😁 😁