Ersatzwagen

VW Phaeton 3D

Da ich bisher immer anstandslos einen kostenlosen gleichwertigen Ersatzwagen bekommen habe, habe ich heute einmal die Unterlagen gewälzt und kaum was gefunden. Wo steht was über den gleichwertigen kostenlosen Ersatzwagen bei folgenden Situationen:

1. Instandsetzung innerhalb der Garantiezeit.
2. Instandsetzung ausserhalb der Garantiezeit
3. "Normale" Wartungsarbeiten - Inspektion
4. "Normale" Verschleissinstandsetzungen
5. Bei einer Panne am Heimatort
6. Bei einer Panne auf Reisen
7. Bei selbstverschuldeten Unfällen.

peso

21 Antworten

Rufe doch lieber den VIP-Service an und teile denen unsere Erfahrungen mit. Mein Freundlicher hat bisher immer gesagt, dass mir ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zusteht (Aufenthalte bisher immer wegen Garantiearbeiten). Er konnte mir aber nicht sagen, wo was steht.

peso

Hallo,

an sugu: habe den Text der Broschüre zitiert. Antwort in der Werkstatt: VW habe die finanzielle Unterstützung solcher Leistungen reduziert, man könne sich das nicht mehr leisten - und das von der größten Werkstatt in München! Darauf o.g. Anruf beim VIP-Service, der mir mitteilte, dass der Ersatzwagen so lange (kostenlos) zur Verfügung steht, wie die Reparatur dauert, egal ob Garantie, Unfall oder "normaler Werkstattaufenthalt" wie Inspektion etc. Hol- und Bringdienst natürlich inklusive.

an tcsmoers: da hast recht, hätte mir das gleich schriftlich schicken lassen sollen.

Grüße,

Petra

Hier sieht man eindeutig, daß Euer VIP-Auto nicht zu VW paßt. Wenn ich meinen Audi bei VW (mit Audi.Service) richten lasse, ergeht es mir wie Euch. (man tut sich schwer mit Leihwagen). Laßt doch mal Euer Auto bei Audi (mit VW-Service) richten. Ihr werdet das Ambiente erleben, daß Euch zusteht.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hier sieht man eindeutig, daß Euer VIP-Auto nicht zu VW paßt. Wenn ich meinen Audi bei VW (mit Audi.Service) richten lasse, ergeht es mir wie Euch. (man tut sich schwer mit Leihwagen). Laßt doch mal Euer Auto bei Audi (mit VW-Service) richten. Ihr werdet das Ambiente erleben, daß Euch zusteht.

Also mein VIP Service funktioniert wunderbar und genau wie in der Werbung beschrieben. Ich hatte vor meinen BMWs einen A8 und da konnte man dann sehen , wie es in der Holzklasse abgeht. LAudi und Oberklasse ? lächerlich....

denn merke: nicht alle VAG Betriebe sind Phaeton Betriebe und fast alle Phaeton Betriebe haben auch Audi. Will sagen: Viel Spass beim kleinen Audi-Händler um die Ecke....

dsu