ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ersatzteilversorgung

Ersatzteilversorgung

Themenstarteram 16. November 2008 um 10:35

Hallo Vectra b Gemeinde.

Also wir wissen ja sicher alle das es Opel durch GM nicht gut geht, ich will aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber was wird mit der Ersatzteilversorgung wenn es Opel nicht mehr geben sollte, was wird aus den FOHs was wird mit meiner 5 Jahres Garantie usw.

Ich weiß manche werden jetzt sagen muss der hier nun auch so ein Thema auf machen, aber ich finde es wichtig mal darüber zusprechen, denn die Kacke ist mächtig am dampfen.

MfG Andre

54 Antworten

Abwarten und Tee trinken, jeder verschwendete Gedanke ist auch verschwendete Zeit ;)

Da hat Hades recht.

 

Abwarten. Was sollen wir auch anderes machen?? Viel interssanter finde ich (obwohl nicht betroffen) die Problematik mit den Finanzierungen, also was ist mit den Krediten?? Was passiert wenn die Kredite an eine andere Bank verkauft wurden und diese Bank dann hops geht?? Wie wird sich der Automarkt entwickeln, wenn die Leute in einer Rezession keine Kaufkraft mehr haben und Kredite nicht mehr so leicht zu kriegen sind?? Wird sich die Produktpallette ändern??

 

Das sind Fragen, darüber sollte man sich Gedanken machen.

 

 

 

 

es würde opel und jedem den völligen rest geben, wenn die teileversorgung nichtmehr gegeben ist. das ist das letzte, was nichtmehr funktionieren würde. du kauft ein auto und hast die garantie für die ersatzteilversorgung. auch wen opel pleite ist und aufgekauft wird...teile bekommen wir immer. und wenn es tatsächlich so kommen sollte, daß das zusammenbricht, dann haben wir alle zusammen wesentlich größere probleme am hals, als die teile für unsere autos. dann sind uns die karren scheißegal. dann gehts darum unsere familen ernähren zu können.

dann stellen sich ganz andere fragen.

grüße

eine ersatzteileversorgung MUSS glaube ich doch bis 15-20 Jahre(?) nach Modelleinführung (oder "modellstilllegung") gesetzlich gewährleistet sein!

ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben....wie lang die teileversorgung wirklich aufrecht zu erhalten ist, weiß ich aber nicht mehr genau!

gruß

HI,

1. hat Opel eine Staatsbürgschaft beantragt, wenn es GM an den Kragen gehen sollte.

2. hab ich Vertrauen in Obama, der angedeutet hat, weniger Geld in PengPeng, sondern mehr in die schwächelnde Automobilindustrie zu stecken.

Ich mach mir auch Gedanken über die Automibilindustrie, weil ich bei Saarstahl arbeite, der ein grosser Zulieferer für die Automobilindustrie ist.

Aber was soll man sich aufregen? Man kann eh nix dran ändern und eigentlich nur drauf hoffen und vertrauen, dass die Staatschefs und Regierungen der betroffenen Länder das Richtige tun. Wobei Obama jetzt eine schwere Last zu tragen hat mit dem Erbe, das er übernommen hat.

Die Bushs und Clintons haben Amiland runtergewirtschaftet, Obama muss es richten... wenn er das schafft, gehts wieder bergauf.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Man kann eh nix dran ändern und eigentlich nur drauf hoffen und vertrauen, dass die Staatschefs und Regierungen der betroffenen Länder das Richtige tun

:eek::eek:das war noch weit vor meiner zeit als das in D jemand gemacht hat. (Achtung, hier besteht die gefahr mich falsch zu verstehen)

Kein Problem. Autohersteller verschwinden nicht spurlos. In der Regel werden die Reste im Ganzen oder in Teilen vom Wettbewerb übernommen. So war es bei Borgward (ging an Hanomag und später an Daimler), NSU (an Audi) und auch bei DAF (an Volvo). Abgesehen davon stammen die meisten Teile gar nicht vom Hersteller sondern von Zulieferern, die solange produzieren, wie es eine ausreichende Nachfrage dafür gibt.

Gruß

kleinermars

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Die Bushs und Clintons haben Amiland runtergewirtschaftet, Obama muss es richten... wenn er das schafft, gehts wieder bergauf.

der zweite eher nicht... aber der erstere ....

:/

die haben alle gerne Krieg gespielt und Milliarden Dollar nach Afghanistan, Irak und sonstwohin gesteckt... Obama hat als einziger angedeutet, dass er Einheiten abziehen will... oder irre ich mich da ?

am 17. November 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

eine ersatzteileversorgung MUSS glaube ich doch bis 15-20 Jahre(?) nach Modelleinführung (oder "modellstilllegung") gesetzlich gewährleistet sein!

ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben....wie lang die teileversorgung wirklich aufrecht zu erhalten ist, weiß ich aber nicht mehr genau!

gruß

Abend

Rein theoretisch richtig (waren aber glaub ich nur 10 Jahre, womit es beim Vecci eng werden könnte)

Hast du mal versucht ein paar Roverteile zu bekommen? Da gibt es nur noch Restposten oder Nachbauten von anderen Firmen!

Ist leider Wahr!

Wir können doch nur abwarten und hoffen, ändern können wir nix.

Gruß Batzen

HI,

ach Leute - für B-Vectras gibts genug aufm (Online-)Schrott oder bei ebay :D

Und es ist ja nicht so, dass plötzlich alle Original-Ersatzteile aufgebraucht sind. Ein bissl Vorrat wird wohl noch verfügbar sein... geht ja kaum was kaputt am B-Vectra ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

 

.. geht ja kaum was kaputt am B-Vectra ;)

 

Gruß cocker

lol

 

Vielleicht sollte ich mir auch einen Frustfaktorlevelanzeiger in die Signatur einpflegen.

Gruß

Kaiser

... ja was? Die meisten Leute hier sind zufrieden und wir reden hier ja nicht über so Pippifax wie Bremsbeläge oder Endschalldämpfer... die kaufen die wenigsten hier als Original..

NWS + KWS kauft man ja sowieso am besten bei ebay, Öl, Birnchen und Wischer im Baumarkt, Getriebe macht der Ecotec wieder ganz, Fahrwerksbuchsen lässt man bei ATU tauschen, die Scheiben bei Carglas, die Original-Alus nutzen eh viele nur als Winter-Alus und Innenausstattung kauft man beim Schrotti... wozu brauchen wir Originalteile...??? Was geht denn sonst noch grossartig kaputt ???

Is doch wahr...

sorry, aber ich bin arg erkältet, hab Zahnschmerzen und bin deshalb gefrustet... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

sorry, aber ich bin arg erkältet, hab Zahnschmerzen und bin deshalb gefrustet... ;)

Dann solltest du dich mit einem anständigen Jagertee ins Bett packen.

 

Gute Besserung und hoffentlich eine gute Nacht

Deine Antwort