Ersatzteilversorgung miserabel!?
Hallo Phaetonisten,
da wir ja Oberklassefahrzeuge haben, hat man anscheinend beschlossen, dass es zum Teil keine Ersatzteile mehr gibt!
Wie bereits beschrieben, haben sich mit einem "Knall oder Todesschrei" 2 Tieftöner verabschiedet bzw. Schaden genommen.
Nachdem diese seit über 1 Woche bestellt waren,
bekomme ich heute die Mitteilung, dass diese nicht lieferbar sind und voraussichtlich auch nicht lieferbar sein werden, also keine Terminangabe..., nichts!!
Ich finde dies ziemlich unglaublich!!!
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Kann doch eigentlich nicht sein!!!
22 Antworten
Nö Forumsverbot sicherlich nicht, und sicherlich auch nicht von mir, aber der Beitrag war der letzte sch***.
Zitat:
Original geschrieben von samothRenuaz
Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen und entschuldige mich hier schon mal vorsichtshalber in aller Form. Darüberhinaus schwöre ich auch, dass ich ein absoluter Phaeton-Fan bin, aber das Auto, das nicht kaput geht, gibt es wohl: LexusZitat:
Wie sagte mir mal ein "Freundlicher": "Kaufen Sie doch einfach ein anderes Auto, das wird aber auch nicht besser sein!"
Es ist zwar leider auch irgendwie langweiliger und vom Flair im Innenraum nicht zu vergleichen, aber kaputt geht da wirklich nix (hatte meinen RX300 4 Jahre ohne Reperatur) Und die Soundanlage war der von meinem Dicken durchaus ebenbürtig. Sorry nochmal, aber man sieht daran, dass es geht, wenn man nur will.Grüße aus München,
Thomas
Lexus lasse ich auch als Oberklasse durchgehen. Über Äußerlichkeiten lässt sich immer streiten.
Von all den Phaeton-Macken die hier beschrieben wurden hatte ich 9 Jahre lang mit der 7´er Baureihe auch nichts. Wenn da was kaputt war dann war es normaler Verschleiß. Danach war auch alles wieder o.k. Geht also auch bei BMW.
Is´ja auch Oberklasse der 7' er - wenn der nur nicht so potthässlich wäre.
Gruß
Feeton
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Nö Forumsverbot sicherlich nicht, und sicherlich auch nicht von mir, aber der Beitrag war der letzte sch***.
Danke für die offenen Worte.
Noch'n schönen Lebensabend.
Gruß
Feeton
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Feeton
Nun weiß ich endlich, warum die Phaetons so verdächtig billig als Gebrauchte zu haben sind.
Nämlich, weil sie mit dem Preis eines richtigen Oberklassewagens gar nicht verkaufbar wären.
Oberklasse ist an dem Auto nur der Neuwagenpreis.
Ein Auto, was interessante techniche Ausstattungen hat ist deswegen noch lange nicht Oberklasse.
Nicht hinter jedem schönen Gesicht verbirgt sich auch ein hochwertiger Mensch !
Wie habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen ? : Wer einen Oberklassewagen zum Preis eines Mittelklassewagens haben will, für den könnte der Phaeton interessant sein. Das habe ich gern gehört, weil ich es ja auch so hören wollte.
Hier fehlte der entscheidende Nachsatz: ...wenn er denn auch mit den Folgen dieses vermeintlichen Vorteils leben kann.
Wenn Jemand meint, er könnte ein WEBER HAUS zu einem HEINZ VON HEIDEN Preis bekommen, dann zeigen wir ihm einen Vogel.
Bloß bei Autos wollen wir den Zusammenhang nicht so richtig wahr haben.
SKODA bleibt SKODA und VW bleibt VW.
Das ist sozusagen genetisch festgelegt, so wie ein Kuh eine Kuh bleibt, die darauf festgelegt ist Milch zu produzieren . Sonst wäre sie keine Kuh mehr.
Auch wenn KIA seine Autos in Zukunft in goldenen Tempeln bauen würde, es wird nie eine Oberklasse.
Mein Dicker wird mir meine Auffassung hoffentlich verzeihen und als Entschädigung bekommt er gleich eine Vollwäsche und einen vollen Bauch gegen den großen Durst.Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben und bekomme jetzt von den Hardcore-Phaetonisten womöglich Forumverbot ?🙁
Gruß
Feeton
🙄🙄🙄
Hey, Doc, Kopf hoch. Wenigstens gibt es so immer einen Grund, einen guten Schluck Rotwein zu trinken!
Weißt Du, was? Ich schenke mir jetzt einen guten Dram fasstarken Bowmore ein (hab grad keinen guten Wein offen) und stoße aus der Ferne mit Dir an. Hast ab jetzt auch gut 2 Stunden Zeit, mitzuziehen 😉. So bist Du nicht allein mit Deiner Not.
Morgen, sollte ich tagsüber dazu kommen, werde ich mich mal mit meinem Hifi-Versorger kurzschließen, ob wir nicht passende Ersatzchassis auftreiben können. Male mir zwar kaum Chancen aus (muss ja auch passend klingen), aber ich denke, es ist einen Versuch wert.
Mal sehen...
Grüße und Prost
Matthias
p.s. Was machen unsere guten Kontakte zu VW?? Können wir den Ärger mit unfähigen Freundlichen nicht umgehen und mal gesammelt direkt an die GMD treten? Das Problem Lautsprecher ist doch nun wirklich allgegenwärtig... Und wenn VW schon der Vorrat ausgeht?!?
Zitat:
Hallo Kollegen,
ich habe gedacht auf mich wird geschossen, so laut war der Abgang des Lautsprechers!
Bei der Bestellung:
Derzeit nicht lieferbar und halte Dich fest, € 259,- + Mwst. plus 2 Std. Einbau, keine Kulanz bei Km 49.000, da älter als 4 Jahre.
Vor 3 Wochen hatte ich eine neue Wandlerkupplung, neuen Symering bei der Kurbelwelle und noch ein paar Kleingkeiten zu berappen, € 4.900.-, keine Kulanz!
Seit einer Woche bemühe ich mich intensiv, meinen W 12 los zu werden , er wird mir fehlen, da ich mir ein neues Hobby suchen muss, weil bei meinen Nächsten ( Lexus ), die Werkstattbesuche wegfallen werden!
Nichts für Ungut, liebe Phaetonisen, ( andere Mütter haben auch schöne Kinder ),mit freundlichen Grüßen Herbi
Zitat:
Original geschrieben von neureiter
Hallo Phaetonisten, sorry hier steht meine Name, hatte beim Kommentieren vermutlich
einen Fehler gemacht. mfg Herbi
Zitat:
Original geschrieben von samothRenuaz
Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen und entschuldige mich hier schon mal vorsichtshalber in aller Form. Darüberhinaus schwöre ich auch, dass ich ein absoluter Phaeton-Fan bin, aber das Auto, das nicht kaput geht, gibt es wohl: Lexus
Es ist zwar leider auch irgendwie langweiliger und vom Flair im Innenraum nicht zu vergleichen, aber kaputt geht da wirklich nix (hatte meinen RX300 4 Jahre ohne Reperatur) Und die Soundanlage war der von meinem Dicken durchaus ebenbürtig. Sorry nochmal, aber man sieht daran, dass es geht, wenn man nur will.Grüße aus München,
Thomas