ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ersatzteilversorgung miserabel!?

Ersatzteilversorgung miserabel!?

Themenstarteram 4. März 2008 um 15:44

Hallo Phaetonisten,

da wir ja Oberklassefahrzeuge haben, hat man anscheinend beschlossen, dass es zum Teil keine Ersatzteile mehr gibt!

Wie bereits beschrieben, haben sich mit einem "Knall oder Todesschrei" 2 Tieftöner verabschiedet bzw. Schaden genommen.

Nachdem diese seit über 1 Woche bestellt waren,

bekomme ich heute die Mitteilung, dass diese nicht lieferbar sind und voraussichtlich auch nicht lieferbar sein werden, also keine Terminangabe..., nichts!!

Ich finde dies ziemlich unglaublich!!!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? Kann doch eigentlich nicht sein!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2008 um 17:08

Hallo Doc,

die entscheidenden Leute, die solch einen unmöglichen Zustand zu verantworten haben, sind wahrscheinlich grade in Liechtenstein im Urlaub, um einen viel schlimmeren Knall abzuwenden.

 

Gruß

Feeton

 

 

Themenstarteram 4. März 2008 um 21:07

Ach, langsam kommt so vieles zusammen:

- Entladungen im "Audioboard", von denen keiner was weiss bzw. keiner was sagt

- Boxen nicht lieferbar, Defekte können nicht erkannt werden ohne Demontage zu vollen Kosten und dann ...

nicht lieferbar!!

- siehe anderen Thread: "Wunschknöpfe"darf man nicht kaufen (werden nicht angeboten!)

- was kommt sonst noch dazu???

Ich habe zu Beginn mal die Auffassung vertreten, dass man den Phaeton unter der Marke "Horch" hätte vertreiben sollen. Nach meinen jetzigen Erfahrungen war das mit VW schon richtig!

Tief gefrustet (und schon wieder auf der Suche nach der Weinflache), aber mit vielen Grüssen

Fred

Mensch, Doc, pass auf, dass Dich der Phaeton nicht in die Alkoholsucht treibt ;)

Das mit den Lautsprechern ist eine Schande! Aber vielleicht sind die nicht lieferbar, weil VW gerade auf einen anderen Hersteller umsteigt. Wäre zu wünschen...

Grüße

Matthias

am 5. März 2008 um 10:15

i]Original geschrieben von S6Avant

Mensch, Doc, pass auf, dass Dich der Phaeton nicht in die Alkoholsucht treibt ;)

Das mit den Lautsprechern ist eine Schande! Aber vielleicht sind die nicht lieferbar, weil VW gerade auf einen anderen Hersteller umsteigt. Wäre zu wünschen...

Grüße

Matthias

.......wer weiß, wer da grade auf wen umsteigt.

Es könnte schon sein, dass die Geschäftsadresse des neuen Herstellers ein Puff in Liechtenstein ist und die Verantwortlichen grade mit dem Knallen von Sektkorken beschäftigt sind.

Dann würde VW gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. :rolleyes:

Gruß

Feeton

Och, der war jetzt aber böse ;)

Grüße

Matthias

Wegen so ein paar Lautsprechern würd ich mir jetzt nicht unbedingt einen Kopf machen, da kann man sicherlich ersatz finden im Regal von anderen Modellen oder generell im guten Zubehörhandel.

Anders siehts da schon bei wirklich "Phaetonspezifischen Teilen" aus.

Ich stell mir die Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge allerdings schon ziemlich schwierig für die Hersteller vor.

Das ist die Vernunftseinstellung!

Da der Pheaton aber keine "alte Karre" ist, sondern ein immernoch aktuelles Fahrzeug, trifft die Vernunftseinstellung noch nicht zu ;)

Schwach von VW aber wie geschrieben bei Speakern wohl eher weniger ein Problem.

Ich habe letzt Woche neue Speaker eingebaut bekommen, da gab es die

noch...inkl. neuer Holzblende...

am 5. März 2008 um 12:38

meine lautsprecher sollten auch getauscht werden, dies wird heut gemacht, einer war 2 wochen im rückstand.

Mal eine blöde Frage an alle Rechtsspezialisten: wenn ein so offensichtlicher Serienfehler vorliegt, gibt es da keine rechtliche Handhabe gegen den Verursacher? Ist doch ganz sicher nicht im Sinne des Verbrauchers, dass im großen Rahmen so ein Mist fabriziert wird. Hat man sich dem schonmal angenommen? Nur mal so interessehalber...

Grüße

Matthias

Themenstarteram 5. März 2008 um 16:00

Ach Matthias, ich glaube nicht mehr an Gerechtigkeit!!

Ich habe dieses Thema ja nur aufgemacht, da ich mich kolossal über die Auskünfte geärgert bzw. für dumm verkauft werde.

Besonders die Reaktionen der unterschiedlichen "Freundlichen" auf die "Entladungen", für die ja jetzt ursächlich wohl wirklich das Audioboard zu sein scheint, sind ärgerlich.

Der Schaden liegt beim Besitzer (Anwalt: Sie müssen nachweisen, dass diese "Entladungen" die Boxen zerstört haben!).

Aber die Boxen sind ja nicht lieferbar!

 

Generationen von Autofahrern waren im Käfer dankbar, ein Radio mit 1 Box zu haben!

Also muss man doch zufrieden sein, wenn noch sooo viele Boxen übrig bleiben!

Nur Querulanten wie ich stören das an sich funktionierende Weltbild.

Also entschuldige ich mich hiermit bei VW, dass ich eine komplett funktionierende Anlage bzw. Auto (auch nach 4 Jahren) haben möchte.

Aber das ist wie das "Rumpeln" im Vorderwagen, nur Querulanten weisen darauf hin oder ärgern sich darüber, wenn keiner helfen kann oder will.

Wie sagte mir mal ein "Freundlicher": "Kaufen Sie doch einfach ein anderes Auto, das wird aber auch nicht besser sein!"

 

am 5. März 2008 um 16:57

Zitat:

Wie sagte mir mal ein "Freundlicher": "Kaufen Sie doch einfach ein anderes Auto, das wird aber auch nicht besser sein!"

Ich trau es mich ja gar nicht zu sagen und entschuldige mich hier schon mal vorsichtshalber in aller Form. Darüberhinaus schwöre ich auch, dass ich ein absoluter Phaeton-Fan bin, aber das Auto, das nicht kaput geht, gibt es wohl: Lexus

Es ist zwar leider auch irgendwie langweiliger und vom Flair im Innenraum nicht zu vergleichen, aber kaputt geht da wirklich nix (hatte meinen RX300 4 Jahre ohne Reperatur) Und die Soundanlage war der von meinem Dicken durchaus ebenbürtig. Sorry nochmal, aber man sieht daran, dass es geht, wenn man nur will.

Grüße aus München,

Thomas

Sowas hatte immerhin der Phaeton noch nicht ;)

http://www.motor-talk.de/.../sicherheitsgurt-klemmt-t1739425.html?...

am 5. März 2008 um 17:36

Das ist aber auch der einzige Mecker-thread auf der ganzen ersten Lexus-Seite hier bei Motor-Talk. Und jetzt zähle das entsprechende mal hier bei uns!!:(

am 5. März 2008 um 17:59

Nun weiß ich endlich, warum die Phaetons so verdächtig billig als Gebrauchte zu haben sind.

Nämlich, weil sie mit dem Preis eines richtigen Oberklassewagens gar nicht verkaufbar wären.

Oberklasse ist an dem Auto nur der Neuwagenpreis.

Ein Auto, was interessante techniche Ausstattungen hat ist deswegen noch lange nicht Oberklasse.

Nicht hinter jedem schönen Gesicht verbirgt sich auch ein hochwertiger Mensch !

Wie habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen ? : Wer einen Oberklassewagen zum Preis eines Mittelklassewagens haben will, für den könnte der Phaeton interessant sein. Das habe ich gern gehört, weil ich es ja auch so hören wollte.

Hier fehlte der entscheidende Nachsatz: ...wenn er denn auch mit den Folgen dieses vermeintlichen Vorteils leben kann.

Wenn Jemand meint, er könnte ein WEBER HAUS zu einem HEINZ VON HEIDEN Preis bekommen, dann zeigen wir ihm einen Vogel.

Bloß bei Autos wollen wir den Zusammenhang nicht so richtig wahr haben.

SKODA bleibt SKODA und VW bleibt VW.

Das ist sozusagen genetisch festgelegt, so wie ein Kuh eine Kuh bleibt, die darauf festgelegt ist Milch zu produzieren . Sonst wäre sie keine Kuh mehr.

Auch wenn KIA seine Autos in Zukunft in goldenen Tempeln bauen würde, es wird nie eine Oberklasse.

Mein Dicker wird mir meine Auffassung hoffentlich verzeihen und als Entschädigung bekommt er gleich eine Vollwäsche und einen vollen Bauch gegen den großen Durst.

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben und bekomme jetzt von den Hardcore-Phaetonisten womöglich Forumverbot ?:(

Gruß

Feeton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ersatzteilversorgung miserabel!?