Ersatzteilmarktpreis - was habt ihr so für erfahrungen - mal raus damit!

Audi

Markt ist ja schön, aber was man so erlebt, ist noch schöner!

Der Großhändler gibt einem dicke Prozente, egal auf was, von 5 - 60 % und dann findet man das Teil in elektronischen Portalen, sag ich jetzt halt mal ebay oder was auch immer, noch günstiger....

Was ist da los?
alles nur gefälscht, belogen und getrixt oder wie?

egal ob zahnrimen, bremsbeläge, benzinpumpen oder was auch immer. verdienen die großhändler nix mehr, oder immer noch genug, oder die ebayer nur noch 2 euro am teil und machts die masse oder ist das alles nachbaumüll, unterste ebene...
wir, die verbraucher blicken doch nimmer durch, wenns so weiter geht.

ich hab mal einen test für billigbremsbeläge eines renommierten jeepteilehändlers, sogar für vorne, mit E-Kennzeichen gemacht und muss ehrlich sagen, absolute Spitze! Was die Origianl gekostet hätten, will ich gar nicht wissen.

Die Händler wollen das Wort "Ebay" gar nicht mehr hören, denk ich mal.

Bei Reifen noch schlimmer! über 30 - 50 % unterschiede.....!!!

so, jetzt dürft ihr mal!

18 Antworten

Diese sinnlose Diskussion hatten wir doch letztes Jahr erst hier.🙄

Wenn man den betriebswirtschaftlichen Bereich versteht, versteht man auch die Preise und deren System.

Zudem ist das hier auch ein Technik Forum, keine Jammerecke.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Diese sinnlose Diskussion hatten wir doch letztes Jahr erst hier.🙄

Wenn man den betriebswirtschaftlichen Bereich versteht, versteht man auch die Preise und deren System.

Zudem ist das hier auch ein Technik Forum, keine Jammerecke.

na und. sommerloch ist sommerloch! 😁

😁

Das wird es wohl sein! 😉

ich wollt doch nur die erfahrungen und meinungen anderer wissen, was so läuft, was jeder erlebt hat.

ist doch okay so und man kann damit andere, dümmere vor übeltätern schützen und warnen!

ich möcht net wissen, was es für zeug gibt, das überhaupt nichts auf dem markt zu suchen hat und billigmist ist.