ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ersatzteillisten

Ersatzteillisten

Ford Focus Mk3

Hallo!

Gibt es im Netz irgendwo ersatzteilisten?

so welche mit explosionszeichnung.

ich möchte evtl. einen unfallschaden reparieren.

ist ein 1,5 150ps Sport mit nem Treffer vorne rechts auf den Reifen...

gibt es bei mk3 eigentlich unterschiede beim Fahrwerk? bremse ist klar... da gibt's verschiedene... Aber achsschenkel, Dämpfer, domlager, Antriebswelle, querlenker.

sind für alle gleich, und ich könnte Teile vom schrotti verwenden ohne auf Fax herkunftsfahrzeug Wert zu legen?

danke für eure Hilfe lg

3 Antworten

Hier kannst du nach Ersatzteilen suchen

https://ford.7zap.com/de/car/53/

Zitat:

@dfe2 schrieb am 1. Januar 2024 um 23:58:27 Uhr:

Hallo!

Gibt es im Netz irgendwo ersatzteilisten?

so welche mit explosionszeichnung.

ich möchte evtl. einen unfallschaden reparieren.

ist ein 1,5 150ps Sport mit nem Treffer vorne rechts auf den Reifen...

gibt es bei mk3 eigentlich unterschiede beim Fahrwerk? bremse ist klar... da gibt's verschiedene... Aber achsschenkel, Dämpfer, domlager, Antriebswelle, querlenker.

sind für alle gleich, und ich könnte Teile vom schrotti verwenden ohne auf Fax herkunftsfahrzeug Wert zu legen?

danke für eure Hilfe lg

Bei 7zap siehst du ob es verschiedene Ausführungen gibt und ab wann. Am sichersten ist es die original Teile auszubauen und dort die Nummern abzulesen. Vorallem bei Lenkgetrieben gibt's oft Unterschiede zb hydraulisch elektrisch und dann verschiedene Varianten.

Beim Fahrwerk denke ich kannst locker Drittanbieter wie Sachs, lehmförder oder günstiger dann Febi / ridex nehmen. Wichtig bei Fahrwerk immer in Leergewichtslage schrauben festziehen, sonst darfst in spätestens zwei Jahren nochmal Ran.

Bei 7zap ist vin check kostenpflichtig. Das Von catcar findet meinen Focus über vin nicht.

Wenn's also super genau werden soll brauchst du Ford microcat Software die man sich über Umwege besorgen kann. Darf hier wahrscheinlich nicht sagen wie das geht, also bei Interesse PN.

Deine Antwort