Ersatzteilkatalog

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute.

Seit 3 Wochen habe ich meinen W124 T mit 111er Motor. Leider nicht so gut in Schuss wie der Veräufer es mir zugesagt hat - daher schon einen umfangreichen Werksattbesuch absolviert.

Nun habe ich noch einige Kleinigkeiten die ich selber erledigen will. Dazu gehört die "Abdichtung" der Windschutzscheibe. Es ist wohl eine neue Scheibe mal eingesetzt worden aber zum Motorraum hin ist die breite Gummilippe nicht zu besfestigen und schlabbert rum. Nun suche ich einen elektronischen Esatzteilkatalog (Webseite) in dem ich solche Ersatzteile nachsehen kann (Explosionszeichnung etc.) und mir die Teilenummer/Beszeichnung notieren kann um mir das zu besorgen - oder nachzuschauen wie das Original aussehen soll. Bei meiner BMW K75 gabs sowas im flyingbrick forum :-) gibts das hier auch?

Lieben Gruß, Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die kann man dort fest machen, ist ein bisschen fummel arbeit.
Ich hatte das gleiche nachdem der Scheibendokt......r eine neue eingebaut hat.

Du hast unterm Gummi 2 schmale durchgängige "Streifen" (ich weiss es nicht anders zu bezeichnen) wo Du die Gummis reindrücken kannst.
Der obere Platikstreifen, vom Motor aus gesehen sitzt mit der anderen Nut an der Frontscheibe. Die lag aber nach dem Besuch beim Doc, mehr od. weniger lose rum ! ! !
Vllt. helfen dir die Bilder weiter.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

ich schau da immer bei "detail.ru" ist ein bisschen langsam aber geht schon

Danke für den Tip.

Schönes Wochenende ... Andreas

Zitat:

Original geschrieben von w124forever

ich schau da immer bei "detail.ru" ist ein bisschen langsam aber geht schon

Hi, irgendwie klappt das nicht mit der Andresse detail.ru , gibt es die Seite überhaupt noch?

Gruß Jogi

Hi @ all,
der korrekte Link lautet:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000

MfG
Webman

Deine Antwort