1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile?

Ersatzteile?

Hi Leute, kann mir jemand sagen wie ich an Ersatzteile für einen 79`Chevrolet Malibu V8 komme (Chromleisten,Türgummis,Fenster motoren...),
danke........................................................😉

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

...
Als ich das Diff-gehäuse aufgemacht hab hab ich ca. 250ml Öl abgelassen und dann wars leer!!
...
Gruss Jürgen

😰 das hätte ja böse Enden können!

Aber immerhin waren die Jungs recht erfinderisch. Wohl so kleine DD (=Daniel Düsentriebs), oder?!

Gruß,
Mario

Hab jetzt vor, statt dem 2.73 Diff ein 3.73 Posi Differenzial reinzubauen. Dazu noch ein TH200-4R und nen 383cui Chevy SmallBlock 🙂
Das macht Spass. 🙂😉😁

Gruss Jürgen

Boa,- goil- staun. *verdutztausderwäscheguckt*
Sagen mir leider nix diese Bezeichnungen.🙁 Das war auch anfangs meine Scheu hier mitzumischen. Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da kriege ich Ohrenflattern wenn die Jungs auf Treffen zu erzählen anfangen. 🙁
(Hey RoadRunner, ein weiteres outing von mir😉)

Mario

Also. 383 Stroker bedeutet, man nehme einen 5.7L SB und baue die Kurbelwelle von einem 6.6Liter hinein. Dadurch hat man einen wesentlich längeren Hub, und kommt auf ca 6.2L Hubraum. Die Folge ist ein enormes Drehmoment. Ich rechne mal mit 350 DIN PS und 560Nm. Richtig Dampf wird der Motor schon im unteren Drehzahlbereich (ab ca. 2400/min) haben. 🙂

Die Hinterachse hat jetzt eine übersetzung von 1:2.73. Das heisst, bei 2.73 Kardanwellenumdrehungen drehen sich die Räder 1 mal. Ich tausche dieses Differenzial gegen ein gesperrtes (Positraction) mit einer Übersetzung von 1:3.73.
Dadurch werden die Gänge wesentich kürzer. Paralell dazu steigt aber die Leistung und das Drehmoment, das an die Hinterräder gelang! Rein rechnerisch hab ich 36% mehr Leistung an den Hinterrädern. Dafür werden aber auch die Gänge kürzer, und die theoretische Endgeschwindigkeit sinkt auch um 36%.
Hier kommt das Th200-4r Getreibe ins Spiel. Das ist ein Overdrive Getriebe, welches im letzten Gang eine Übersetzung von 1:0.67 hat. Das Th350 dagegen hat im letzten Gang eine übersetzung von 1:1. Die Folge davon ist, dass ich 1) Eine um ca. 36% bessere Beschleunigung habe, sofern es die Traktion zulässt, und 2) im letzten Gang, bedingt durch den Overdrive noch eine niedrigere Drehzahl habe, als mit einem TH350 und meiner 1:2.73 Hinterachse.
Ich spare also sogar noch Sprit 🙂

Klingt toll, gell. 😁

Gruss Jürgen