1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ersatzteile bzw. Bremsanlage bei KFZTeile24 - Seriös oder lieber Finger weg?!

Ersatzteile bzw. Bremsanlage bei KFZTeile24 - Seriös oder lieber Finger weg?!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Talker,

ich wollte mir jetzt über KFZTeile24 einen Komplettsatz Bremsen bestellen. (Marke: Brembo).
Meine Frage ist - Sind die Teile Original und werden diese gesichert geliefert?
D.h. Vernünftig u. Sturzsicher Verpackt und ausgeliefert?

Vielen Dank im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Das Zeug kann genausogut sein, warum auch nicht, es kommt halt darauf an, welche Massstäbe man hier ansetzt. wenn ich jeden Cent rausquetschen will, dann muss ich auch akzeptieren können, dass am anderen Ende auch jemand was rausnimmt, in dem Fall vielleicht auch Qualität.

Meine Erfahrung bei MB-Teilen ist, dass die sicher nicht schlecht sind und der Preis deutlich fairer ist als dies z.B. bei Opel der Fall ist. Sicher schlägt MB auch was drauf, das gehört zum Geschäft, aber insgesamt kann man hier noch bezahlbare Ware bekommen. Teuer wird es halt, wenn man es auch noch in der Benzwerkstatt einbauen lässt.

Übrigens, diejenigen, die ganz schmerzfrei jede Bremsscheibe verbauen, sind oft die, die am lautesten rummaulen, wenn der gebrauchte Wagen beim Händler irgendein nicht originales Teil drinhat 😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@SergeantMiller schrieb am 8. Januar 2020 um 08:55:50 Uhr:

(Habe jetzt einen Rabattcode auf der besagten Website bekommen und werde jetzt die Artikel vom günstigeren Hersteller probieren - 450€)

Hoffe mal, dass dort alles Seriös abläuft und die Produkte ordentlich ankommen.

Oje...wieder einer der an der Sicherheit spart und damit das eigene Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt. Deine Bremse wird rubbeln, extreme Unwuchten haben und fürchterlich quietschen.
Mit den geweihten Originalteilen würde all das nicht passieren. Außerdem sind alle Bremsteile im Internet gefälscht und werden in China aus Holz gefertigt...spätestens wenn der silberne Lack abgebremst ist, wirst du das erkennen. Wer billig kauft, kauft zweimal...oder dreimal.

Aber jetzt mal ernsthafft: Ich habe mit meinen Drittanbieter-Belägen an VA/HA sowie den Scheiben an der VA überhaupt keine Probleme. Bremst genau wie vorher auch.

In Gefahr bringen?
Wenn die Teile Original und Zugelassen sind, dann bringe ich niemanden in Gefahr, nur weil ich günstigere Bremsen kaufe!

Was ist das denn für eine Einstellung?
Allgemein gesagt ist meine Frage in diesem Thread auch, ob jemand Erfahrungen mit dem Online-Anbieter gemacht hat. Sind die Seriös? Ja / Nein..

Hm hab das nochmal durch gelesen ^^. Alles Cool ich glaube wir haben beide einander vorbei geredet.

Zitat:

@SergeantMiller schrieb am 8. Januar 2020 um 10:21:11 Uhr:

Allgemein gesagt ist meine Frage in diesem Thread auch, ob jemand Erfahrungen mit dem Online-Anbieter gemacht hat. Sind die Seriös? Ja / Nein..

Ja
Habe dort schon viel gekauft

Wenn man bei einem seriösen Anbieter kauft und dabei auf Marke (Brembo, ATE, Jurid, Lucas usw.) achtet, dann wird da wenig schieflaufen, zumindest wird die Qualität soweit in Ordnung sein, dass da keine Gefahr davon ausgeht. Aber gerade bei den Verbundscheiben sehe ich nur Brembo als Hersteller im Aftermarket, ATE macht die einteilig, wäre also vermutlich auch okay, bei den Belägen hat es dann schon wieder mehr Hersteller, wobei ich da dann ganz gerne Scheiben und Beläge von einem Hersteller nehme.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 8. Januar 2020 um 10:30:37 Uhr:

Zitat:

@SergeantMiller schrieb am 8. Januar 2020 um 10:21:11 Uhr:

Ja
Habe dort schon viel gekauft

Dito. Damals Satz fürn w210 geholt. Leider hinten die falschen Scheiben geliefert. Retourenschein bekommen, zurückgeschickt und neue erhalten. Alles super gelaufen.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 7. Januar 2020 um 13:05:59 Uhr:

MB fertig keine Bremsen selber, sondern lässt fertigen, von diversen Zulieferern...………..

Entweder basiert Deine Aussage, dass MB keine Bremsen selber fertigt auf Vermutungen, oder Du bist falsch informiert. Im MB Werksteil Esslingen-Mettingen werden neben vielen anderen Gußteilen auch Bremsscheiben gefertigt. Speziell die, auch beim 205er verwendeten Verbundbremsscheiben aus einem Stahl- Topf und Stahlguss-Reibringen werden neben Anderen für fast alle Baureihen seit vielen Jahren dort produziert.

Hallo,
Wer hat denn in letzter Zeit ATE Bremsscheiben verbaut?
Meine Teile kamen heute an und war erstaunt das die Fixierschraube der Bremsscheiben aus gelben Kunststoff ist. Sehe ich so zum ersten mal...

Zitat:

@KölnerBora schrieb am 9. Januar 2020 um 15:39:23 Uhr:

Hallo,
Wer hat denn in letzter Zeit ATE Bremsscheiben verbaut?
Meine Teile kamen heute an und war erstaunt das die Fixierschraube der Bremsscheiben aus gelben Kunststoff ist. Sehe ich so zum ersten mal...

Das ist normal, hab ich schon mehrere Sätze verbaut

Danke für die Antwort....

Zitat:

@Trennschleifer186 schrieb am 7. Januar 2020 um 20:53:46 Uhr:

Stimmt, die Verbundscheiben liefert nur Brembo, ATE liefert(e) die nur einteilig, aber da ist dann mehr Gewicht und die Scheibe vermutlich auch an der Stelle etwas weniger stabil.... ATE sagt, es passt so....
Deine Antwort