ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ersatzteil für Seitenrollo

Ersatzteil für Seitenrollo

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 16:09

Hallo

Meine Tochter hat am Rollo oben einen der beide Plastikstifte abgebrochen mit dem der Rolle oben eingehängt wird. Gibt es das gesamte Teil als Ersatzteil oder muss da ein neuer Rollo her?

Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

hab ich mir gedacht dass euch der :D verscheissern wollte....

Ich schlage folgendes vor: ihr geht nochmal hin und fragt eure :D Betrüger wie man das reparieren kann.

Variante eins: er sagt das ganze Rollo muss neu

Variante zwei: er sagt das Teil gibt es einzeln.

Für Variante 1: knallt ihr ihm das auf die Theke und fragt ihn warum er euch so übern Tisch ziehen will....

4G5 861 789 4PK Einhängeöse links um 5,- Euro!! sowie die dazugehörige Schraube N 106 567 02 um 0,13 Euro....

für rechte Seite: 4G5 861 790 4PK

 

Also, man kann das sehr wohl kundenfreundlich und sparsam lösen, auch wenn´s ein A6 ist...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hab heute vom :-) einen Kostenvoranschlag bekommen und bin jetzt erstmal geflasht. Obwohl nur ein kleiner Plastikstift oben abgebrochen ist - und ich bin sicher nicht der einzige dem das passieren wird - wird die komplette Türe zerlegt um einen komplett neuen Rollo zu montieren.

Angebot: 380.- Euro

Dabei scheint das Teil oben sogar so konstruiert zu sein, dass man es zur Not tauschen könnte. Ich bin jetzt erstmal bedient.....

locker bleiben, ich guck dir morgen ob es da nen Repsatz gibt... :D

Mein kleiner Sohn hat das Teil auch kaputt gemacht als das Auto noch vor dem Audi Forum in Neckarsulm stand. Mich würde auch interessieren ob man die Stifte reparieren kann, wobei das Rollo bei mir auch mit einem Stift hält.

ihr müsst mir, am besten mit einem Bild helfen.

Wo sitzt der Stift genau?

Meint ihr den Griff/Nase die oben am Rollo ist und mit dem es eingehängt wird am Türrahmen?

Gut wäre bis 14:00 Uhr, sonst müsst ihr bis Montag warten...

Hallo, hier kann man das ganz gut erkennen

Abgebrochener-stift

hab ich mir gedacht dass euch der :D verscheissern wollte....

Ich schlage folgendes vor: ihr geht nochmal hin und fragt eure :D Betrüger wie man das reparieren kann.

Variante eins: er sagt das ganze Rollo muss neu

Variante zwei: er sagt das Teil gibt es einzeln.

Für Variante 1: knallt ihr ihm das auf die Theke und fragt ihn warum er euch so übern Tisch ziehen will....

4G5 861 789 4PK Einhängeöse links um 5,- Euro!! sowie die dazugehörige Schraube N 106 567 02 um 0,13 Euro....

für rechte Seite: 4G5 861 790 4PK

 

Also, man kann das sehr wohl kundenfreundlich und sparsam lösen, auch wenn´s ein A6 ist...

für die ersparten 374,- Euro dürft ihr mir gerne ein virtuelles Bier ausgeben... :D :D :D

Das Bier gibts auf alle Fälle :-)

Woher hast du die Teilenummern? Den Tausch würde ich mir sogar selbst zutrauen....

 

Ich hab jetzt ganz frech den vorfall an Audi direkt gemeldet und mitgeteilt, dass ich mich abgezockt fühle. Das Fahrzeug ist über einen Großkundenvertrag mit VW/Audi geleast. Ich bin auf die Reaktion gespannt.

Jeder Händler/Werkstätte hat ein sogenanntes Teileprogramm. Da guckt er zuerst rein wenn was kaputt ist und sieht wie das Teil aufgebaut ist. In diesem Fall kann er entscheiden ob er A) das komplette Rollo tauscht oder B) nur das defekte Teil...

Das Teil ist extra (Explozeichnung) und somit ist das für mich schon kriminelle Energie wenn er da das komplette Rollo plus Einbau verrechnen will. Aber es zahlt ja eh Audi wird er sich gedacht haben... :D

Da du es gemeldet hast (find ich sehr gut) würde ich es auch nicht selber wechseln sondern extra hinfahren damit es ihm recht peinlich ist und der Lerneffekt länger anhält...:D :D

Hi combatmiles,

danke für die Infos, aber bist Du Dir sicher, dass das von Dir genannte Teil, am Rollo hängt und nicht am Türrahmen montiert ist? Ich habe mir nämlich die Explosionszeichnung angeschaut und meine Interpretation war, dass es sich dabei, um das Teil im Türrahmen (Nr. 18) handelt, das mit Schrauben befestigt ist.

Danke&Gruß

1353590

Also lt den Informationen die ich hab: es handelt sich um das Teil am Rollo. Die Aussparung am Rahmen ist was anderes... bestell einfach das 5,- € Teil. Wenn nicht das ist, zahl ICH dir die 5,- €.

Wenns passt hätte ich gern ein virtuelles Bier und den grünem Daumen...

Fairer Deal? ?

Also lt den Informationen die ich hab: es handelt sich um das Teil am Rollo. Die Aussparung am Rahmen ist was anderes... bestell einfach das 5,- € Teil. Wenn nicht das ist, zahl ICH dir die 5,- €.

Wenns passt hätte ich gern ein virtuelles Bier und den grünem Daumen...

Fairer Deal? ?

Du hast absolut Recht. Ich bestelle einfach das Teil. Ich habe mich schon schwarz geärgert, als ich die Zeichnung zum erstem mal sah und dachte, dass es den Haken nicht separat zu kaufen gibt.

Es wäre wirklich eine Frechheit, wenn man das komplette Rollo tauschen müsste, wenn dieses winzige Teil kaputt geht, was angesichts der sehr filigraner Ausführung früher oder später passieren kann.

Moin.Habe das gleich Problem und war beim freundlichem Händler mit der Ersatzteilnummer....sind heute gekommen....war ja ein Griff i s Klo denn es sind die Teile vom turrahmen und nicht vom rollo.....????.....was kann man denn nun machen??:??? Jemand ne Idee????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ersatzteil für Seitenrollo