Ersatzteil für Innenverdeck
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Ersatzteil für das Innenverdeck von meinem E400 Facelift, wobei ich denke dass es da zum VFL keinen Unterschied gibt.Ein Kunststoffteil ist gebrochen, das hält hinten 2 Strippen des Innenverdecks. Die Strippen sind heile, kaputt ist es rechts, möchte aber gleich beide Seiten wechseln lassen. Mercedes will das Innenverdeck tauschen für 3 bis 3,5k 😱
Hab aber mit einem Sattler gesprochen, der kann es reparieren👍
Die Vertragswerkstätten kannst doch in die Tonne kloppen, Teil für 5 Euro defekt, Kosten über 3K.
Ich hoffe jemand von Euch kann mir die Ersatteilnummern von den Kunststoffteilen geben.
Siehe Bild!
Danke
5 Antworten
Hallo.
Ich kenne mich mit dem Cabrio leider nicht aus, deshalb ist es auch schwer das Teil zu identifizieren ohne ein Vergleich zu haben.
Ich hab mal den Teiekatalog bemüht und dabeiirgend einen 207er rausgesucht. In dem Fall das Baumuster 207.461 (ist Teil deiner FiN). Kann aber leider so ein Teil beim Verdeck nicht finden.
Vielleicht hilft dir der Link um dein Teil doch noch zu finden.
Steht auf den alten Teilen keine ET-Nummer drauf?
Viel Erfolg
Gruß AWXS
Ich meine, das hat hier im Forum jemand in Eigenbau schon mal sehr gut repariert. Einfach mal auf die Suche machen, es war auch gut beschrieben und daher nachvollziehbar.
Danke erstmal, ich habe den Teilekatalog auch mal durchstöbert und nicht passendes gefunden. Der Sattler meinte auch, wenn es nichts gibt kann er etwas bauen. Bei BMW gibt es ein Reparaturset dafür, ich hatte gehofft bei Mercedes auch.
Hab auch bei Mercedes angefragt, mal sehen was die antworten, wenn überhaupt 😄
Es gibt ein Rep-Set für die 205/238 Cabs...sind neben anderen Seilen u.a. verbesserte Ösen vom S-Klasse Cab.
Teile-Nr. findest du dort in den einschlägigen Verdeck-Threads.