ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:13

Moin,

weiss jemand was ein Ersatzschlüssel kostet wenn ich diesen bei Opel Vertragswerkstatt bestelle?

Zwecks Wegfahrsperre bleibt mir wohl nix anderes übrig.

23 Antworten

Plane mal min. 100€ ein.

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:23

Ohje soviel? Und es gibt keine günstiger Lösung?

Okay der Schuster meine 12,50 € aber er wüsste halt nich wegen der Wegfahrsperre....

Hast du überhaupt ne WFS?

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:27

Ja steht rechts im Fahrzeugbrief

Das hat garnichts zu sagen.

Das steht bei mir auch drin und ich habe keine !

In den Schlüsseln is zumindest kein Transponder drin.

Aber wenn ich eine hätte müsste doch das Steuergerät unter der Lenkradverkleidung sein oder ?

Themenstarteram 8. September 2005 um 21:36

Transponder?

Mein ein Schlüssel ist in der Mitte etwas dicker,deshalb hab ich das Gefühl da ist irgendwas drin.

Mach ihn mal auf.

WEgrahrsperre

 

Hallo!

Wie sieht so ein Teil eigentlich aus?

Kannn vielleicht jemand Fotos davon machen? Und was meint Ihr dem Steuergerät und dem dicken Schlüssel? Picks?

Gruß

Micha

Also hier der Schlüssel aber ohne Wegfahrsperre.

Schlüssel

Schlüssel offen

Ist da nicht immer ein Lämpchen drin? Oder ist das schon Sonderausstattung???

Lämpchen

 

Hallo!

Also so sieht meiner auch aus, nur dass dort ein Lämpchen drinne ist mit einer Knopfzelle, welche leer ist->somil leuchtet auch das lämpchen nicht, weilches ich aber auch nicht brauche, da FB und ich vergesse jedes mal, wenn ich bei Opel bin, die Batterie zu wechseln...Dumm sowas...

Der 2 Schlüssel vom Corsa geht gar nicht auf und hat auch kein Lämpchen drinne...

Gruß

Micha

Allso ich gehe mal davon aus das mit Wegfahrspere (im Fahrzeugbrief) ganz einfach nur das Lenkrradschloss gemeint

ist!

Zitat:

Original geschrieben von Tigi21

Allso ich gehe mal davon aus das mit Wegfahrspere (im Fahrzeugbrief) ganz einfach nur das Lenkrradschloss gemeint

ist!

Das glaube ich weniger. Ich denke eher dass der Mangel an der WFS bzw. das Vorhandensein derselben entweder baujahr- bzw. ausstattungsbedingt ist.

Und das ganze vielleicht zur Zulassungsvereinfachung bei allen mit eingetragen wurde.

am 9. September 2005 um 7:51

Ersatzschlüssel bei Opel kostet um die 12 Euro.

Deine Antwort