Ersatzschlüssel
Moin,
weiss jemand was ein Ersatzschlüssel kostet wenn ich diesen bei Opel Vertragswerkstatt bestelle?
Zwecks Wegfahrsperre bleibt mir wohl nix anderes übrig.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
Ersatzschlüssel bei Opel kostet um die 12 Euro.
Das wäre ja klasse, weil oben schrieb jemand 100 €.
Zitat:
Original geschrieben von Timo1983m
Das wäre ja klasse, weil oben schrieb jemand 100 €.
nein, kostet definitiv um die 12 Euro, will mir die Tage nämlich auch noch einen bestellen.
Vergiss nicht deinen Fahrzeugbrief mit zum Händler zu nehmen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Bei mir hat der FOH mal was von 30-40 Euro gesagt!
dann hat er sich geirrt, ein guter Bekannter arbeitet als Lacker bei meinem FOH.
Also ich denke, dass ist buartbedingt. Mein Corsa von 99 hat eine elektronische Wegfahrsperre. Wollte mir auch nen Schlüssel nachmachen lassen und war deswegen beim Schuster. Der Schlüssel hat auch gepasst nur ging der WAgen nicht an. Also die 8€ für den Schuster in den Sand gesetzt und dann bei Opel 44,95€ für nen neuen Schlüssel hingeblättert.
Also wenn du eine elektronische Wegfahrsperre hast, musst du das auf jedenfall bei Opel machen lassen. Und du musst auf jedenfall ALLE Schlüssel die du von dem Wagen hast und den Brief mitnehmen, weil die dann alle Schlüssel + die Wegfahrsperre neu programmieren. (5min-Sache)
Die 100€ waren auf einen Schlüssel mit Transponder bezogen.
Is mir schon klar das nen einfacher Schlüssel keine 100€ kostet.
Also nur mal so nebenbei der geöffnete schlussel hat nen transponder.
das kleine schwarze stückchen im kreis.
wenn der nicht vorhanden ist geht der motor zwar an aber sofort wieder aus. (mkl blinkt, benzinpumpe wird nich eingeschaltet)
gruß
Billy
kleiner Tipp:
wenn man keinen Wert auf die Wegfahrsperre legt kann man den Transponder auch ausbauen und auf das Schloß kleben (unter die Verkleidung), dann kann man sich für 2,50 Euro den Schlüssel einfach bei Mr.Minit nachmachen lassen 😁
Muss man natürlich der Versicherung mitteilen... 😉