Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatzschlüssel bei Ebay oder wo?

Ersatzschlüssel bei Ebay oder wo?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. August 2011 um 18:43

Hallo Leute

Habe mir gestern ein Audi a4 gekauft und brauche nun noch einen Schlüssel am besten mit funk. Habe bei ebay welche gesehen aber wollte erstmal hier nachfragen ob man was damin anfangen kann.

Kann man einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren und den Bart ersetzen?

War heute bei Audi und da würde der Schlüssel 130 euro kosten und das plastikteil (Notschlüssel) 31 €

einfach nur Hammer!!! Da ich selber in Automobilbrange arbete und weis was sowas in produktion kostet.

Ist aber unwichtig.

Würde mich für jede hilfe freuen und ev. direkte links von Händlern bei dennen die schlüsseln funktionieren.

Habe ein Audi A4 EZ: 2002 2.0L 131PS.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2011 um 20:12

Zitat:

Ja kann man.

Musst entweder bei Audi die WFS anlernen lassen (teuer - aber günstiger als neu) oder iwo in Foren einen suchen der das kann und günstig macht!

Ihr seid ein paar Experten , ein A4 fahren wollen aber nicht mal die Pinke haben einen Nachschlüssel bei VAG zu erstehen :mad:

Was ihr zwei macht öffnet Gaunern und Langfinger Tür und Tor bzw bereitet den Markt für Hinterhofgeschäfte wo WFS umkodiert werden und Kilometerzähler umprogrammiert werden nur weil man nicht gewillt ist für Sicherheitsrelevante Sachen auch mal was zu bezahlen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

also da würd ich ja sagen das wäre ja noch schöner wenn man einfach so mal nen Schlüssel bei Ebay schießen könnte, das geht natürlich nur beim VAG

Zitat:

Original geschrieben von playerdenn22

Kann man einen gebrauchten Schlüssel umprogrammieren und den Bart ersetzen?

Ja kann man.

Musst entweder bei Audi die WFS anlernen lassen (teuer - aber günstiger als neu) oder iwo in Foren einen suchen der das kann und günstig macht!

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

also da würd ich ja sagen das wäre ja noch schöner wenn man einfach so mal nen Schlüssel bei Ebay schießen könnte, das geht natürlich nur beim VAG

Erzähl mir mehr! Wieso sollte das nicht gehen?

LG

am 18. August 2011 um 20:12

Zitat:

Ja kann man.

Musst entweder bei Audi die WFS anlernen lassen (teuer - aber günstiger als neu) oder iwo in Foren einen suchen der das kann und günstig macht!

Ihr seid ein paar Experten , ein A4 fahren wollen aber nicht mal die Pinke haben einen Nachschlüssel bei VAG zu erstehen :mad:

Was ihr zwei macht öffnet Gaunern und Langfinger Tür und Tor bzw bereitet den Markt für Hinterhofgeschäfte wo WFS umkodiert werden und Kilometerzähler umprogrammiert werden nur weil man nicht gewillt ist für Sicherheitsrelevante Sachen auch mal was zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von playerdenn22

Da ich selber in Automobilbrange arbete und weis was sowas in produktion kostet.

in der Automobilbranche arbeitest du? Dann erzähl uns doch mal, was so ein Schlüssel in der Produktion von Sendeeinheit, Schlüsselkopf mit Bart(mit fräßen für das Fahrzeug) sowie Batterie, Entwicklung, Personal, Steuer, Transport, Gewinn und sonstiges so kostet. Natürlich müsste man dies noch differenzieren zwischen Hersteller / Audi AG / örtliches Audizentrum.

Da du anscheinend nur einen Schlüssel hast, würde ich mir lieber darum Gedanken machen, wo der andere Schlüssel hingekommen ist und ob der verlorene Schlüssel bereits auscodiert wurde bzw. ob die Schlösser getauscht wurden. Ich muss meinem Vorposter da schon etwas Recht geben, denn eines morgens ist die Karre weg und keiner weiss wieso.

Zitat:

Original geschrieben von propeller-head

Zitat:

Ja kann man.

Musst entweder bei Audi die WFS anlernen lassen (teuer - aber günstiger als neu) oder iwo in Foren einen suchen der das kann und günstig macht!

Ihr seid ein paar Experten , ein A4 fahren wollen aber nicht mal die Pinke haben einen Nachschlüssel bei VAG zu erstehen :mad:

Was ihr zwei macht öffnet Gaunern und Langfinger Tür und Tor bzw bereitet den Markt für Hinterhofgeschäfte wo WFS umkodiert werden und Kilometerzähler umprogrammiert werden nur weil man nicht gewillt ist für Sicherheitsrelevante Sachen auch mal was zu bezahlen.

soooo!

am 18. August 2011 um 21:47

Kauf dir den Schlüssel neu und die Sendeeinheit gebraucht.

Bei einem gebrauchten Schlüssel brauchst du einen neuen Transponder(ca. 8Euro) und einen neuen Schlüsselbart(ca. 20Euro).

Das lohnt sich also kaum.

Der Vorteil bei Audi ist aber, dass der alte und der neue schlüssel umgelernt werden und somit der "verlorengegangene" außer funktion gesetzt wird, wenn ich mich nicht irre.

und schlüssel 130 Euro - ist die programmierung da schon dabei? die kostet nämlich auch nochmal n tacken :)

Nein, 130€ sind nur der reine Materialpreis. Je nach Händler werden fürs codieren nochmal 40-50€ fällig. Dafür hat man halt die Sicherheit, dass der alte Schlüssel nicht mehr geht(jedenfalls WFS/Funkzentral technisch). Der Bart wird aber trotzdem noch an dem Schloss funktionieren.

Themenstarteram 19. August 2011 um 4:48

Wow! Solche geteilte Meinungen habe ich wirklich nicht erwartet.

Ich bin kein Kind und dewegen braucht man mir keine Geschichten über Sicherheit zu erzählen. Danach habe ich auch nicht gefragt! Ich habe einfach kein Geld zum verschenken! Deswegen wollte ich mal wissen ob es eine möglichkeit gibt irgendwo güstiger zu kaufen.

Zitat:

Ihr seid ein paar Experten , ein A4 fahren wollen aber nicht mal die Pinke haben einen Nachschlüssel bei VAG zu erstehen :mad:

Das fand ich am Witzigsten :D

Es ist ein schönes Auto aber kein Luxuswagen. Ich bin einfacher Arbeiter und habe mir deswegen auch dieses Mittelklasse Auto gekauft.

 

Dennoch danke für paar hilfreiche antworten.

am 19. August 2011 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

Der Vorteil bei Audi ist aber, dass der alte und der neue schlüssel umgelernt werden und somit der "verlorengegangene" außer funktion gesetzt wird, wenn ich mich nicht irre.

und schlüssel 130 Euro - ist die programmierung da schon dabei? die kostet nämlich auch nochmal n tacken :)

Beim Anlernen werden immer die nicht mehr vorhandenen Schlüssel gelöscht, das hat wenig mit dem Audi Händler zu tun.

Ist beim Anlernen mit VCDS genau das Gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von playerdenn22

Da ich selber in Automobilbrange arbete und weis was sowas in produktion kostet.

in der Automobilbranche arbeitest du? Dann erzähl uns doch mal, was so ein Schlüssel in der Produktion von Sendeeinheit, Schlüsselkopf mit Bart(mit fräßen für das Fahrzeug) sowie Batterie, Entwicklung, Personal, Steuer, Transport, Gewinn und sonstiges so kostet.

Schlüsselbart fräsen !!!

Warum Gedanken machen, wo der verlorene Schlüssel ist ?? Wird kaum weiterhelfen darüber nachzudenken !!!

Gaunern Tür und Tor öffnen ?? Wie naiv bist du denn ?? Das könnte auch bei Audi passieren !!

Glaubst du, nur weil es Audi Mitarbeiter machen, dass dort keine kriminelle Energie vorhanden ist ??

Was denkst du denn, warum z.B. bei der Post Briefe und Pakete verschwinden ??

Themenstarteram 19. August 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

in der Automobilbranche arbeitest du? Dann erzähl uns doch mal, was so ein Schlüssel in der Produktion von Sendeeinheit, Schlüsselkopf mit Bart(mit fräßen für das Fahrzeug) sowie Batterie, Entwicklung, Personal, Steuer, Transport, Gewinn und sonstiges so kostet.

Schlüsselbart fräsen !!!

Warum Gedanken machen, wo der verlorene Schlüssel ist ?? Wird kaum weiterhelfen darüber nachzudenken !!!

Gaunern Tür und Tor öffnen ?? Wie naiv bist du denn ?? Das könnte auch bei Audi passieren !!

Glaubst du, nur weil es Audi Mitarbeiter machen, dass dort keine kriminelle Energie vorhanden ist ??

Was denkst du denn, warum z.B. bei der Post Briefe und Pakete verschwinden ??

Danke dir. Ich dachte schon hier sind alle irgend wie eigenartig. :)

 

Zitat:

 

 

Danke dir. Ich dachte schon hier sind alle irgend wie eigenartig. :)

Nein, nicht alle. Aber dafür einige extremst !!! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ersatzschlüssel bei Ebay oder wo?