1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ersatzreifen - ja ? nein ?

Ersatzreifen - ja ? nein ?

Opel Insignia A (G09)

Momentan hab ich einen Kompressors und Tirefit im Kofferraum, ich würde mir aber gerne einen Ersatzreifen ins Auto packen.

Jetzt zu meiner Frage, ist es zulässig für diesen Fall eine Stahlfelgen ohne rdks zu verwenden oder MUSS es eine Alufelge mit Sensor sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adonis95 schrieb am 26. Juli 2019 um 22:25:57 Uhr:

Solch ein Kommentar kannst du dir sparen, wer nicht bereit ist eben ein sch... link zu posten sondern einen erstmal weiter leiten möchte damit man das passende raus sucht kann mich mal. 🙂

Den link zu posten hätte nicht so lange gedauert wie dein unnötiges Kommentar.

Warum regst Du Dich so auf 😕 , der sch...? link ist doch hier im Thread, hab ich doch geschrieben wo.
Gute Besserung.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@GoldieLocc schrieb am 23. Juli 2019 um 13:15:58 Uhr:

Hallo

Das Notrad hat doch nur 12 oder 13 Zoll ??

Notrad gibst in 16 und 17 Zoll.

Mit 12 oder 13 Zoll da kommst ja schon an den Bremsscheibendurchmesser.......😁😁😁

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 23. Juli 2019 um 07:15:16 Uhr:

Ich habe diesen ausziehbaren Kofferraumboden und da passt kein Ersatzrad drunter, meine ich. Falls Du den Kombi hast, guck besser vorher mal nach, ob da überhaupt ein Rad rein passt 😉

Notrad passt drunter:

Notrad unter doppelten Boden
Das ganze geschlossen

Zitat:

@Thorsten1973 schrieb am 23. Juli 2019 um 16:31:00 Uhr:

Die nächste Sache wäre ja noch die, daß OPCs und OPC-Line Exterieur kein Ersatzrad incl Wagenheber haben, da dank der Seitenschwellerverkleidung dieser Originalheber nicht verwendet werden kann.

Richtig. Bei ner Hebebühne selber ist das ja schon Action (Gummiklotze etc)

Naja wenn man es nach Hersteller macht, gehört eigentlich jeder Insignia A am Hilfsrahmen angehoben und nicht an den Schwellern.
Aber mit dem mitgelieferten Original Wagenheber.......?😕😕😕

Siehe angehängte Datei seite 11

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 23. Juli 2019 um 17:12:37 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 23. Juli 2019 um 07:15:16 Uhr:

Ich habe diesen ausziehbaren Kofferraumboden und da passt kein Ersatzrad drunter, meine ich. Falls Du den Kombi hast, guck besser vorher mal nach, ob da überhaupt ein Rad rein passt 😉

Notrad passt drunter:

😕 Was hab ich denn dann falsch gemacht? Gut, dass ich es noch nicht entsorgt habe, das teste ich dann nochmal aus! Mir wäre auch wirklich wohler, ein Rad statt des Pannensets dabei zu haben!

Hat denn jemand bestimmte Wagenheber die gut sind ? Dann gerne mal ein link Posten
Auch von noträdern gerne

Würde mich auch interessieren. Kann es mir aber nicht vorstellen, das es da was passendes gibt. Nachdem Motto - Werkstattpflicht...

Zitat:

@Adonis95 schrieb am 26. Juli 2019 um 14:07:54 Uhr:

Hat denn jemand bestimmte Wagenheber die gut sind ? Dann gerne mal ein link Posten
Auch von noträdern gerne

Entschuldige bitte aber ich verstehe es nicht, schon in der 5. Antwort am 23. Juli 2019 um 09:11:37 Uhr ist ein weiterführender Link zu einem Thema worin schon geantwortet wurde. Ist es zuviel verlangt diesen Link zu öffnen und entsprechend zu "verwerten".? Ich denke nicht.

Beste Grüße aus der benachbarten Hansestadt von einem, der auch bemüht war so schnell wie möglich ein Notrad samt originalem Werkzeug zu kaufen. 🙂

Solch ein Kommentar kannst du dir sparen, wer nicht bereit ist eben ein sch... link zu posten sondern einen erstmal weiter leiten möchte damit man das passende raus sucht kann mich mal. 🙂

Zitat:

@Adonis95 schrieb am 26. Juli 2019 um 22:25:57 Uhr:

Warum regst Du Dich so auf 😕 , der sch...? link ist doch hier im Thread, hab ich doch geschrieben wo.
Gute Besserung.

Deine Antwort