Ersatzrad statt Tirefit

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
bei meinem gebrauch gekauften W203 hat mein Vorbesitzer das Tirefit-Set geordert. Da die Flasche aber eh abgelaufen war und ich dem Zeugs nicht traue (geht ja nicht bei Schaden in der Reifenflanke, < 80km/h,...), habe ich einfach einen Winterreifen im Kofferaum (im Winter ist es dann der Sommerreifen).
Bei meinem alten W202 war in der Ersatzradmulde in der Mitte ein Plastikgewinde, auf dem man ein Schüssel reingedreht hat, darin konnte man dann irgendwelchen Krimskrams lagern.
Gibt es nun für den W203 ebenfalls so ein Gewinde mit Schüssel, falls man statt Notersatzrad oder Tirefit ein "normales" Rad hat? Damit wäre der Reifen halt etwas besser fixiert und es wäre eine saubere Lösung.
Natürlich wäre ich über Teilenummer und Preis auch dankbar.
Sternengruß,
Edgar

45 Antworten

Moin!

Also ich hab auch beim letzten wechsel der Winterbereifung einfach einen "einigermaßen" guten rausgesucht mir ne Felge (gebraucht) beim Reifenhändler gekauft, fertig war das Ersatzrad. Kosten 50 Euro inkl. Montage & Schrauben und die Gewissheit auch immer und überal ne brauchbare Pelle dabei zu haben. Tirefit hat übrigens auch ein Verfallsdatum! Ne Stahlfelge nicht, und wenns mal wieder neue Reifen gibt kann man ja immer das olle Ersatzrad wegwerfen und von den "Alten" einen auf die Reservefelge ziehen lassen.

Mein Reifenhändler zeigte sich von so viel Initative recht angetan.. Er meinte auch das es jedesmal eine gigantischen Sauerei bei der demontage gibt wenn jemand mit nem Tirefit geflickten Reifen ankommt. Auch die Mini-Komressoren sind nicht gerade die Haltbarsten...

Jetzt brauch ich noch die Schale zum sicheren und klapperfreien Aufbewahren des Werkzeugs!

Hat da mal jemand ein Bild von..??

Die Kiste die mein MB Händler bestellt hatte wars schon mal nicht, das war die fürs Notrad...

Deine Antwort