Ersatzgetriebe Frage; Wie finden

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

wie ihr wißt ist mein Automatikgetriebe kaputt, denke ich, der Rückwärtsgang geht nicht - bremst ohne zu fahren.

Heute war ich beim freundlichen und der schrieb mir nur die Mercedes-Nummer auf. Jetzt meine Frage: Hilft mir das irgendwie weiter? Wo steht die Nummer auf dem Getriebe-Gehäuse?
Könnt ihr mir nicht mal euere Getriebetausch Erfahrungen schreiben? Ich würde gern mein Auto retten.

Danke

37 Antworten

Ich habe einfach bei verschiedenen Taxiständen in paar Fahrer mit älteren Mercedes gefragt. Kamen immer die zwei gleichen Antworten.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Hallo Leute,

Getriebe kaputt. Somit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Eine GEtriebefirma würde mir das Getriebe für 300 ausbauen und komplett zerlegen, weigert sich aber nur den Rückwärtsgang zu reparieren, will nur Generalüberholen. Somit ist die Karre Schrott.

Ich weiß leider nicht was der Motor noch bringen würde. Sollte ich -kein- Getriebe bekommen, werde ich das Auto zerstören, Scheiben einschlagen, Blech verbeulen, Sitze zerschneiden. WEnn ich es verschenken muß, dann soll niemand damit ein Geschäft machen.
Das Auto steht in Frankfurt am Main. Vielleicht will es doch jemand reparieren, das Automatikgetriebe.

Wechsel doch mal das Öl nach T-E-Methode. Gleich die Flinte ins Korn werfen. 😰

Ich verstehe dich nicht ,wozu soll das gut sein ....
Ersatzgetriebe rein fertig .... kann es dir anbieten exakt mit deiner Teilenummer .... nur glaube ich langsam ,du willst es geschenkt bekommen oder warum jammerst du dauernd ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Wechsel doch mal das Öl nach T-E-Methode. Gleich die Flinte ins Korn werfen. 😰

Ich war in ner Mb Werkstatt die das wohl macht. Nur die sagten - kaputt. Die Werkstatt betrachtet einer bei Talk als "Stadtteil". Die haben mich fair behandelt. Und mein Auto hat wohl ein Getriebespezialist gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von visalist

Ich verstehe dich nicht ,wozu soll das gut sein ....
Ersatzgetriebe rein fertig .... kann es dir anbieten exakt mit deiner Teilenummer .... nur glaube ich langsam ,du willst es geschenkt bekommen oder warum jammerst du dauernd ...

Weil das Auto nur 3100 gekostet hat. Es war mein erster Benz. Am Ende des Jahres habe ich vielleicht meine Arbeitsstelle verloren. Ich bin 4 Jahre in der Firma + etwa 1 Jahr als Zeitarbeiter. Ich kann mir zur Zeit kein Ersatz-Auto kaufen, weil ich wieder Geld reinstecken müßte. Dieses Auto könnte mir aber helfen andere Arbeit zu finden. Das Auto wäre ein Totalschaden.

Ich habe bei 40'000 Km Besitz (Baujahr '96) reingesteckt

Bremsen 500

Kühler und Wasserpumpe 500

Reifen 500

Zündkabel und anderes Kabel 270

An der Ampel fuhr einer Rückwärts auf mich drauf, wurde aber repariert.

Ich habe mit dem Auto einiges erlebt.

Ich muß es möglichst billig reparieren, weil ich es niemals verkaufen könnte. Es hat einige Roststellen/Rostbeulen. Es sollte ursprünglich 2 Jahre halten, bis ich feste Arbeit habe. Meine Chefs haben mir aber noch nicht Bescheid gegeben.
Meine Windschutzscheibe hat noch ein Steinschlag. Neue Scheibe kostet 750 und mit Teilkasko nur 150.

Ich hänge also mächtig in der Luft.

Ich könnte mir ein 500 Euro Auto kaufen um leichter Arbeit zu finden, nur fangen da auch die Reparaturen an. Mein Benz zu retten, und das möglichst ohne Wirtschaftlichen Totalschaden, das wäre die allerbeste Lösung.

Ich kaufte mir ein Benz, weil ich einmal im Leben einen haben wollte.
Ich kaufte mir ein Automatik-Auto, weil es nur 2 Jahre halten sollte. Ich kaufte mir bisher nur Autos mit Schaltgetriebe, weil die vermutlich billiger zu raparieren sind. Automatikgetriebe sind meist in den PS starken Autos. Bisher hatte ich nur 1 Auto mit 122 PS. Der Benz hat 150. Alles andere wäre mir bisher zu teuer gewesen.
Ich habe geahnt was auf mich zukommen könnte. Aber die 3 Monate muß ich versuchen zu überbrücken.

Ein Wagen zu mieten ist zu teuer. Eventuell 3 Monate Carshairing. Nur mein Benz wäre dann Schrott und alle Investitionen auch verloren.

ok verstehe ....

So Leute,

er fährt wieder rückwärts.
Ich habe eine Werkstatt mit Erfahrung gefunden und die reparierten nur den Rückwärtsgang.

Was ich nicht wußte, im Automatik 4 Gang Getriebe ist eine Ölpumpe und die war kaputt. Nebeneffekt, die Wassertemperatur liegt auf 80 und auch unter 80.

Ich habe ein Getriebe zerlegt gesehen. Locker 10 Hand große Teile und die ganzen Kleinteile. Wenn man das alles herstellt kann ich die 4000 Euro für ein neues verstehen.

Deine Antwort