1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ersatz Heckscheibenwischer?

Ersatz Heckscheibenwischer?

Kia Ceed CD

Hi,
der Scheibenwischer bei meinem Kia Ceed (CD) Sportswagon ist am Heck schon kaputt (ggf. ist auch die Waschstraße Schuld...).
Ich finde im Internet einfach keinen Ersatzwischer. Immer nur für vorne. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

guter Tipp, nur gibt es dort keinen Scheibenwischer für hinten.
Also auch keine Hilfe...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der kann aber trotzdem passen. Wie gesagt den alten mitnehmen.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 30. Juni 2020 um 19:31:38 Uhr:

wenns jetzt schon daran scheitert passende wischerbläter zu kaufen ..........

Alter, deine frechen Sprüche gehen mir langsam ein bisschen auf den Sack.

Zudem sei mir die Bemerkung erlaubt , dass es mit deiner Lesekompetenz scheinbar nicht allzu weit her ist: Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nach Wischerblättern

im Internet

suche. Dass ich auch zum Kia-Händler oder ATU oder whatever fahren kann, um mir einen Wischer dort zu kaufen, ist mir schon klar.

Weiterhin antwortest du auf meine Aussage, dass ich für das genannte Boschmodell "A302H" keinen Kauflink finden kann, mit einem Link, der zum "A305H"-Modell führt. Merkste selbst, oder? Vielleicht ist ja das Modell sogar kompatibel (was tatsächlich ein wertvoller Hinweis wäre, sich leider nicht aus der Ferne beurteilen lässt), aber stell es dann doch nicht so dar, als ob ich zu blöd zum Suchen bin ("3 Sek"

;)

.

na dann viel erfolg bei der weiteren suche im www
in der zeit wäre ich schon 5 mal bei der tanke gewesen und hätte den passenden wischer in der hand

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 30. Juni 2020 um 21:53:26 Uhr:

na dann viel erfolg bei der weiteren suche im www
in der zeit wäre ich schon 5 mal bei der tanke gewesen und hätte den passenden wischer in der hand

Dann kannst du mir ihn ja kaufen und zusenden.

ich schick dir dann nen link, kannst dann ja bei mir bestellen, dürfte bei der menge an verkauften fz dann ja ne goldgrube für mich werden

OEM Nr. Kia 9885RR identisch mit Hyundai

Alternative
98850-1H000
1HH09-AK012-R

Ich denke mit den Nummern Kommst bestimmt weiter.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 30. Juni 2020 um 22:12:57 Uhr:

ich schick dir dann nen link, kannst dann ja bei mir bestellen, dürfte bei der menge an verkauften fz dann ja ne goldgrube für mich werden

War übrigens heute bei zwei verschiedenen Tankstellen (nicht wegen dem Wischer) bei mir in der Nähe: Keine hatte einen passenden Scheibenwischer.

Zitat:

@mueck schrieb am 1. Juli 2020 um 15:22:10 Uhr:

OEM Nr. Kia 9885RR identisch mit Hyundai
Alternative
98850-1H000
1HH09-AK012-R
Ich denke mit den Nummern Kommst bestimmt weiter.

Danke, das sieht gut aus. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem hinteren Scheibenwischer des Sportswagon und des normalen Ceeds?

Auf die schnelle konnte ich keinen Unterschied sehen zum SW.

98850-A2000 ist die Kia OEM Nr., 9885RR ist der Teile Code. Ist nur auf die schnelle falsch rüber kopiert.
Die anderen Nr. , sind das Hyundai Pendant. Das mal der Vollständigkeit wegen.

Deine Antwort