Ernsthaft kaum E85 Tankstellen im Ruhrpott???

Hallo Leute!

Ich würde mein Auto ja wirklich sehr gerne auf E85 umrüsten (Mercedes CLK 320, Bj 2001), aber es gibt hier mitten im Ruhrpott kaum E85 Tankstellen!? Quelle: http://www.ethanol-tanken.com/index.php?...
Ich wohne in Bochum und arbeite in Mülheim/Ruhr. Beides Großstädte und in beiden Städten gibt es keine einzige E85 Tankstelle!
Auf dem Weg von Bochum nach Mülheim komm ich noch durch Gelsenkirchen und Essen... Zumindest in Essen gibt es eine E85 Tankstelle, aber die ist viel zu weit weg von meiner Route (wären 4,5 km Stadtverkehr extra).

Von wo kann ich denn noch E85 bekommen? Gibts vielleicht doch E85 Tankstellen die nicht in der Liste sind?
Kann doch nicht sein daß es daran scheitert 🙁

VG
Birger

Nachtrag:
Ich hab mal gerechnet... Wenn ich drei mal im Monat da tanken würde, dann würde der Umweg gerade mal 3 Euro im Monat mehr kosten... Das geht noch! Aber ich muß 4,5 km durch übelsten Stadtverkehr, was eben auch Zeit und Nerven kosten ^^ Finde es daher trotzdem unpraktisch.
Warum gibt es hier im größten Ballungsgebiet Deutschlands so wenig E85 Tankstellen???

Beste Antwort im Thema

Statt einfach nur die Überschrift zu überfliegen, hättest Du ja auch mal aufmerksam meinen Beitrag durchlesen können...
Also von mir aus kann hier auch geschlossen werden!
Nur noch Off-Topic und getrolle -.- Ich bin raus hier!

66 weitere Antworten
66 Antworten

es ist wirklich ärgerlich hier!! hier wird so gut wie JEDER thread kaputt diskutiert, in dem massiv vom Thema abgewichen wird.

ist es so schwer, mal NICHT das Thema zu verlassen??? 😠

es gibt doch genug Themen zum Umbau etc.

Nach meinem ersten Satz war die Eingangsfrage beantwortet. Wäre ich ein Mod, hätte ich direkt zu gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Nach meinem ersten Satz war die Eingangsfrage beantwortet. Wäre ich ein Mod, hätte ich direkt zu gemacht.

Blödsinn! Ich frag warum es hier so wenig Tankstellen gibt und Du hast geantwortet daß es eine in Gelsenkirchen gibt... Merkste was???

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Blödsinn! Ich frag warum es hier so wenig Tankstellen gibt und Du hast geantwortet daß es eine in Gelsenkirchen gibt... Merkste was???

Du wolltest wissen warum keine Tanken da sind? Dann hätte ich den Thread vor der ersten Antwort dicht gemacht.

Ähnliche Themen

Statt einfach nur die Überschrift zu überfliegen, hättest Du ja auch mal aufmerksam meinen Beitrag durchlesen können...
Also von mir aus kann hier auch geschlossen werden!
Nur noch Off-Topic und getrolle -.- Ich bin raus hier!

Die Tanke in Gelsenkirchen Horst auf der Bottroper Str. hat noch E 85. Ist bei mir um die Ecke. Ist ne Gulf Tanke.🙂

wurde schon auf S. 1 genannt....Nähe zur B224

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

wurde schon auf S. 1 genannt....Nähe zur B224

Stimmt. Aber ein paar Threads weiter war man sich nicht sicher ob das Produkt da überhaupt noch erhältlich ist.🙂

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Stimmt. Aber ein paar Threads weiter war man sich nicht sicher ob das Produkt da überhaupt noch erhältlich ist.🙂

Ist erhältlich. Zu 1,099 pro Liter.

Erst gestern, 26.01.13, dort getankt.

Es ist eine kleine, fast familiäre Tankstelle, die täglich bis 22 Uhr geöffnet hat.

Man wird freundlich bedient. Auf nette Nachfrage kann man auch Luft zum Nulltarif bekommen. Obwohl bei Gulf die Luft normalerweise extra kostet 🙄

Zitat:

Original geschrieben von festbeleuchtung

Obwohl bei Gulf die Luft normalerweise extra kostet 🙄

Echt? Und warum macht man erst jetzt wegen Shell so eine Welle um das Thema? Alle bekloppt...

Zitat:

Echt?

Jepp. Da ist ein Automat, der nach Einwurf einer Münze (genaues weiß ich nicht, habe da noch nie die Luft kontrolliert) Luft freigibt.

Zitat:

Und warum macht man erst jetzt wegen Shell so eine Welle um das Thema?

Weil die "Luft Nummer" der Hirnriss ist. Die Tankstellenpächter wissen, dass der Kunde angesäuert reagiert und fühlen sich unwohl. Der Gulf Pächter in GE hat daher den Automaten und zusätzlich, auf Anfrage, die kostenfreie Variante. Ich werde ihn mal fragen, wie sich das verhält ...

Gestern wurde mir von einer Mitarbeiterin angeboten, Luft für umme zu nehmen. Ich brauchte aber keene Luft 😎

Zitat:

Alle bekloppt...

Aber so was von!

Als ob mit den paar Euros der Laden aufblühen könnte. Kunden fährt man sauer und hat Einnahmen an der Geringfügigkeitsgrenze. Das hat weder Sinn noch Verstand.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Ist erhältlich. Zu 1,099 pro Liter.
Erst gestern, 26.01.13, dort getankt.

Es ist eine kleine, fast familiäre Tankstelle, die täglich bis 22 Uhr geöffnet hat.

Man wird freundlich bedient. Auf nette Nachfrage kann man auch Luft zum Nulltarif bekommen. Obwohl bei Gulf die Luft normalerweise extra kostet 🙄

Cool zu wissen, wenn ich das nächste mal die Richtung fahre mache ich da mal nen boxenstop, Sprit ist deutlich billiger als bei den anderen Tanken, wenn deine Aussage zutrifft.

http://www.spiegel.tv/filme/e10-hysterie/

Zitat:

wenn deine Aussage zutrifft.

Trifft zu, gestern wieder da für 1,099€/l E85 getankt 🙂

Zitat:

Zitat:

wenn deine Aussage zutrifft.

Trifft zu, gestern wieder da für 1,099€/l E85 getankt 🙂

Kann ich bestätigen. Wohne in der Nähe.🙂

Deine Antwort