Ernstgemeinte Frage: Wie bekomme ich meinen VW Polo endgültig kaputt?
Hallo,
ich habe als Drittwagen einen VW Polo 6N (1.4 60 PS, Bj. 1997) aus erster Hand. Da ich 2 andere Autos habe (u. a. einen nagelneuen Toyota RAV4) brauche ich meinen Polo nicht mehr. Ich sehe es aber auch nicht ein, es zum Verwerter zu bringen und dafür vielleicht mal 50 CHF zu bekommen.
Das Problem ist, dass das Teil nicht totzukriegen ist. Es fährt und fährt und fährt und fährt...
Zahnriemen wurde noch nie gewechselt (210 TKM runter), der letzte Ölwechsel ist 7 Jahre her und auch sonst wird das Auto bewusst seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt oder gewartet. Aber der Motor schnurrt noch wie am ersten Tag.
Was soll ich tun? Ich habe echt keinen Platz für 3 Autos in der Garage. Wie kann ich den Wagen endgültig tot bekommen? Dann hätte ich nämlich einen guten Grund, es zum Verwerter zu bringen.
Beste Antwort im Thema
Da fallen mir nur noch die legänderen Worte von Max Liebermann ein. "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte".
18 Antworten
Klar, wenn jemand mal keine massentaugliche Meinung hat, wird wieder nach der Moderation gerufen.
Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber mich im Sinne der Meinungsfreiheit dagegen entschieden. Solange keine Beleidigungen hin und her fliegen und das ganze halbwegs sachlich bleibt - würd ichs laufen lassen.
Wie bereits erwähnt, ich finde es ebenfalls sinnfrei, ein intaktes Fahrzeug mutwillig zu zerstören (und moralisch auch nicht korrekt)
Aber - wenn der TE genau das vor hat - es ist sein Eigentum. Meinung hin oder her.
Ein paar kreative Ideen wurden bereits genannt - zumindest zum Schmunzeln hat mich die Idee mit dem "Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen" gebracht ;-)
Edit:
Betrachten wir das ganze doch mal von der positiven Seite: je schwerer es wird, dem Auto den Garaus zu machen, desto überzeugender ist die Robustheit dieses Modells. Man könnte auch daraus schließen welche Sünde/Missgeschicke diese Serie einigermaßen verzeiht?
Das Dumme ist nur daß solche Leute dann die BAB`s als Spielwiese nutzen,
saugefährlich wenn man bedenkt daß z.B. in CH die Bereifung der Fahrzeuge nicht der vom Hersteller angegebenen Höchstgeschwindigkeit entsprechen muß,
sondern lediglich der nationalen Geschwindigkeitsregelung 😠
Das Hauptziel hat er doch erreicht. AUFMERKSAMKEIT Kein normaler Mensch käme auf die Idee ein Thema zu eröffnen damit jeder weiss, ich kann es mir erlauben ein Auto zu zerstören.
Also, machen wir ihm die Freude: Ja, wir sind so arm das wir nur alte Polos fahren können die finanzstarke Menschen bestenfalls zum Zeitvertreib zerstören. Ja wir zerplatzen vor Neid, weil wir uns nicht soviele neue Autos leisten können. Nein wir können am Wochenende nicht mehr ins Grüne fahren- Warum? Weil der Themenstarter seine Pfandflaschen entwertet hat. Die müssen wir doch aus den Mülltonnen sammeln, damit wir uns mal ein paar Liter Benzin leisten können.
Seht ihr? So einfach kann man jemanden glücklich machen. So und nun geh wieder spielen Kollege. Pfandetiketten abknibeln, Auto vorführen oder was man sonst so macht wenn mans nötig hat.