Erneute Bremsenprobleme 335i

BMW 3er E92

Hallo
Anfang des Jahres musste ich leider bei meinem 335i e92 meine originalen Bremsscheiben tauchen aufgrund von Hitze Verzug. Da man ja am meisten Gutes von den originalen bmw Scheiben hört hab ich mich für die entscheiden.
Leider jetzt nach ca 3000km wieder das selbe Problem wurde mit der Zeit dann immer schlimmer fahre auch immer mal wieder sportliche kurvige Strecken sowie etwas schneller auf der Bahn weswegen ich nicht komplett verwundert bin 🙁
Habe bei normaler Fahrt keine Hitze Probleme an den Felgen oder zu viel/ungleichmäßigen bremsstaub Entwicklung.
Weswegen ich ein sonstiges Problem mit Sattel etc. eigentlich ausschließe ich wollte dennoch bei euch nochmal nachfragen ob ihr sonst noch Ideen habt was ich mir mal genauer anschauen sollte bevor ich den nächsten Satz Scheiben und Belege weg schmeißen kann.

Man hört ja von vielen das sie Probleme haben mit der Bremsen Kühlung und viele unterschiedliche Meinung bezüglich verschiedener Anbieter von Scheiben.
Ich habe mich dieses Mal für die Brembo xtra Scheiben sowie Belege entschieden da diese relativ gut mit Hitze auskommen soll hat da einer Erfahrung mit ?
Werde definitiv nach der Einfahrt Zeit mal berichten 🙂

Wenn noch jemand etwas einfällt was ich davor mal überprüfen sollte würde ich mich freuen!

16 Antworten

Hi

nur nochmal zu Deinem Verständnis

Dadurch dass die Querlenker "weich" sind kriegen die Scheiben beim Brtemsem immer wieder Schläge ab, da die Räder quasi nach hinten aussen gezogen werden. Dadurch dass die Querlenker und Zugstreben "zu viel" Weg gehen wird auch dein Vibrieren wieder kommen wenn du stärker bremst.

Ich hab das auch lange probiert und schliesslich beide Seiuten Querlenker und Zugstreben getauscht.

Du wirst den Unterschied merken. Das Auto lenkt exakter und liegt viel ruhiger auf der Strasse. (Wenn die alten Querlenker schon länger 40 - 50000 km verbaut wurden)

Ist natürlich abhängig von Fahrweise und Bremsverhalten...

Also bevor du die neuen Scheiben wieder zum Schlagen bringst..... mach die Querlenker und Zugstreben

Gruß
Olbi

Vielen Dank für die zusammen Fassung nochmal das hab ich verstanden und ist auch absolut nachvollziehbar 🙂

Nur sehe es momentan noch nicht ein sie zu tauchen weil sie dafür in meinen Augen einfach nur zu straff sind und ich ebenfalls nicht ausschließe das die Scheiben einfach aufgrund von Hitze nachgegeben habe 😕
Sollte die Thematik aber jetzt mit dem Wechsel nicht behoben sein werde ich direkt die querlenker machen und einfach nur die Scheiben abdrehen lassen !
Danke dir aber für deine Mühe

Deine Antwort