Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55

Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:45

Hallo,

nun habe ich ja eine Odysee mit dem Wagen hinter mir aber ich glaube es geht von vorne los. Das Auto verbraucht sehr viel Öl, egal wie ich fahre. Habe vor 460km 1l Öl nachgefüllt und heute GONGGG Bitte 1 Liter nachfüllen, Fahrweise war gemischt mal etwas schnell mal 130 mitgeschwommen. Das ist doch nicht normal oder? Der macht genau die gleichen Anzeichen wie vor dem Motorschaden, da hat der auch auf 400km 1 Liter geschluckt. Drinne ist ein 5w30 ÖL wo ich auch so meine Bedenken habe ob das für mein Motor gut geeignet ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 11. April 2016 um 10:58:31 Uhr:

 

Oder verkauf ihn jetzt als privat "gekauft wie gesehen", aber das Geld holst du sowieso nicht mehr rein was du ausgegeben hast.

Vorsicht! Auch bei Privatverkauf darf man versteckte Mängel nicht verschweigen Sollte der Käufer z.B. irgendwie auf diesen Thread hier kommen, könnte es Ärger geben.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 11. April 2016 um 9:48

Ich würde mir auch den Instandsetzer packen. Das mit den Kerzenschächten fand ich schon heftig... aber dafür kauft man ja normal beim Fachmann oder gibts in die Werkstatt (Garantie/Gewährleistung etc.)

was wurde vor einbau des aggregates besprochen? bedarf es nicht noch ein wenig zeit, bis der motor "eingelaufen" ist? wieviel km sind nun abgespult?

Themenstarteram 11. April 2016 um 10:29

Knapp 4000km die ersten 2000 km sollte ich nichtüber 2000 drehen habe ich auch nicht. Der hat von Anfang an öl verbraucht.

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 11. April 2016 um 10:58:31 Uhr:

 

Oder verkauf ihn jetzt als privat "gekauft wie gesehen", aber das Geld holst du sowieso nicht mehr rein was du ausgegeben hast.

Vorsicht! Auch bei Privatverkauf darf man versteckte Mängel nicht verschweigen Sollte der Käufer z.B. irgendwie auf diesen Thread hier kommen, könnte es Ärger geben.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 11. April 2016 um 12:38:47 Uhr:

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 11. April 2016 um 10:58:31 Uhr:

 

Oder verkauf ihn jetzt als privat "gekauft wie gesehen", aber das Geld holst du sowieso nicht mehr rein was du ausgegeben hast.

Vorsicht! Auch bei Privatverkauf darf man versteckte Mängel nicht verschweigen Sollte der Käufer z.B. irgendwie auf diesen Thread hier kommen, könnte es Ärger geben.

Ich sage ja nicht das er es unter den Tisch kehren soll, es ging mir eher darum das der zukünftige Besitzer dann keine Ansprüche im Nachhinein stellen kann.

 

Klar muss er die Historie sagen und auch niederlegen was alles gemacht worden ist am Fahrzeug.

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:55

Wenn es in der Norm ist dann nicht. Ich werde das Auto wohl abgeben müssen in bielefeld.

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. April 2016 um 12:29:37 Uhr:

Knapp 4000km die ersten 2000 km sollte ich nichtüber 2000 drehen habe ich auch nicht. Der hat von Anfang an öl verbraucht.

Das glaub ich dir jetzt nicht, oder hast du ein Spezial Getriebe das bei 240/250 km/h unter 2000 u/min dreht ?

 

Beim einfahren sind wirklich die Vorgaben zu beachten, sonst können schon 5-10 km mit hoher Drehzahl am Anfang verheerend werden für das Triebwerk, solange die Einfahrt Phase nicht beendet ist.

Aber ruf oder geh zum Instandsetzer und reklamier

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:21

mit 2000umin meine ich das ich nie kickdown gegeben habe, das Auto früh hochgeschaltet. Wenn diese ganzen Spirenzen mit dem Motor nicht wären, ich würde den gerne behalten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 11. März 2016 um 22:25:03 Uhr:

Das tue ich grade, ich merke wie gut der Sprit drauf geht wegen der guten laune^^

War das nicht am Tag der Abholung ? *zwinker *lol

Reklamiere einfach. Dürfte nicht dein Problem sein. Die Fachkräfte sollen sich darum kümmern. Vielleicht waren das ja alle Ex Mitarbeiter von BMW *loo

*lol

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:32

reklamiert habe ich... Mal gucken was draus wird.

Themenstarteram 11. April 2016 um 15:12

Die Antwort ist gekommen, der Motor wird nochmal kontrolliert und ggf. zerlegt.

Kann es sein, dass durch die Zündaussetzer der kolben geschliffen hat? und wenn dies der Fall ist, ist der Block dann noch zu retten?

Oder das Triebwerk verbrennt Öl mit im Brennraum. Ob gewollt oder nicht gewollt von den Ingenieuren, Betreff der Spritspar Politik .

 

Ja, die sollen den nochmal zerlegen und überprüfen und falls nötig dir wieder einen neuen Block geben, aber dieses Mal sollen die doch bitte richtige Arbeit leisten und vorher alles schön sauber machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erneut sehr hoher Ölverbrauch N55