ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erneuern eines Cougars...

Erneuern eines Cougars...

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 14:02

Hallo Leute,

nachdem ich mich durch einige Themen gelesen habe und meine Fragen dort nicht so beantwortet wurden wie ich das wollte, klage ich jetzt hier mein Leid xD

Nene es ist so, ich habe die möglichkeit eine Ford Mercury Cougar (Motor,Baujahr,etc. weis ich leider noch nicht bekomme ich die Tage) wieder zum laufen zu bringen.

Es ist so, ich bin so nen bissi nen Hobbyschrauber und trau mich nicht so richtig dran. Und bevor ich was kaputtrepariere will ich mich erstmal infomieren.

Darum hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.

Wo bekomme ich ersatzteile am besten her (Dichtungen, Lager, etc.) ?

Wie muss der wagen sein (orginal?) damit er eine H-Kennzeichen bekommt ?

Was muss ich beim erneuern des Motors beachten (Abdichten, fetten, etc.)?

Und alles was euch sonst noch einfällt was mir helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

 

Consti

 

PS: Danke jetzt schonmal für jede Antwort.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Frag doch mal da nach:

http://www.dr-mustang.com

Zitat:

ich habe die möglichkeit eine Ford Mercury Cougar (Motor,Baujahr,etc. weis ich leider noch nicht bekomme ich die Tage) wieder zum laufen zu bringen.

Bißchen dürftig, die Info...

Aus der Frage 2 entnehme ich mal, daß es sich um einen älteren Wagen handelt.

Zitat:

Wo bekomme ich ersatzteile am besten her (Dichtungen, Lager, etc.) ?

Aus einem US-Teileladen.

In Deutschland: us-speedshop oder mike&franks autoteile

In USA: NPD oder Rockauto

Viele Teile sind gleich mit dem Mustang, daher kann man auch bei Mustangs Unlimited oder bei Ohio Classic Mustang durchaus das eine oder andere finden.

Zitat:

Wie muss der wagen sein (orginal?) damit er eine H-Kennzeichen bekommt ?

So original wie nur möglich. Je originaler, desto besser. Der Zustand spielt auch eine Rolle. Ebenso das gesamte Erscheinungsbild.

Praktisch immer abgelehnt werden Karosserieumbauten mit modernen Teilen oder schrille Felgen. Auch ist "Indianerlack" nicht gern gesehen, ansonsten gibt es bei der Farbe einen gewissen Spielraum.

Zitat:

Was muss ich beim erneuern des Motors beachten (Abdichten, fetten, etc.)?

Du weißt ja noch nicht mal was für ein Motor es ist oder was für Defekte er hat. Was erwartest Du denn da für Tipps????

Ach ja, und Dr. Mustang halte ich nicht unbedingt für das geeignete Forum, um als Anfänger hilfreiche Anworten zu bekommen. Ich bin da jedenfalls nicht so wirklich zufrieden...

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 9:27

Ersteinmal VIELEN DANK!

Der Cougar ist eigentlich fahrtauglich der hat nur 2-3 Jahre gestanden und der dem er gehört meinte das ich da einiges am Motor tauschen muss damit ich den wieder Fahren kann...

Zum thema Motor ich glaub das is nen V6.

Danke erstmal nochmal für die Ersatzteile Seiten ist ziemlich gut.

Die weiteren Informationen bekomme ich denke ich mal spätestens am Montag dann melde ich mich hier!

VIELEN DANK

Gruß

Consti

Ich glaube der TE meint sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Cougar hier.

Würde jedenfalls den V6 erklären.

Somit Ende der Geschichte. :)

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ich glaube der TE meint sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Cougar hier.

Würde jedenfalls den V6 erklären.

Somit Ende der Geschichte. :)

Das würde in der Tat den V6 erklären.

Dann empfehle ich ihm mal das hier:

Ford Mondeo und Cougar Forum

Da werden Sie geholfen.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 8:46

Hi Leute erstmal Danke für die antworten.

Aber jetzt hab ich nen paar daten: xD

Also is ein Ford Mercury Cougar 1968 V8 304 5 L XR7

War gestern da hab mir den anschauen können is aber ganz schön verstaubt das ding.

Der steht jetzt seit ca 8 jahren. Der besitzer hat den motor vor 8 Jahren neu gemacht! Die Servopumpe is kaputt das is eigentlich der einzige defekt an dem auto.

Das einzige was ich wohl machen muss is Stoßdämpfer und Blattfedern.

Und sauber machen muss ich ihn auch. Ich seh mal zu das ich euch nen paar Fotos zum anschauen hier rein stelle ok?

Danke nochmals und wenn ich bilder habe bekommt ihr sie zu sehen!

Nach acht Jahren Standzeit habe ich ernsthafte Probleme zu glauben, daß eine defekte Servopumpe das einzige ist, was kaputt ist...

Das verkehrteste, das man jetzt machen kann, wäre wohl eine Batterie reinzusetzen und den Schlüssel zu drehen.

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:28

Das interessante is das mir genau das jemand gesagt hat und gemeint hat wenn er angehen will bedeutet das soviel wie der motor is soweit ok...

Hmm... Mal schauen ich werd wie gesagt Bilder versuchen rein zu stellen damit ihr den mal sehen könnt.

Der Cougar hat auch immer Trocken auf befestigtem boden gestanden. Also von rost keine Spur.

Aber trotzdem wo guck ich wegen Rost hab erfahren das ich an den Entspitzen gucken soll... was is das genau ?

Das ist der Übergang vom Schweller zum Radlauf hinten.

Gammelt gerne von innen durch. Natürlich nicht nur von außen schauen sondern auch von "hinten".

Themenstarteram 2. August 2010 um 13:38

Ok Danke das heißt vom Kofferraum innen gucken obs da was is, wenn ich das richtig verstanden habe!

Ok hier die ersten Bilder sind aber nur mit Handy gemacht, hatte keine digitalkamera dabei.

Und was meint ihr so?

Mit dem bist Du natürlich hier im Forum richtig.

Aber ein V6 ist das nicht. War wohl ein Tippfehler...

Ich sage nur: Heizungskasten.:D

Was im Mustang rottet wie Sau kann im Cougar nicht besser sein!

Ansonsten sieht das ja noch gar nicht so furchtbar aus. Gut, die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig, aber die Pferdektusche dahinter sieht ja auch gepflegt aus. Das läßt hoffen.

Viel Spaß beim Freilegen und reinigen!

am 2. August 2010 um 15:51

Oh, Vinyldach, da kann sich alles drunter verbergen.

Mal so, nimm jemand mit der von dem Autotyp Ahnung hat. Und die Kratze muss man auf der Bühne gehabt zu haben, ansonsten kann man gleich Lotto spielen.

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:00

Erstmal wieder Danke für die Tipps.

1. Ja das is kein V6 is nen V8 304. Ich wusste damals noch nicht so viel und der hatte noch nen anderes auto mit nem V6 das er aber verkauft hat. Deshalb die sache mit dem V6.

2. Hm ich hoffe mal das es Kein Heizkasten is... aber das gute an dem is, der hat seit dem er hier in deutschland, is nur auf Betonboden und im trockenem gestanden von daher hoffe ich das beste xD. Jo wie gesagt die Bilder hab ich schnell mim handy gemacht damit ich wenigstens etwas habe zum zeigen. Besser Bilder (Motor,Radläuft,Entspitzen,etc.) folgen .

3. Ja das dach muss ich irgendwie neu machen hab zwar noch keine ahnung wie aber mal schauen, wenn net meld ich mich bei euch XD Ja den auf ne Bühne zu bekommen is so ne sache... brauch ich erst wieder nen richtigen Hänger und jemanden der ne bühne hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erneuern eines Cougars...