1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erlkönig?

Erlkönig?

Smart Fortwo

Hi,
hat jemand von euch das im Bild gezeigte Fortwo-Modell schon einmal zu Gesicht bekommen?
Seit wann befindet sich dieses Fahrzeug im Truppendienst?

Kettensmart
Beste Antwort im Thema

Die Bundeswehr hat ein Paar Smarts im Einsatz (mehr oder minder zur Werbung und für Veranstaltungen), ab und zu sind damit auch mal Soldaten auf größeren Smarttreffen anzutreffen (die Meisten sind aber einfach BW Grün), es gab von Smart sogar mal ein Sondermodell mit Camouflage Lackierung das auch den Namen "camouflage" hatte z.B: drück mich oder drück und drück.
Gruß Ingo

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi, ich habe es schonmal gesehen, es kommt aus der Edelschmiede "Photoshop". Erkennt man daran das dieKetten vom Wiesel falschherum sind. ;-)
Hab auch nen Erlkönig gefunden bei mir um die Ecke im Supermarkt. :-)

Smart

Zitat:

Original geschrieben von BoToX86

Erkennt man daran das dieKetten vom Wiesel falschherum sind.

Inwiefern falschherum? Habe mir das Foto nochmal angeschaut, kann den "Fehler" aber nicht wirklich erkennen.

... hier noch ein wenig Unterhaltung .

auf dem Bild kann man es sehen

Panart

Ja, tatsächlich.
Aber in der Camouflage-Lackierung ist das Cabrio beim Bund tatsächlich im Einsatz?

Wenn das Nummernschild nicht auch gephotoshopt ist, dann schon. Ich habe das in meiner aktiven Soldatenzeit (die letzten 4 Jahre) nicht rausfinden können.
Auf zivilen Flughäfen wird er auch benutzt und da Smart zu Daimler gehört und Daimler einen Vertrag mit BW-Fuhrpark hat kann ich es mir gut vorstellen.

Die Bundeswehr hat ein Paar Smarts im Einsatz (mehr oder minder zur Werbung und für Veranstaltungen), ab und zu sind damit auch mal Soldaten auf größeren Smarttreffen anzutreffen (die Meisten sind aber einfach BW Grün), es gab von Smart sogar mal ein Sondermodell mit Camouflage Lackierung das auch den Namen "camouflage" hatte z.B: drück mich oder drück und drück.
Gruß Ingo

:cool::cool::cool: Cool
ein Bundeswehrsmart :)

Was haltet ihr davon: drück mich? Wird wohl auch Photoshop sein, aber doch ganz Nett.
Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Was haltet ihr davon: drück mich? Wird wohl auch Photoshop sein, aber doch ganz Nett.
Gruß Ingo

gefällt mir ziemlich gut! - würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Gruß Ingo

Jop, geht eigentlich - sieht aus wie ne Mischung aus dem 2012er ForTwo und dem Smart ForSpeed Concept...

Hier: drück mich wäre noch das Cabrio dazu, und hier: drück mich der Roadster.
Gruß Ingo

Diese Modelle sehen IMHO alle gefälliger aus als die aktuellen Modelle. ;)

Deine Antwort