Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten
Themenstarteram 18. September 2010 um 22:44

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum concept-fahrzeug des bmw 6er coupé.

mfg

 

exterieur:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

interieur:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

auch sehr nett:

http://www.youtube.com/watch?v=_kETVA9nbBU&feature=fvst

und die Fotos in Bild:

http://www.bild.de/.../erste-fotos.html

 

klasse Auto!!

Viel Spass beim Betrachten!!

Die Front vom neuen 6er sieht nach nichts aus. Sie strahlt GARNICHTS aus. Langeweile Pur.

Das Heck und die Seite sehen gelungen aus, wird vielen Gefallen.

Nach der Front-Katastrophe des 7er das eigentlich nur aus zwei Nieren besteht, die nächste hässliche Front.

Unglaublich.

Dieser Wagen soll etwas ausstrahlen verdammt und nicht Langweile hervorrufen!

Die Designer von BMW sollten sich mal die neuen Mercedes-Modelle ansehen, DAS strahlt etwas aus.

Versteht mich nicht falsch, ich mag BMW, hatte schon zwei. Jedoch geht die Modell-Politik seit dem e38 nur noch den Bach runter.

am 18. September 2010 um 23:51

Ich finde, der neue 6er sieht hervorragend aus. Mir gefällt er jedenfalls ausgeprochen gut.

Der Kritik meines Vorredners kann ich mich nicht anschließen. Beim aktuellen 7er gefällt mir die Front auch nicht so gut, aber bem 6er ist sie imho sehr gelungen.

am 19. September 2010 um 6:32

Sagen wir es mal so: gewöhnungsbedürftig! Zumindest die Front...

Das Heck gefällt mir sehr gut, die Scheinwerfder jedoch sind wie beim

neuen X3 etwas unvollendet finde ich. Die sind bei BMW normalerweise

das spezielle und bei X3 und dem 6er Concept fehlt da finde ich noch

das besondere.

ich bin verliebt :D :D gefällt mir sehr gut das concept

die front mit dem neuen design der coronaringe, heck extrem bullig, seitenlinie sehr elegant. innen würde ich sagen bis jetzt der schönste innenraum von bmw (bzw. auch gegenüber der konkurrenz wobei der cls innen und außen auch sehr gelungen ist), wirkt extrem hochwertig, das B&O soundsystem - die verwendeten materialien :D wird wahrscheinlich zu 99% in serie kommen

ganz großer haben will faktor aktviert

lach.Wasn das?

Das soll der 6er sein.

Augenringe...

Wie ein Frosch auf Droge.

Und endlich LEDs.Da werden sich die BMW Freunde aber freuen.Da haben die doch schon lange drauf gewartet.

Abgesehen von den sehr seltsamen (sehr vorsichtig formuliert) Interieurfarben finde ich den Wagen sehr gelungen. Verwundert bin ich aber darüber, dass BMW wohl demnächst seine High-End-Soundsysteme von Band & Olufson bezieht.

Grüße,

Andreas

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uen-bmw-6er-1807017.html?...

Hier findet ihr die meisten fotos

Zitat:

Original geschrieben von azika93

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uen-bmw-6er-1807017.html?...

Hier findet ihr die meisten fotos

Nein, da findest du nur eine kleine Diashow mit Werbung.

Hier findest du ordentlich und übersichtlich alle Fotos in voller Auflösung ohne Werbung

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=433369

 

Lustig ist auch dass man die neuen Modelle jetzt mit einer iPhone App von Bmw fernsteuern kann, also Auto ab-/aufschließen, Licht und Hupe aktivieren oder das Auto auf der Karte anzeigen lassen.

Also ich finde den Innenraum , den Hintern und die Seitenansicht klasse =)

Die Front ist irgendwie komisch .

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

lach.Wasn das?

Das soll der 6er sein.

Augenringe...

Wie ein Frosch auf Droge.

Und endlich LEDs.Da werden sich die BMW Freunde aber freuen.Da haben die doch schon lange drauf gewartet.

Ich glaube, da hat sich jemand im Forum geirrt. Der Herr möge sich besser die Audi-Einheitsfront ansehen. Das Front-Design neuer Audis muss eigentlich nicht mehr präsentiert werden, sie rufen ja nur noch lang anhaltendes Gähnen hervor - kennt man eine, kennt man alle. Zu unterscheiden - wenn überhaupt - nur durch die Anordnung der lächerlichen Krawallleuchtgirlanden.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Und endlich LEDs.Da werden sich die BMW Freunde aber freuen.Da haben die doch schon lange drauf gewartet.

du musst das mit dem warten ja am besten von deiner hausmarke kennen ;-) :D

wenn du die voll led scheinwerfer meinst gebe ich dir recht die gibt es jetzt aber ob jemand drauf gewartet hat bezweifle ich :rolleyes: sonst sehe ich (licht)technisch keinen aufholbedarf (led coronaringe, heckleuchten, kennzeichenbeleuchtung usw. gibts es schon seit jahren ;-)

also ball flach halten danke :D

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Die Designer von BMW sollten sich mal die neuen Mercedes-Modelle ansehen, DAS strahlt etwas aus...

Da braucht man die Bmw Designer gar nicht zu belästigen, das Problem lösen die Mercedes Leute auch alleine. Hast Du bei Deinem Mercedes die Freisprecheinrichtung mitbestellt? Auch wenn die neudeutsche Eiche-rustikal E-Klasse für Rentner, Schrebergärtner und Gartenzwergzüchter aussieht wie ein verquarxter 190er aus den 80ern, technisch sind die Biedermann-Design-Benze durchaus auf der Höhe der Zeit. Mit Außenantenne strahlt da nix mehr aus - kannst ganz beruhigt sein.;)

Zum 6er Design bin ich recht guter Hoffnung. Vom rüstigen Benzfahrer und auch noch vom Unisex-One-Size-fits-all-Audi-Einheitsseifen-Liebhaber in der Luft zerrissen... Also, Entwicklungsvorgaben schon mal zum großen Teil erfüllt würde ich sagen. :D

Zum einen bin ich einer der nach e34 und e38 (also eher ein BMW-Fan der dann keinen Bock mehr auf den Potthässlichen e65 hatte) zur S-Klasse gewechselt ist und zum anderen bin ich noch U-30.

Hier die Modellreihen:

 

Die E-Klasse sieht zumindest bullig und modern aus, dagegen ist der neue 5er eine Lachnummer.

Dann gibt es noch dieses hässliche etwas Namens 5er GT der auf dem besten Weg ist der Liebling der Mietwagen-Firmen zu werden da Ihn keiner ansehen, geschweige denn kaufen will.

Der 3er ist optisch überhaupt keine Konkurrenz zur C-Klasse die sportlich und gleichzeitig elegant aussieht.

CLS - Dazu braucht man nichts zu sagen. Konkurrenzlos.

Die S-Klasse ist das Maß aller Dinge der 7er kann mit seiner Front die lediglich zwei Nieren darstellt nicht dagegenhalten (das Heck allerdings ist gelungen).

Nun zum 6er. Er stellt den Konkurrenten des CL's dar:

Der CL ist schon nicht toll, habe Ihn selber kritisiert, er sieht nach nichts besonderem aus. ABER der 6er hat den sogar in den Schatten gestellt. Die Front des CL strahlt zumindest Eleganz aus, gefällt mir persönlich zwar nicht aber besser als NICHTS auszustrahlen.

Die Front des 6er's, mal Hand aufs Herz, kaum einer hätte den als 6er eingestuft denn er strahlt nichts aus. Absolut nichts.

Weder Elegenaz noch Sportlichkeit.

Das Heck ist jedoch sehr schön, keine Frage.

Also ich bin weg. Allen noch eine schöne Woche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)