Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

Das alternative Reisecoupe für den 5er-Käufer?

Schön dass wir uns nun einig sind dass der 6er nicht mehr ist als das.

V8-STGT:

Setz dich mal in eine aktuelle E-Klasse und in einen aktuellen 5-er....das Cockpit der E-Klasse erinnert mich da sehr an Autos BJ 1992 bzw. an eine Steuerung für Umspannwerke ;).

Also bitte Benzbrille ablegen und am Boden bleiben :).

Lg

mstso

In ein paar Wochen ( nach Paris ) wird das Cabrio wohl im Konfigurator verfügbar sein . Ich bin einmal gespannt wie die Serie aussieht . Ein beiges Armaturenbrett wird es wohl sicher nicht geben ( Spiegelungen )

Aber wie ich sehe , eine tolle Wahl von mir ....:D

Servus,

insgesamt finde ich den 6er ganz schön.

Das Cockpit ist nicht ganz meins, da bin ich beim A7.

Gut finde ich beim 6er dass er sehr schlank wirkt. Auch die Front und Heckansicht ist wirkliche gelungen (und ich bin ein Riesen-MB-Fan...).

Einzig wirkt die Front von der Seite gesehen echt merkwürdig.

VW hatte das Problem lange. Die Autos sahen aus als wären sie in der Fornt und Heckansicht designed worden und die Seitenansicht ist halt so übrig geblieben...(Phaeton zB).

Naja, aber Glückwunsch an BMW von einem Anhänger der Konkurenz.

Der CLS wirkt overloaded!

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zum einen bin ich einer der nach e34 und e38 (also eher ein BMW-Fan der dann keinen Bock mehr auf den Potthässlichen e65 hatte) zur S-Klasse gewechselt ist und zum anderen bin ich noch U-30.

...

CLS - Dazu braucht man nichts zu sagen. Konkurrenzlos.

...

Die S-Klasse ist das Maß aller Dinge der 7er kann mit seiner Front die lediglich zwei Nieren darstellt nicht dagegenhalten (das Heck allerdings ist gelungen).

...

Die Front des 6er's, mal Hand aufs Herz, kaum einer hätte den als 6er eingestuft denn er strahlt nichts aus. Absolut nichts.

Du schon wieder mit Deiner "Strahlenphobie" :D. Kuck mal... entscheidend ist doch, dass der Fahrer strahlt. Und für die persönliche Gammastrahlung hat halt jeder seine eigene Resonanzfrequenz. Bei Dir leuchtet das innerliche Tschernobyl beim Anblick eines Rustikal-Benz, mir könntste sowas auf den Bauch binden.

Die etwas im Modellzyklus schon angegrauten gehen ja noch (S-Klasse) auch wenn die inzwischen etwas Patina angesetzt hat im Vergleich zur Konkurrenz. Ich fürchte aber, da wird man mit dem Nachfolger auch auf die neue eckig-rustikale Spießigkeit setzen und damit fällt das für mich sogar noch hinter die Einheitsdesignwagen fürs Volk, also die mit dem VW-Ge(äh)n = Audi zurück. Der neue CLS ist doch auch nicht besser als die E-Holzklasse, ähnlich rustikales Zirbelstuben-Eckbank-Design.

Eine Ausnahme will ich zur Regelbestätigung in die Waagschale werfen: den SLS - da hat BMW absolut keinen Stich im Ärmel.

Finde der neue 6er ist einfach super schick :)

Vorallem als Gran Coupe bzw Limo gefällt er mir, sieht schön schlank und schnittig aus.

Wird als M bestimmt der Hammer :D

@V8-STGT: Du mit deinem MB Gebrabbel, die Front des 6er sagt einiges aus, etwa dass er liebend gerne kleine Benzlein frisst, auch mal 3 hintereinander, als M braucht's dann aber noch nen AMG zum Nachtisch.

Die Front des neuen Modell mag ich nicht, deswegen habe ich Frozen Gray gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von MAMG

Die Front des neuen Modell mag ich nicht, deswegen habe ich Frozen Gray gekauft.

Wahrscheinlich wolltest Du sagen, Du hast das Faultier mit dem verquarxten Heck in der Farbe Frozen Grey gekauft. ;) wenn das mal nicht etwas voreilig war. Die Front ist vielleicht nicht die Schokoladenseite beim Neuen, aber der Alte hatte gar keine. Von vorne bis hinten geschmacklich undefinierbarer Wackelpudding.

Geschmacksache. Das neue CLS sieht auch gut aus, aber Navidisplay ist zu klein. Passt nicht ins das Auto.

Mal schauen wie das neue BMW 6-er Modell tatsächlich aussiecht. Bis das neue M6 kommt haben wir noch ca. 2 Jahre, andere Motorisierung hätte ich so wie so nie gekauft, da ich 645Ci schon hatte. Ich werde mir später wahrscheinlich kein Coupe mehr kaufen. Also, das war die letzte Gelegenheit was schönes zu erwerben.

Themenstarteram 22. September 2010 um 6:59

unter den folgenden links findet ihr ein weiteres bilder-update zum bmw 6er concept.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Themenstarteram 23. September 2010 um 13:47

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum bmw m6.

mfg

 

 

1

wie schon öfters geschrieben gefällt mir speziell dieses breite heck und die seiten linie mit den langer motorhaube (liebe ich auch beim Z4 E89) extrem gut. Der neue M6 wird dies natürlich nochmals übertreffen :D

bin schon sehr auf die live eindrücke gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein weiteres bilder-update zum bmw 6er concept.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Also das Einzige was mir im Moment an diesem Auto gefällt sind die Felgen und das Heck.

Die Lampen vorne wirken globig und die Front undynamisch.

Aber das sind nur meine persönlcihen Eindruecke von de Fotos. Ich denke in real wird er noch unförmiger in der Front wirken.

Schade

Themenstarteram 23. September 2010 um 19:08

unter den folgenden links findet ihr zwei videos zum interieur und exterieur des bmw 6er coupé.

für mich ist dieses auto das geilste was es demnächst unter dieser sonne zu fahren gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!! traumwagen hoch unendlich!!!

mfg

 

 

BMW 6-Series Coupe Concept Exterior

New BMW 6 Series Coupe Concept 2011 Interior

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)