Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

BMW 6er E63 (Coupe)

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

511 weitere Antworten
511 Antworten

@streetdog

Die guten Leute haben ihr täglich Brot von uns Käufer .
Wenn wir schon von Käufern sprechen , diese wissen nun definitiv mehr betrteffs neuem 6er Cabrio....😁

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

diese wissen nun definitiv mehr betrteffs neuem 6er Cabrio....😁

Das ist ja durchaus richtig so! Aber was ist mit dem Coupeeeeeeeeee 😁

635d XDrive ja oder nein?

Ich wills endlich wissen 🙁

sorry , das weiss ich nicht ! Aber ich weiss wann meiner kommt und wie er aussieht !😎
Ist halt ein Cabrio ohne x-drive

also eins ist ja mal klar -

soetwas wie "erwischen" gibts nicht. wir sehen exact so viel von den autos, wie die abteiling "strategisches marketing" will, dass wir sehen von den autos. ganz schön albern, wenn die zeitungen und foren immer von "erwischt" schreiben....

trotzdem ist es natürlich toll, hier immer SCHNELL die neuesten offiziellen "leaks" zu sehen ,-))

Ähnliche Themen

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=422666

Die Bilder vom Interieur .
Im Text weitere Einzelheiten die sehr wahrscheinlich sind .

Das Interieur ist fast wie bei Daimler. Steif, altmodisch, geradlinig,wuchtig und wird mit den Holzapplikationen dadurch auch nicht besser.
Andere Märkte, andere Autos. Bin mal gespannt wann das mal jemand bemerkt. Mit dem Kofferaumaufsatz u.a. beim 7er u. auch Daimler war das Interieur zum heulen. Aber wem's gefällt!

Das (billige) Stoffdach, die zwei runden Rohre rechts u. links hinten (sieht trostlos, einfach und billig aus). Mal schauen, was mit dem aufgestzen Heckdeckel passiert. Vermutlich aber besser, sowie beim neuen 5er. Es soll ja auch noch verbessert (veredelt) werden können. Sonst bräuchte man ja nix mehr dran zu machen. Aber innen?

Hallo Ihr...erstmal sorry für meine harschen Worte, ich bin eben einer derer auf der anderen Seite der Kamera....die Seite ist auch nicht so ganz einfach🙂

Die Abteilung "strategisches Marketing" wie "Mr.Papparazzi" sie nennt hat allerdings mit der Form der Tarnung nur wenig zu tun...aber egal...will ja nicht schon wieder maulen😉

Zum Thema Interieur sei Euch so viel gesagt: Es sieht ganz und garnicht aus wie der F10 oder der F07 (5erGT)...Es wird deutlich sportlicher, zwar bleibt die Grundstimmung erhalten, aber die Linienführung insbesondere an den Seiten wird im Innenraum sehr viel eleganter und eben sportlicher) (kennt man von anderen deutschen Sportwagen aus Schwaben...)
Also denkt nicht an den F10, bis auf die mittleren Bedienteile wird alles viiiieeel schöner🙂

Fotos werd ich aus beruflichen Gründen nicht einstellen...ich hoffe Ihr versteht das😉

So..und jetz halt ich die Klappe...🙂😉

mal eine kleine info am rande zum f12. dieser erhält eine anleihe vom cockpit ähnlich dem des bmw 8er (e31) und des bmw cs concept. 😉
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Streetdog76

Fotos werd ich aus beruflichen Gründen nicht einstellen...ich hoffe Ihr versteht das😉

Nein! Erst den Mund wässrig machen und dann keine Taten folgen lassen... 😉

Danke aber (auch an Checka) für die erlösende Nachricht. Ich finde das Cockpit aus 7er, 5er und GT hat wirklich nichts im 6er verloren. Das muss viel sportlicher, knackiger/enger und Flugzeugcockpit-ähnlicher werden. Ich würde mir z.b. auch so eine ansteigende Mittelkonsole wie beim Panamera sehr wünschen.

Ich bin schon von den letzten Außenansichten etwas enttäuscht. Wenn das innen auch keine sportlichere eigene Note bekommt wird das nur ein 5er mit 2 Türen. Das braucht kein Mensch.

Raser 1000 findet den 6 auch nicht spannend. Mit nicht sportlich habe ich es (siehe oben) etwas anders ausgedrückt.

Langeweile war gestern.... auch im 6er Cockpit..... 7er, S-Klasse ade...nur was für altere Herrn, oder?

Mercedes auf der grünen Welle:

<http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uenen-welle-1348024.html?...>

Gäääähnn.....

Und die E-Autos in Zukunft ......gäääähn...

Wenn da mal nicht der deutsche Markt leiden wird. Die momentanen Absatzzaheln sprechen nicht gerade dafür. Hoffentlcih liege ich da falsch!

Laut Auto Motor Sport Bild 39 kommt zuerst das Coupe und zwar im November 2010!

Das wäre natürlich super. Und dann am besten nen fetten Diesel mit Allrad 😎

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Laut Auto Motor Sport Bild 39 kommt zuerst das Coupe und zwar im November 2010!

Das wäre natürlich super. Und dann am besten nen fetten Diesel mit Allrad 😎

Das Coupe wird zwar zuerst vorgestellt, das Cabrio kommt aber als erstes auf den Markt. Und auf Allrad hoffe ich schon nicht mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Zitat:

Und auf Allrad hoffe ich schon nicht mehr 😉

Warum das denn? jetzt bin ich traurig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

Warum das denn? jetzt bin ich traurig 🙁

Naja, ich denke, dass wir den X-Drive frühestens ab dem 3.Quartal 2011 sehen werden. Für mich muss eine Autoentscheidung allerdings schon früher fallen d.h. es ist zu spät für den 6er ;(

Ein paar neue Fotos. Diesmal ein blaues 6er Cabrio
1
2
3
4
5
6
7

Deine Antwort