Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:07

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zur m-version des f12.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

am 21. Juni 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zur m-version des f12.

mfg

Na endlich! Wurde auch langsam wieder Zeit für ein Bilderupdate. ;) Steht ein bisschen satter auf der Straße als die schmalbrüstigen Versionen vorher. Man kann den Pfiff vom Gran Coupe etwas besser erahnen. Danke Checka!

am 27. Juni 2010 um 18:16

Wann erscheint der neue 6er Cabrio ?

am 28. Juni 2010 um 13:15

Kurzfassung laut aktueller Threadgerüchteküche:

Cabrio pünktlich zu Beginn der Frischluftsaison 2011, man hat auch sogar schon was von November dieses Jahres munkeln hören. Das Coupé kommt später.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 16:57

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f13.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5

auf http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=391104

findet man folgende Produktionsdaten (für den US-Markt):

March 2011 - 650cv

July 2011 - 650cp

September 2011 - 640cp/cv

September 2011 - 650xi cp/cv

D.h. der 8-Zyl. 650 Cabrio kommt im März 2011

Im Juli dann das Coupe.

Im Herbst 2011 dann ein 6-Zyl (640er) und ein 650 mit Allrad (Cabrio+Coupe)

Der Photoshop wird wohl nicht so weit weg von der Wahrheit sein - für micht sieht er von vorne fast ein wenig zu brav aus!

6er-coupe

Zitat:

Original geschrieben von dma

...für micht sieht er von vorne fast ein wenig zu brav aus!

...für mich sieht er eher so aus, als ob der F13 als 35d mein nächster Wagen in 2012 werden wird!!!

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 12:12

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f13.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

am 7. Juli 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f13.

mfg

VDCC! Sieht jetzt eher wieder nach durchschnittlicher BMW-Hausmannskost aus. Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

VDCC! Sieht jetzt eher wieder nach durchschnittlicher BMW-Hausmannskost aus. Bin ehrlich gesagt etwas entäuscht.

Naja von hinten finde ich ihn nicht schlecht.

Von vorne dürfte er sehr nach 7er ausschauen, also eher langweilig...

Schade da hätte ich mir auch mehr erwartet.

 

Stop mal: sind die vorderen Scheinwerfer auf Bild 6 (obiger Post) nicht viel dynamischer geschnitten als auf den anderen Fotos? Fast Z4-like ? Viell. wird das ja doch noch was????

@dma - habe ich recht gelesen? 650i Cabrio 4x4???

DAS wäre ja genau das richtig um ein 500-600ps tuning auf die strasse zu kriegen ,-)

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

@dma - habe ich recht gelesen? 650i Cabrio 4x4???

DAS wäre ja genau das richtig um ein 500-600ps tuning auf die strasse zu kriegen ,-)

Jo sieht so aus...

Gespannt bin ich auch, ob's wirklich 2 Dacharten (Stoff, Klappdach) für's Cabrio geben wird...

am 12. Juli 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von aus-oder-vollgas

@dma - habe ich recht gelesen? 650i Cabrio 4x4???

DAS wäre ja genau das richtig um ein 500-600ps tuning auf die strasse zu kriegen ,-)

Jetzt gibts das Auto noch nicht mal und ich seh schon wieder die schlimmen Plastikanbauteile und Tuningkatastrophen vor mir. Kann man für sowas nicht einfach ganz anständig auf den M6 warten. ;)

tuning is mehr billich ,-)

Kleines update :

http://www.youtube.com/watch?v=dx4GfVaEMMs

Mein neuer Wagen .... freue mich schon jetzt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)