Erlischt die Garantie?
Hallo Leute,
hab mir ja letzte woche nen neuen Peugeot speedfight 4 125ccm zugelegt. Bis jetzt zufrieden. Wird gefühlt, oder auch in echt, immer flotter.
Hab schon brutale 67 km bis jetzt runter gerissen..:-)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Von der Optik gefällt er mir immer besser. Einzig der Kennzeichenhalter aus plastik gefällt mir nicht so.
Es gibt Halter zu kaufen, die werden an den original ( sind 4 Schrauben) Punkten befestigt.
Einzig die Kennzeichen Beleuchtung müsste ich abmachen und an den neuen Halter Schrauben.
Frage.. Würde das schon als Umbau gelten, die die Garantie erlöschen könnte?
Eins vorweg... Natürlich geht mir die Garantie über alles. Warum hätte ich sonst nen neuen hobel kaufen sollen. Ich will da keine großen Experimente machen.
Nur... Es geht mir nicht so aus dem Kopf. Und ein plastikteil ersetzen ist ja jetzt kein großer Eingriff....oder irre ich da. Und jeder Pups könnte sowas schon nach sich ziehen.
Zur Info...bis zur ersten 500 km Inspektion würde ich es auf jedenfall noch original lassen... :-)
15 Antworten
Die eine Schraube ist eine super Idee!
Das geht noch zu steigern. Neuer Halter dran, der viel weiter oben sitzt... Nur Kennzeichen als Schutz... Schon ist gefühlt das Visier nass. Die Gischt zieht dir komplett den Rücken lang...
Schau doch mal, ob das ohne den Zusatz akzeptabel für dich wäre. Dann kann man bei entsprechender Witterung schnell umbauen...