ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erlebnisse bein Autoverkauf

Erlebnisse bein Autoverkauf

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 10:07

Ich habe vor 5 min. meinen Wagen bei Autoscout reingesetzt und wurde, als ich OK gedrückt habe, sofort von ausländischen Händlern angerufen.

Während des ersten telefonats hatte ich 3 Anrufen in Abwesenheit. Nachdem ich aufgelegt hatte klingelnder das Telefon sofort wieder.

Sofort wurde gesagt das Leute kommen die Auto angucken wollen und dann über bezahlen reden bla bla bla.

Bedeutet wohl ich stehe 4 gut gebauten Muhats gegenüber die den Preis drücken oder mich.

Es ist unglaublich was hier abgeht.

Mittlerweile habe ich den Ton ausgemacht.

Und ich dachte schon keiner will den Karren mehr haben.

19 Antworten

Bei autos mit relativ geringem Marktwert ist das nichts außergewöhnliches. Ich sage mal so bis 3000-4000€. Darüber wir des immer schwieriger, es sei denn du setzt den VK weit unter Händlereinkaufspreis, dann melden sich schon welche, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen. Mit Autos über 10000€ ist ein Privatverkauf äußerst schwierig, da mußt du schon sehr tief anbieten. Die meisten wollen ein Fahrzeug in Zahlung geben, in Raten zahlen und Gewährleistung. Das kannst du privat nicht bieten, deshalb geht es nur über absolute Schnäppchenpreise.

lass dich auf sowas bloss nicht ein ... dann kommen noch so sprüche wie "und wehe das is nich ok, dann ich mache mit dir..." als tipp: ich würde zuerst immer meine mail-addy rainhaun und dann entscheiden, wer den karren jetzt kaufen kann!

Entscheide dich auf jeden Fall für einen ordentlichen Käufer, hätte keinen Bock auf Stress im Nachhinein. Was verkaufst du, deinen alten Civic?

Mein ED6 hatte jede Woche bis zu 3, 4 Zettel a la "Kaufe jedes Auto jetzt oder später" am Wagen.

Versuchs auch mal bei Ebay mit Sofort-Kauf, da bin ich meinen losgeworden (war sogar noch zugelassen) und der Käufer hat sich gut verhalten, ist damit heimgefahren und am näxten Tag sofort abgemeldet und mir die Bestätigung zukommen lassen.

Man muss auch Glück haben. Wie gesagt: anstatt das schnelle Geld zu machen, würd ich mirn ordentlichen Käufer suchen.

War bei mir genauso, nur das ich für über 10.000€ verkaufte.

Preis wurde am Tel. verhandelt.

Schnell einig geworden.

sofort am Nächsten Tag kam ein Fahrer mit Hänger , schaute sich den Wagen noch mal an , versuchte noch 200€ zu drücken.

Aber Preis war bei mir fest, sonst hätte er wieder fahren müßen.

Nach absprache mit seinem Chef war dann alles OK.

Geld bar bekommen, Wagen auf den Hänger gefahren.

Fort war er.

Neimehr etwas davon gehört.

Diese Wagen gehen meistens nach Griechenland oder ähnlichem.

Schon 3 Autos so verkauft.

Absolut ideal für mich, Bargeld , keine Probleme beim Verkauf und auch hinterher.

Werde ich immer so machen.

Kann ich nur empfehlen.

Hatte meinen EG3 an einen Griechen aus Nürnberg verkauft - lief absolut korrekt. Die Nummernschilder (der Wagen war noch angemeldet) kamen 4 Tage später per Post.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Die Nummernschilder (der Wagen war noch angemeldet) kamen 4 Tage später per Post.

Seid ihr alle WAHNSINNIG ???

So etwas macht man nicht - ihr seid am Arsch, wenn mit der Kiste was passiert.

Ansonsten Finger weg von GEschäften mit Ausländern außerhalb der EU. Das gibt nur Ärger - ausgenommen, euch ist der Preis egal, die Karre ist abgemeldet und ihr habt einen Geldscheinprüfer dabei. Dann viel Glück.

Nummernschilder würde ich auch nicht dran lassen.

Und abgemeldet ist er dann auch.

 

@heinrichv.

Bin bestimmt nicht wahnsinnig.

Nur weil du nicht in der Lage bist, so etwas geistig zu verarbeiten, mußt du nicht von dir auf andere schliessen.

Du tust mir echt leid, scheinst halt ein Kleingeistiger zu sein.

 

Armer Mensch

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Seid ihr alle WAHNSINNIG ???

So etwas macht man nicht - ihr seid am Arsch, wenn mit der Kiste was passiert.

Ansonsten Finger weg von GEschäften mit Ausländern außerhalb der EU. Das gibt nur Ärger - ausgenommen, euch ist der Preis egal, die Karre ist abgemeldet und ihr habt einen Geldscheinprüfer dabei. Dann viel Glück.

Seit wann ist Nürnberg - selbst Griechenland - außerhalb der EU??

5 - Setzen! :D

 

PS: mir sind solche Kollegen lieber als Einheimische die alle paar Tage rumnerven weil ein 9 Jahre alter Wagen mit 220000km hier klappert, dort etwas rostet und jede Menge kognitive Dissonanzen haben ... :D

Achja - es gibt ja immer noch einen ordentlichen Kaufvertrag und die Änderungsmitteilung an Zulassungsstelle und Versicherung.

nicht ärgern ,

 

schaut euch mal die Beiträge von heinrichv. an.

Meckert über alles und jeden.

Solche Leute braucht die Welt wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Ansonsten Finger weg von GEschäften mit Ausländern außerhalb der EU. Das gibt nur Ärger...

Das kann ich absolut NICHT bestätigen.

 

Wenn du bei einem solchen Geschäft schon EINMAL Probleme hattest, kannst du das nicht so einfach verallgemeinern.

Das sehe ich genauso

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 14:29

Nachdem ich den gesamten Sonntag und den gesamten Arbeitstag heute keine Ruhe hatte, habe ich erstmal meine Handy Nr. aus dem Angebot rausgenommen.

Anrufe aus halb Deutschland und halb Polen haben mich regelrecht dazu gezwungen.

Heute Nachmittag war ich dann bei den polnischen Kollegen die direkt gebrauchte Wagen vertreiben und zumindest ein Gewerbe angemeldet haben. Heute wurde über den Preis verhandelt und dort werde ich den Wagen am Freitag verkaufen.

Nummernschilder kommen natürlich sofort ab und mit den gut leserlichen Kaufvertrag gehts sofort ab zur Zulassungsstelle und dann wird der Karren abgemeldet!

Ebay wäre auch eine Alternative gewesen. Da trittst du letztlich auch nur mit dem Höchstbietenden in Kontakt.

oder du sagst du verkaufst an den höchstbietenden mit dem inserat bei mobile oder autoscout! :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Erlebnisse bein Autoverkauf