Erkennungmerkmale

Opel Astra H

Hallo mal ne Allgemeine Frage!
konnte über die Suche so spontan nix finden.....
Woran er kenne ich die Sport Ausführung so rein aüßerlich?
Sollte der Grill vorne nicht in Wagenfarbe sein hab meine eben mal Begutachtet und der ist in Chrom (was mir auch besser gefällt)
steht das auch in im Fahrzeugschein das es ein Sport ist!? Morgen Abend kann ich ihn abholen *freu und das Ultrabalu war keine falsche Farbwahl
Danke für Eure Antworten
für die die es Interessiert : am 16.06 bestellt am 25.08 war er beim Händler und morgen Abend hole ich ihn ab! :-)

15 Antworten

Re: Erkennungmerkmale

Zitat:

Original geschrieben von magic_blue74

für die die es Interessiert : am 16.06 bestellt am 25.05 war er beim Händler und morgen Abend hole ich ihn ab! :-)

Na, wenn das mal nicht schnell ging ... das Auto ist da bevor du ihn bestellt hast und holst ihn trotzdem erst 2 Monate später ab oder hat es über ein Jahr gedauert, bis er endlich da war ?? 😁

(sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen)

Ansonsten viel Spass mit deinem Astra !!

Gruß Mac

Ja normal sollte der grill wagenfarbe haben und ich weiß nicht ob es beim GTC auch so ist, aber der 5 türer hat hinten an der stöstange über dem auspuff eine schwarze blende, bei allen anderen ist das lackiert.

Sonst erkennt man äuserlich inzwischen nichts mehr.

Nur am innenraum erkennst du noch ne menge da alles silber sein soll und die dekorleisten chromquader haben.

Im schein ist davon nichts vermerkt, glaube ich.

M.f.g.
Christian

Re: Re: Erkennungmerkmale

Zitat:

Original geschrieben von Mac1309

Na, wenn das mal nicht schnell ging ... das Auto ist da bevor du ihn bestellt hast und holst ihn trotzdem erst 2 Monate später ab oder hat es über ein Jahr gedauert, bis er endlich da war ?? 😁

(sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen)

Ansonsten viel Spass mit deinem Astra !!

Gruß Mac

ja Sorry kleiner Tippfehler *gg

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ja normal sollte der grill wagenfarbe haben und ich weiß nicht ob es beim GTC auch so ist, aber der 5 türer hat hinten an der stöstange über dem auspuff eine schwarze blende, bei allen anderen ist das lackiert.

Sonst erkennt man äuserlich inzwischen nichts mehr.

Nur am innenraum erkennst du noch ne menge da alles silber sein soll und die dekorleisten chromquader haben.

Im schein ist davon nichts vermerkt, glaube ich.

M.f.g.
Christian

also Stoßstange hinten ist komplett lackiert, naja jedenfalls ist der Frontgrill in Chrom innen ist aber alles Chrom Matt und CHrom Quader wie es beim Sport sein sollte......

Naja wird der grill vielleicht falsch montiert sein aber wenn es dir so besser gefällt ist das ja nicht schlimm 😉

M.f.g.
Christian

Re: Erkennungmerkmale

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von magic_blue74

Woran er kenne ich die Sport Ausführung so rein aüßerlich?
Sollte der Grill vorne nicht in Wagenfarbe sein hab meine eben mal Begutachtet und der ist in Chrom

Ab MJ06 ist beim Sportmodell die Kühlerspange nicht mehr in Wagenfarbe, sondern in Chrom.

Damit hat es Opel IMHO mal wieder geschafft, die verschiedenen Modelle so anzugleichen, dass man keinen Unterschied mehr sieht. :-(

Eventuell kannst Du noch nach dem Auspuff, den Rädern und nach der Tieferlegung gucken. Aber die gibt's bei entsprechendem Aufpreis nicht nur bei den Sport-Modellen.

CU,

Oli

Re: Re: Erkennungmerkmale

Zitat:

Original geschrieben von oklink

Hallo!

Ab MJ06 ist beim Sportmodell die Kühlerspange nicht mehr in Wagenfarbe, sondern in Chrom.
Damit hat es Opel IMHO mal wieder geschafft, die verschiedenen Modelle so anzugleichen, dass man keinen Unterschied mehr sieht. :-(

Eventuell kannst Du noch nach dem Auspuff, den Rädern und nach der Tieferlegung gucken. Aber die gibt's bei entsprechendem Aufpreis nicht nur bei den Sport-Modellen.

CU,

Oli

Danke Olli!

Gibts vielleicht noch weitere Vor- oder Nachteile oder andere Änderungen von Modeljahr 05 auf 06 weil hätt ich meienn vor den Werksferien bekommen wär er ja Modeljahr 05 oder irre ich mich da!?

Da ich jetzt mal davon audsgehe das ich Modeljahr 06 hab muß ich wohl auch jedes Jahr zur Inspektion oder irre ich mich da vielleicht!?

Kannst du, wenn möglich, ein paar Bilder der Sitze bzw. der Bezüge hier reinstellen? Würde mich brennend interessieren, ob die da jetzt andere drin haben.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, ab MJ2006 ist der Grill in Chrom. Ansonsten ist alles so geblieben (bis auf die Sitzbezüge, deshalb frage ich).

stimmt ab MJ 06 ist der Grill in Chrom.. kann Opel nicht verstehen! Lasse meinen Grill extra vom FOH auf MJ 05 umbauen..

Außerdem ist ab MJ 06 noch die Sitzneigungsverstellung bestellbar (Bestandteil Sitzkomfortpaket) und der "Große" 1,9 CDTi hat jetzt serienmäßig den DPF..

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Kannst du, wenn möglich, ein paar Bilder der Sitze bzw. der Bezüge hier reinstellen? Würde mich brennend interessieren, ob die da jetzt andere drin haben.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, ab MJ2006 ist der Grill in Chrom. Ansonsten ist alles so geblieben (bis auf die Sitzbezüge, deshalb frage ich).

wenn ich ihn hab kann ich das gerne machen aber soweit ich gesehen hab sinds die die drin sein sollten.......

ach bevor ichs vergesse mein FOH wollt ohne murren versuchen den BC Freizuschalten und sieses Speedlock und Comfort schliesung Fensterheben auch hat nur was davon gesagt das des ne halbe stunde Arbeitsaufwand wäre und er net wüste obs funktioniert weil Opel ja auch net blöd iss....

Was denn für eine Komfortschließung? Beim GTC ist die doch immer vorhanden. Nur beim 5-Türer oder Caravan wenn die hinteren Fensterheber nicht elektrisch sind, dann ist die Komfortschließung nicht vorhanden.

Zitat:

Damit hat es Opel IMHO mal wieder geschafft, die verschiedenen Modelle so anzugleichen, dass man keinen Unterschied mehr sieht.

Bis auf die Basis haben alle Astra Chromspange und lackierte Inlays. Individualität scheint nicht mehr gefragt zu sein. Schade. 🙁

Beim Tigra TwinTop ist es ähnlich. Anfangs gab es normale und getönte Scheinwerfer - seit MY06 sind die getönten SW entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Bis auf die Basis haben alle Astra Chromspange und lackierte Inlays. Individualität scheint nicht mehr gefragt zu sein. Schade. 🙁

Ich habe ein Astra MJ2006 als Edition gesehen, ohne lackierte Inlays. 😉

Zwar sind lackierte Inlays ab Ausstattungslinie Edition 'Serie', aber der Astra kann auch mit unlackierten Inlays (als Rammschutz) bestellt werden. Was bei dunklen Außenlackierungen wiederrum ganz gut aussieht.

Deine Antwort