Erinnerungen zum Anfang dieses Forums

Mercedes GLK X204

Hallo ,

dieses ganze drumherum um das Facelift erinnert mich an den Anfang dieses Forums mitte 2008. Damals wurde auch gerätselt wie er doch aussehen mag , von innen und von außen . Jeder hat versucht Ihn irgend wo zu erhaschen so wie jetzt mit dem Facelift .

Gefallen hat er mir schon lange vor dem offziellen Verkaufsstart , nur bin ich sehr gross und wusste so garnicht ob ich eigendlich drinne sitzen könne .
Dann endlich am 18.10.2008 wurde er vorgestellt und für mich war klar das ist er . Jetzt nur die Frage welche Maschine und welches Paket . Nachdem mir mitgeteilt wurde das der 220er erst ab Juni 2009 lieferbar ist und ich nicht solange warten wollte . Der Verbrauch zw. 320er Diesel und 280er Benziner war nach längeren Probefahrten nur bummelige 1,5 liter also war schnell klar das es der Benziner sein werde . Nur zw . Offroad und Sportpaket war ich lange am zweifeln , am liebsten hätte ich 2 genommen schliesslich habe ich selber ihn ausgelost und es wurde der offroad . farbe war auch schnell klar es sollte Dunkelblaumetallic sein .

Fahrzeug bestellt und dann sah ich einen C-Klasse kombi in der Farbe welcher unsauber war . Nein dachte ich nur nicht diese Farbe , ich also wieder zu meinem freundlichen und umbestellt in Schwarz .

lieferzeit für den 280er oder 320er waren bummelige 6 Wochen ja genau 6 Wochen . Ich wollte aber einen 2009 haben und den nach dem Winter also letzte Märzwoche .

Wenn ich mir jetzt das Facelift betrachte könne man auch denken es ist ein völlig anderes Fahrzeug und ich fahre nach 3 Jahren schon eine alte Karre .

Nur eines weiss ich jetzt schon der nächste wird kein MB mehr sein den für soviel Geld verlange ich bessere Qualität aber ich werde Ihn noch lange fahren und hier noch lange euch erhalten bleiben .

Mfg trac 1800

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...

Fazit: bessere Qualität bekommst du auch weiter bei Mercedes, nur eben erst ab E- Klasse aufwärts!

Alles darunter ( A, B, C- Klassen oder GLK ) kann man vergessen.

...
QQ 777

Immer wieder schön, zu sehen, wie jemand seine eigene Meinung als allgemeingültig verkauft 🙄

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das mit der minderwertigen Qualität hätte dir doch schon damals auffallen können!

Ich war damals auch ganz scharf auf den GLK, und ich habe schon zum Anfang dieses Forums hierzu meine Meinung geschrieben, und mich selber gegen den GLK, und
für einen Mercedes 350 CLS, entschieden.

GLK: schlechte Sitze, Amaturentafel, KI, Türen u.s.w. vielzuviel Plastik!

Bei CLS stimmt die Qualität ( Ziernähte Amaturenbrett, super bequeme Sitze, kein Plastik u.s.w. )

Fazit: bessere Qualität bekommst du auch weiter bei Mercedes, nur eben erst ab E- Klasse aufwärts!

Da hättes du damals als alternative den ML nehmen müssen.

M.f.G.

QQ 777

Nachtrag:

Lieber einen "jungen Gebrauchten" hochwertigeren Benz als einen billigen Plastikbenz wo man nur für den Namen zahlt.

Das mit dem Qualitätseindruck ist so eine Sache, aus meiner Sicht recht subjektiv. Einen ML - die aktuelle Version ausgenommen - hier so weit nach vorne zu heben halte ich für gewagt. Gerade das erste Modell konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern.

Als ich vor der Enscheidung stand mir ein neues Auto zu kaufen viel die Entscheidung zwischen Tiguan und GLK. Unterm Strich musste ich bei vergleichbarer Ausstattung (140PS, kein Allrad) für den GLK 1000€ mehr bezahlen. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass der GLK diesen Mehrpreis auch wert ist. Das ich mit hinterher dann doch eine stärkere Motorisierung und umfangreichere Ausstattung gegönnt habe ist eine andere Sache.

Gruß
Turbomori

Zitat:

...

...
QQ 777

Immer wieder schön, zu sehen, wie jemand seine eigene Meinung als allgemeingültig verkauft 🙄

Ähnliche Themen

@Ausstattungsmuffel
Wie recht du doch hast!

@QQ 777
Den GLK fest im kopf und dann umschwenken auf einen CLS wie geht das!
Das sind doch zwei völlig verschiedene Welten.

Zur Qualität vom GLK kann ich nichts schlechtes berichten, fahr das teil seit 1 1/2 jahren, ist mir nicht aufgefallen die so schlechte Verarbeitung, im gegenteil zur E-Klasse empfinde ich sogar ein qualitätsplus.
Hatte vorm kauf geschwankt zwischen der E und GLK na der Woche probefahrt mit beiden, bin ich beim GLK geblieben.

MFG

Zitat:

Das mit der minderwertigen Qualität hätte dir doch schon damals auffallen können!

Ich war damals auch ganz scharf auf den GLK, und ich habe schon zum Anfang dieses Forums hierzu meine Meinung geschrieben, und mich selber gegen den GLK, und
für einen Mercedes 350 CLS, entschieden.

GLK: schlechte Sitze, Amaturentafel, KI, Türen u.s.w. vielzuviel Plastik!

Bei CLS stimmt die Qualität ( Ziernähte Amaturenbrett, super bequeme Sitze, kein Plastik u.s.w. )

Da hättes du damals als alternative den ML nehmen müssen.

M.f.G.

QQ 777

Mit der minderwärtigen Qualität meine ich nicht das was du angeschrieben hast den das war mir ja bekannt und finde ich nicht als minderwärtig . Nein das der Sitzbezug oder die Bezüge miserabel sind , diese 1000 Probleme mit der Klimaautomatik , Getriebe undichtigkeiten . Was bringt mir ein CLS wenn ich nicht mal hineinkomme . Auch mit E Klasse und ML kann ich nichts anfangen . Das Auto ist schon ok , nur heute würde ich Ihn mir nicht mehr kaufen aber es gibt ihn ja auch nicht mehr so zukaufen.

Zitat:

Nachtrag:

Lieber einen "jungen Gebrauchten" hochwertigeren Benz als einen billigen Plastikbenz wo man nur für den Namen zahlt.

Wiebitte ! Was ist das "CLS" kann ich damit auch auf nem Acker heitzen und offroad fahren ?

Kann es sein das du hier was verwechselst?

Zitat:

Original geschrieben von turbomori

Das mit dem Qualitätseindruck ist so eine Sache, aus meiner Sicht recht subjektiv. Einen ML - die aktuelle Version ausgenommen - hier so weit nach vorne zu heben halte ich für gewagt. Gerade das erste Modell konnte sich nicht mit Ruhm bekleckern.

Als ich vor der Enscheidung stand mir ein neues Auto zu kaufen viel die Entscheidung zwischen Tiguan und GLK. Unterm Strich musste ich bei vergleichbarer Ausstattung (140PS, kein Allrad) für den GLK 1000€ mehr bezahlen. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass der GLK diesen Mehrpreis auch wert ist. Das ich mit hinterher dann doch eine stärkere Motorisierung und umfangreichere Ausstattung gegönnt habe ist eine andere Sache.

Gruß
Turbomori

Ja der Tiguan hat mir auch gefallen und bei mir waren es 2000,- € Unterschied .

Zitat:

Original geschrieben von MB trac 1800

Zitat:

Original geschrieben von turbomori

Gruß
Turbomori

Ja der Tiguan hat mir auch gefallen und bei mir waren es 2000,- € Unterschied .

Das Fahrwerk im Tiguan kann dem GLK nicht das Wasser reichen. Auf unebenen Strecken poltert es gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Ausstattungsmuffel

Zitat:

...

...
QQ 777

Klar, warum soll ich nicht meine Meinung vertreten......JA - SAGER gibt es genug.

Aber etwas provozieren wollte ich schon😉.....gebe ich ja zu😉

@MB trac 1800
...wie oft heizt du auf einem Acker rum😕

Tiguan: den hatte ich auch im Visier aber da gefällt mir der GLK besser.

Mercedesqualität: Jeder hat da eine eigene Meinung die ich respektiere, wie ich zu meiner komme ........

Ich kaufe seit 1982 ausschließlich Mercedes und denke da gut vergleichen zu können. Es waren bis immer E - Klassen bzw. deren Vorgänger. Aus gesundheitlichen Gründen ( mehr als ein Duzend Banscheibenvorfällen, 2 OP's u.s.w. ) wollte ich dann einen Benz mit höherem Einstieg und habe mir deshalb 2005 einen B 200 Turbo/ Autotronic gekauft. Der hat alle meine Erwartungen erfüllt, nur das minderwertige Plastikinterieur hat mich gestört, ja sogar genervt, und meinem Rücken hat der höhere Einstieg auch nichts gebracht.😠

Voller Erwartung habe ich dann auf den GLK gewartet, und als der dann kam wurden meine Erwartungen enttäuscht. ( Plastikinterieur wie der B und schlechte Sitze. ) Immerhin hätte "meiner" damals 56000,- € gekostet, zuviel für Plastik!

Dann kam nur noch der ML in Frage, der aber war meiner Gattin zu groß .............so bin ich dann zum CLS gekommen, dessen Stammbaum ist schließlich die E- Klasse und seitdem bin ich wieder voll zufrieden.

Ich wünsche EUCH noch viel Spass mit dem GLK und wenn irgendwann das Interieur aufgeputscht wird .........dann......dann....kauf ich mir vielleicht auch Einen.

Helau

Ist doch Quatsch dieser Vergleich!
Warum auf den GLK schimpfen. Das sind doch ganz verschiedene Autos (Äpfel+Birnen vergleichen). Bin mit meinem GLK 350 CDI zufrieden.
Sitze, Innenausstattung, alles zu meiner Zufriedenheit. Ich sehe kein Plastik und wenn, na und?
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Ist doch Quatsch dieser Vergleich!
Warum auf den GLK schimpfen. Das sind doch ganz verschiedene Autos (Äpfel+Birnen vergleichen). Bin mit meinem GLK 350 CDI zufrieden.
Sitze, Innenausstattung, alles zu meiner Zufriedenheit. Ich sehe kein Plastik und wenn, na und?
Gruß
Siegi

Hallo Siegi,

kann deiner Meinung nur voll zustimmen, denn auch ich bin mit meinem GLK350CDI sehr zufrieden.

Ich frage mich manchmal, haben die Käufer sich das Auto vor Kauf nicht angesehen, oder was.

Ich kann doch nicht ein Auto kaufen, anschließend darüber schimpfen und mit anderen Marken/Typen vergleichen, jedenfalls hätte ich damit so meine Probleme.

Gruß

GLKnrw

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ausstattungsmuffel

Klar, warum soll ich nicht meine Meinung vertreten......JA - SAGER gibt es genug.

Aber etwas provozieren wollte ich schon😉.....gebe ich ja zu😉

@MB trac 1800
...wie oft heizt du auf einem Acker rum😕

Tiguan: den hatte ich auch im Visier aber da gefällt mir der GLK besser.

Mercedesqualität: Jeder hat da eine eigene Meinung die ich respektiere, wie ich zu meiner komme ........

Ich kaufe seit 1982 ausschließlich Mercedes und denke da gut vergleichen zu können. Es waren bis immer E - Klassen bzw. deren Vorgänger. Aus gesundheitlichen Gründen ( mehr als ein Duzend Banscheibenvorfällen, 2 OP's u.s.w. ) wollte ich dann einen Benz mit höherem Einstieg und habe mir deshalb 2005 einen B 200 Turbo/ Autotronic gekauft. Der hat alle meine Erwartungen erfüllt, nur das minderwertige Plastikinterieur hat mich gestört, ja sogar genervt, und meinem Rücken hat der höhere Einstieg auch nichts gebracht.😠

Voller Erwartung habe ich dann auf den GLK gewartet, und als der dann kam wurden meine Erwartungen enttäuscht. ( Plastikinterieur wie der B und schlechte Sitze. ) Immerhin hätte "meiner" damals 56000,- € gekostet, zuviel für Plastik!

Dann kam nur noch der ML in Frage, der aber war meiner Gattin zu groß .............so bin ich dann zum CLS gekommen, dessen Stammbaum ist schließlich die E- Klasse und seitdem bin ich wieder voll zufrieden.

Ich wünsche EUCH noch viel Spass mit dem GLK und wenn irgendwann das Interieur aufgeputscht wird .........dann......dann....kauf ich mir vielleicht auch Einen.

Helau

Anstatt in immer neue Autos hättest du mal lieber für deine Gesundheit was tun sollen . Ein CLS kann für einen bandscheiben geschädigtem nicht gesund sein . Eine selbstgezahlte Kur , ein eigens angefertigter Fahrersitz und den besuch einerRrückenschule würde Dir gesundheitlich bestimmt gut tun

Hast du das etwa nicht geschrieben?
Nur eines weiss ich jetzt schon der nächste wird kein MB mehr sein den für soviel Geld verlange ich bessere Qualität

Mfg trac 1800

Dein letzter Satz bleibt unbeantwortet! 🙂😕WARUM????....warum kein Benz mehr😕
...und was ist für dich bessere Qualität😕

...oder hast du das selber ausgelost so wie damals beim Kauf: offroad oder Sportausstattung😁

Deine Antwort