Erhöhung der Leasingkonditionen

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich habe heute nochmal mit dem Konfigurator gespielt und mir kamen die Preise insbesondere für das Leasing höher vor. Also habe ich mal einen Parkplatz (gespeichertes Auto, welches ich vorher konfiguriert habe) aufgerufen und siehe da:

Leasingrate alt: 875 EUR
Leasingrate neu: 1016 EUR

Sind ja saftige Aufschläge!!!

Ich hoffe das liegt nur an dem Konfigurator, denn das Ding ist echt eine "Krücke"!

Viele Grüße

Markus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g601

So weit ich weiss bietet Audi ausschließlich Kilometer-Leasing an.

Gruß g601.

Naja auch beim Kilometer-Leasing muss intern ja mit irgend einem Wertverlust pro km oder dergleichen gerechent werden, oder liege ich da falsch? Auch wenn ich als Leasingnehmer dann keinen Restwert sehe, muss intern im System ein Wertverlust inkludiert sein.

Bin aber jetzt kein Leasing- bzw. Finanzierungsexperte, für mich war das einfach die plausibelste Erklärung, warum auf einmal so ein riesen Unterschied entstehen kann.

@DerDukeX:
Das mag mit eine Stellgröße sein, die aber IMHO kaum solche Auf-/Abschläge erklärt. Für mich ist dann die mögiche Erklärung von MarkusM plausiebler.

Brutto stat Netto

Ich habe das gerade auch mal nachgeprüft. Also so wie ich das sehe, wurde bis vor einigen Wochen die berechnete Rate bei Geschäftsfahrzeugleasing noch netto angegeben und jetzt wird sie brutto (inkl. Mwst) angegeben.

Ich hatte einen Q7 konfiguriert und mit 989,48 abgespeichert (das war der netto Preis) jetzt liegt er nach Neuberechnung bei 1158,-. Da ist zwar eine kleine Erhöhunh mit drin, aber ansonsten ist es nur die MWST.

das macht sinn, anscheinend gab es eine abmahnung. preise ohne mwst duerfen nur! gewerbetreibenden angezeigt werden. dieser check fehlte bei der audi site gaenzlich.

Du wirst doch am Anfang des Leasing-Dialogs gefragt, ob Du Privatleasing oder Geschäftsleasing möchtest. Reicht das nicht?? Naja, deutsches Recht und übereifrige Rechtsverdreher....

Ciao
Sascha

Sorry Leute,

ich war einfach nur dämlich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Rachi hat recht, die Raten sind jetzt brutto (inkl. MwSt.). Steht aber zugegebener Maßen nur ziemlich klein unten als Hinweis.

peinlich, peinlich....

Viele Grüße

Der schlafende Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM

Sorry Leute,

ich war einfach nur dämlich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Rachi hat recht, die Raten sind jetzt brutto (inkl. MwSt.). Steht aber zugegebener Maßen nur ziemlich klein unten als Hinweis.

peinlich, peinlich....

Viele Grüße

Der schlafende Markus

Nimms nicht tragisch. Solange es dir noch aufgefallen ist, ist es doch nicht so schlimm.

Schlaf schön 😉

Re: Brutto stat Netto

Zitat:

Original geschrieben von rachi

jetzt liegt er nach Neuberechnung bei 1158,-. Da ist zwar eine kleine Erhöhunh mit drin, aber ansonsten ist es nur die MWST.

Kannst Du mal die Parameter posten? Laufzeit, KM, Sonderzahlung ... Kommt mir ziemlich saftig für einen TDI vor.

Deine Antwort