ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Erhöhte Drehzahl im Leerlauf | FORD MONDEO III Turnier

Erhöhte Drehzahl im Leerlauf | FORD MONDEO III Turnier

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. März 2024 um 10:29

Hallo Gemeinde,

Ich habe erhöhte Drehzahl im Leerlauf ca. 1100 bis 1200 Umdrehung pro min.

Beim Einsprühen des Teils mit Bremseneiniger geht die Drehzahl auf ca. 900 zurück.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist.

Danke schon mal im voraus

Ford Mondeo
Ähnliche Themen
7 Antworten

Foto bitte so fotografieren ob rechts oder links ,da man das Umfeld nicht sieht.

Welcher Mondeo Bj Benzin oder Diesel.

Eventuell könnte Ansaugtrakt sein

Themenstarteram 2. März 2024 um 10:59

Ist ein Benziner 2004 SCI 130Ps das teil sitzt vor dem Motor Richtung Kühler

Zitat:

@jackie65 schrieb am 2. März 2024 um 11:40:32 Uhr:

Foto bitte so fotografieren ob rechts oder links ,da man das Umfeld nicht sieht.

Welcher Mondeo Bj Benzin oder Diesel.

Eventuell könnte Ansaugtrakt sein

Das Teil
Schlauch dahin
Lage zwischen Kühler und Motor
+1

SCI...... na herzlichen Glückwunsch......

Als erstes Fehlercodes auslesen.

Ich würde mal sagen hier hast du ein Problem mit Nebenluft,, üblicherweise über die KGE....

Ich bekomme meist nur mit dass sämtliche Schrauber das Radkreuz vor sich halten und "weiche von mir" brüllen wenn Sie einen SCI auch nur wittern.

Selber hatte Ich noch keine Berührung mit der Maschine, sind die Dinger echt so anfällig? Einfach mal aus reinem Interesse gefragt. Weiss halt nur es ist ein 1.8er Direkteinspritzmotor, also könnte LSPI ein Thema sein.

falls mal einer meinen Weg kreuzt den Ich eventuell kaufen möchte. ;)

Na so schlecht sind die auch wieder nicht.

Steuerkette ist ein Thema bei denen, ist die selbe wie beim normalen Benziner, daher ist die Belastung halt höher. Und der Elektronikanteil ist deutlich höher.

Injektoren und Verkokungen, das übliche halt beim Direkteinspritzer.

Aber wenn man regelmässig Öl wechselt und nicht zwingend die 30tkm ausnutzt ist der auch nicht soooo viel anfälliger

Themenstarteram 13. März 2024 um 10:53

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 13. März 2024 um 10:04:33 Uhr:

Na so schlecht sind die auch wieder nicht.

Steuerkette ist ein Thema bei denen, ist die selbe wie beim normalen Benziner, daher ist die Belastung halt höher. Und der Elektronikanteil ist deutlich höher.

Injektoren und Verkokungen, das übliche halt beim Direkteinspritzer.

Aber wenn man regelmässig Öl wechselt und nicht zwingend die 30tkm ausnutzt ist der auch nicht soooo viel anfälliger

Also ich bin soweit zufrieden mit meinen es war der Mapsensor

Zitat:

@Thueringer1958 schrieb am 13. März 2024 um 11:53:30 Uhr:

Also ich bin soweit zufrieden mit meinen es war der Mapsensor

Schön zu hören, solltest du aber auch an allen Stellen wo du gefragt hast mal kundtun.

Schließlich hast du Hilfe erhalten und es ist gut wenn man dann auch Rückmeldung erhält.

Bei Fabucar hattest du ja auch gefragt, das soll ja mal eine richtige Wissensdatenbank werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Erhöhte Drehzahl im Leerlauf | FORD MONDEO III Turnier