Ergo Comfort Beifahrersitz

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Beifahrersitz gegen einen Ergo Comfort Sitz tauschen, den gleichen wie der Fahrer hat. Gibt es einen solchen Sitz? Ich stelle mir vor, dass es ihn zumindest für den britischen Markt geben sollte, aber ich kann ihn nirgendwo online finden.

Vielen Dank im Voraus!

21 Antworten

Zitat:

@croma74 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:39:47 Uhr:

Beifahrerseite nachgerüstet? Das heißt dann englischen Fahrersitz?

Nein, entschuldige bitte. Meine Aussage bezog sich noch auf den Außenspiegel. Da sind wir hier etwas vom Thema angekommen.

Gruß Jan.

Möglich ist es. Fahrersitz vom Rechtslenker kannst du nicht eins zu eins tauschen. in diesem Sitz fehlt noch der Sitzbelegungssensor für Beifahrerseite und vllt. auch Airbag. Entweder du rüstest die im Rechtslenker Sitz nach oder du tauschst in deinem Sitz komplett die Kabelbaum, Bedieneinheit mit Verkleidung und Lendenwirbelstütze aus.

BFS

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Januar 2023 um 13:43:22 Uhr:

Im Mercedes 206 Forum wurde das Thema mit dem abblendbaren Außenspiegel Beifahrerseite aus diskutiert. Da hieß es ganz plausibel von einem Wissenden erklärt, dass das schlicht und ergreifend nicht mehr darf. Grund ist, dass beim Abbiegen über Rad-/Gehwege die Fußgänger und Radfahrer bei abgedunkeltem Glas kaum mehr gesehen werden und es so wohl häufig zu Unfällen kam.
Der Gesetzgeber hat das streichen lassen.

Wäre interessant ab wann. Mein BJ 2019 Superb hat ab Werk li und re abblendende Aussenspiegel

Was sind das für Leuchten in den Türtaschen ?